Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Diskutiere Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr !!! Ich habe gerade ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Mir ist meine Boehmei entlaufen. Sie muss sich die Schiebetür selber...
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #1
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr !!!

Ich habe gerade ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Mir ist meine Boehmei entlaufen. Sie muss sich die Schiebetür selber aufgeschoben haben. Hat jemand von euch außer aufgestellten Tellern mit nassen Lappen noch eine Idee, wie ich sie wiederfinden könnte?
Muss ich mir sorgen um meinen Hund machen (35 kg)? Wegen der Giftigkeit für Hund und Katz gab es ja schon so einige Diskussionen. Was sagt ihr dazu?
Ich habe schon alles mit einer Taschenlampe abgesucht und bin Ratlos.
Besteht überhaupt eine Chance sie wiederzufinden? Ich hatte bisher nie das Problem und mache mir ernsthafte Sorgen um die Süße.

Ganz liebe rüße und schonmal vielen Dank
Anna
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Morgens.


Also wegen Hund und Katze und sonstigem Geviechs würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Da es VS eher dunkel und ruhig mögen, müsstest an diesen Stellen mal nachschauen. Wie groß ist die VS denn? Meistens findet man sie durch dummen Zufall wieder. Ansonsten würde ich alle abschließbaren Räume abschließen (gut ausgedrückt :confused: ) und diese dann systematsich "umkämmen". Sonst wird es eher ein Zufall, die VS wieder zu finden, wenn sie sich frei bewegen kann.


Grüße

P.S.: Wasserschale bei einer Brachypelma??? Ob das was hilft, hatten wir hier schon mal...
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Mahlzeit!

Ich erinnere mich auch mal, dass hier mal eine Userin aus den südlichen USA berichtete, dass ihre Hunde gelegentlich mal eine Vogelspinne aufstöbern, ohne dass die Hunde dabei zu Schaden kämen, die Spinnen schon eher.

Wie groß ist denn das Tier? Such erstmal in der unmittelbaren Umgebung, unter Schränken, Sofas usw., eben dort, wo es dunkel ist.

Viel Erfolg
Andreas
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #4
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Naja..adulte boehmei halt...:|
Wirklich groß also nicht. Ja das mit den Wasserschalen war auch nur meine einzige Idee, außer umkämmen. Man klammert sich dann ja an alles, was man machen kann.
Ohje meine Wohnung ist so groß und verwinkelt, das wird ein Spaß...
Mehr Sorgen mache ich mir auch darum, dass mein grobmotorischer Hund sie findet. Mag gar nicht daran denken...

Ich danke dir schonmal für deine Fixe Antwort.
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Morgens.


Dann wie gesagt erstmal alles dichtmachen und dann zunächst im Zimmer suchen, wo die VS ihr Terra hat. Und dann die umgrenzenden Räume, zuletzt die abgelegeneren. Nur so hast die Möglichkeit. Und ich würde das Terra offen lassen (und darin erst mal 110 % überprüfen, ob sie da nicht doch drin hockt, momentan aber unsichtbar), evtl. kehrt die VS ja aus dem Jagdrevier von alleine wieder ins zu Hause zurück.


Grüße
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #6
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

hallo!

also ich weiß ja nicht, wie es bei dir so aussieht und wieviele terrarien du noch hast, aber vielleicht wäre eine idee, die heizung im zimmer auszumachen und eine punktuelle wärmequelle mitten im zimmer aufzustellen, beispielsweise eine heizmatte oder ein strahler. die idee dahinter ist, dass sich die spinne dort in der nähe aufwärmen will und man sie dann im möglichst abgedunkelten zimmer fangen könnte.

da du ja einen hund hast, tür zu! nicht, dass er sie dann vor dir findet ...

mir ist auch mal meine g. rosea entfleucht, sie war aber keine 3m weg von ihrem terri in einer dunklen ecke zwischen regal und cd-ständer...

also - viel glück bei der suche! und so lange der raum zu ist und der hund nicht unbedingt dran kommt, musst du dir glaub ich nicht wirklich sorgen machen. die taucht irgendwann wieder auf ...

greez
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #7
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur stehen alle meine Terrarien im Wohnzimmer (ohne Tür). Das wäre für alle zu umständlich. Die Idee ist aber klasse. Leider kann ich auch meinen Hund nicht in die kleinen Hinterzimmer sperren und hoffe sehr, dass er sie somit nicht vor mir findet.

Sie tut mir so leid die Lütte. Ich kann mir nicht erklären wo sie sitzen könnte. habe wirklich alles abgeleuchtet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Köti sie ohne Überreste verspeist hat, ist relativ gerin glaube ich.

Naja...abwarten und erstmal jeglichen geplanten Besuch wieder ausladen:confused:
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Hi
Nachts aufstehen , Spinnen sind doch Nachtaktiv und mal schauen ob du sie findest.
Viel glück:yes:
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #9
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Halöchen

also der Gedanke daran der einer meiner Lieblinge die flucht aus dem Heimischenterra geschaft hat würde mich ja irre machen. Den könnte ja sonst was passieren:blush: naja hab da ja auch noch 2 Jagt begeisterte Kater die sich risig freuen würden. Ich drücke dir mal die Daumen das du deinen kurzen wieder findest(und das ganz ganz schnell)

lg tine


wer rechtschreibfehler findet MUSS sie behalten
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #10
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Hi Tine!!!

