Blondi abgegeben!!

Diskutiere Blondi abgegeben!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ich habe einen kleinen schützling bekommen (in der tierhandlung) ein mann kam morgens rein mit einer plastikdose ohne luftöffnungen ,ohne...
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

ich habe einen kleinen schützling bekommen (in der tierhandlung)
ein mann kam morgens rein mit einer plastikdose ohne luftöffnungen ,ohne substrat und ohne trinkschale.

die kleine blondi saß ganz zusammengekauert in der ecke dieser box.
ich habe sie jetzt in ein kleine terri gesezt mit trinkschale und wollte fragen was ihr meint ob sie überhaupt überlebt.
und was ich evt. noch machen könnte für sie
danke im vorraus für eure hilfe
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #2
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Blondi abgegeben!!

Hi.

Wo ist das Problem? Du hast ne lebende blondi geschenkt bekommen... freu dich drüber ^^
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Mahlzeit!

Feuchte Erde, grabfähig und ne Versteckmöglichkeit. Nicht zu warm halten. Ansonsten mach ein Bild, dann kann man dir mehr sagen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #4
H

hansboitl

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Servus,

ein paar mehr details über Zustand, Größe etc. der Spinne wären nich schlecht, Größe des terris, terrigestaltung, ein bild wäre auch super, ansonsten hat ja kahles zur haltung schon das wichtigste gesagt

mfg
Sascha
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Mahlzeit!

Und Finger weg von dem Tier! Selbst kleine blondis bombardieren schon kräftig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #6
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

hi an alle

also blind aufs auge würde ich sagen si hat ne kl von 2cm.
das terri is 20x20x20cm die LF is ca 70 bis 90 % (kann man den scheiss handelsüblichen dinger ja eh nie genau sagen) temeratur liebt bei 22°C und substrat is blumenerde ausm baumarkt, obwohl mein chef sagte ich soll humus nehmen aba der hat keine ahnung davon.
falls etwas mit den werten oda so nicht in ordnung ist bitte bescheid sagen und danke für die antworten
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Mahlzeit!

Klingt soweit ganz okay. Hat sie ne Versteckmöglichkeit?

Wie verhält sie sich jetzt? Versuch mal ein Bild (notfalls auch durch die Scheibe) zu machen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blondi abgegeben!!

Salle


mein chef sagte ich soll humus nehmen aba der hat keine ahnung davon.


LOL :D


also blind aufs auge würde ich sagen si hat ne kl von 2cm.

Dann würde ich sie auf 1. oder 2. FH schätzen also noch ein frischling der vll max 2-3 monate alt ist.

das terri is 20x20x20cm

kann man lassen

die LF is ca 70 bis 90 % (kann man den scheiss handelsüblichen dinger ja eh nie genau sagen)

Ja die LF brauchst du auch nicht zu wissen. Blondis leben im tiefsten Regenwald. Dort ist die erde immer Fecht, ÜBERALL. So lange du das bewerkstelligen kannst ist alles ok. Also ich persönlich halte nicht viel vom sprühen bei ner blondi denn sonnst ist man jeden tag dabei. Ich gieße 3/4 des terras richtig gut durch und den bau der Spinne sprühe ich etwas an. Das reicht völlig.




Gruß Kevin
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #9
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

hi
bild geht jetzt leider nich da die spinne im laden is. Als ich nach hause gefahren bin lagt mit nach unten gezogenen beine in der nähe des coladeckels und jepp hab ne hälfte von ner korkröhre mit rein getan
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blondi abgegeben!!

Salle

Das hört sich gar nicht gut an :worried:. Du solltest schnell handeln.

Halt uns auf dem laufenden.


Gruß kevin
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #11
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

hi

werd ich tun ich sag gebe euch glech morgen abend bescheid wie es um sie steht .
drückt ihr alle die daumen
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Abend,

auch ich drück die Daumen, das die kleine durch kommt.

Gruß Lilly
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #13
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

hi leute

ich muss leider sagen sie ist gestorben.
als ich heute in laden kam bin ich natürlich direkt runter in repti zimmer und hab anchgeschaut, sie lag zwar da völlig regungslos als ich sie ein paar mal leicht angetickt habe