Ja es macht mich auch völlig kirre, aber ich habe schon alles abgesucht:(
Ich kann jetzt nicht mehr machen, als abwarten und immer wieder alles abzuleuchten, so schwer es mir fällt.

@Nix: Das habe ich die letzten beiden Nächte auch schon gemacht. Ich hoffe so erwische ich sie mal.

Bei mir sind Wohnzimmer und Küche fast ein Raum ohne Abtrennung, indem auch die Kühlschränke stehen. Ich werde nochmal die Bodenverkleidungen abreißen. Vielleicht hat sie die Wärme angelockt.
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

hi!

hab geduld...die wenigsten flüchtlinge finden sich in den kommenden tagen wieder..bei manchen dauert es schon mindestens ne woche..bei anderen ..wie bei mir 13tage...und wieder bei anderen noch viiiel länger.
die rosea von neulich ist immernoch nicht aufgetaucht.

und meistens finden sich die spinnen echt an den seltsamsten orten..in den terri-deko-kisten...auf der klobrille, hinter den panelen ander wand, an der lichterkette hatten wir hier auch schon..na, und meine dyscolus saß an nem sonntagmorgen im brötchenkorb...ich war so erschrocken, das das ganze haus nach meinem fund aufstehen konnte.:blush:

also, nur geduld und durchhaltevermögen..

weidmanns heil und viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #12
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #13
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Hi!
@jack, was machst du, dass dir die Spinnen ständig abhauen?
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Mahlzeit!

@Cesar; Mehr Spinnen, das erhöht die Chancen. Dazu vielleicht noch ein paar Aufzuchtdosen...gehts noch schneller.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #15
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

....die rosea von neulich ist immernoch nicht aufgetaucht.

und meistens finden sich die spinnen echt an den seltsamsten orten..in den terri-deko-kisten...auf der klobrille, hinter den panelen ander wand, an der lichterkette hatten wir hier auch schon..na, und meine dyscolus saß an nem sonntagmorgen im brötchenkorb...

Hallo Nicole,

nach Deinem Bericht hier, kann ich manche Leute, wie zB. Vermieter oder Nachbarn verstehen, die keine VS unter ihrem Dach haben wollen.
Ist nicht bös gemeint;), aber für mich hört sich das schon etwas krass an.

Grüsse Kerstin
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #16
N

Nighthawk75

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Hi

also mit der feuchten Quelle, ist schon OK. Sonst, habe ich mal gelesen, das man eine Rotlicht-Lampe auch drüber stellen soll.

Sonst wünsche ich Dir viel Glück.

Gruß Micha
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Nabends.


Rotlicht-Quelle ja, die evtl. die ganze Nacht brennt und dazu noch irgendwie die Umgebungstemparatur absenken. Würde ich aber persönlich als eines der letzten Mittel in Betracht ziehen, denn VS können im Gegensatz zu Schlangen (meines Wissens nach) Wärme nicht direkt erfassen, sondern müssen in die Nähe gelangen (daher evtl. mal die Heizkörper checken). Am Besten ist immer noch die aktive Suche nachts mit nem Rotfilter vor der Taschenlampe.


Grüße
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

ich glaube ihr solltet mal alle genau lesen!!!!!!!!!!!!!

mir ist 1x ne spinne abgehauen..1x...die fand ich im brotkorb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..und das ganze liegt diesem monat 1 jahr zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe eben nur darauf hingewiesen,..das sich die meisten der entflohenen spinnen..ANDERER user an seltsamen orten wiederfinden!!!!
wie eben licherkette(bei bine oder binchen!)...oder in der dekokiste (das war bei DarkSunshine!!!)...und bei jemanden, dessen namen ich vergessen hab, eben auch auf dem klodeckel!

und die noch immer verschwundene rosea..ist die vom brummbär....remember?????

ich habs nicht mit meinem vermieter und ich bin auch nicht lasch..also bitte!
wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!!

also, nicht gleich urteilen, wenn man was nicht versteht..lieber mal nachfragen.

und vielen dank, für die netten unterstellungen!:confused:..doch dem ist nicht so!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Mahlzeit!

Wobei sich da auch alle Toleranz ganz schnell ändern kann, wenn die Spinne beim Nachbarn auftaucht. Auch wenns nur eine ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! Beitrag #20
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!


Nabends.


Tröstet es dich, wenn zumnindest ich dich richtig verstanden habe? :itwasntme: *finde grade das "Kopf-Streichel-Smylie" net)


Grüße
 
Thema:

Brachypelma boehmei entlaufen!!!!!

Brachypelma boehmei entlaufen!!!!! - Ähnliche Themen

Alle zusammen halten, darf man das ? !!!: Heute hatte ich eine heftige Diskussion - mit einer bekannten meines Freundes die zu Besuch kam. Es ging darum das man doch nicht Hund, Kater...
Oben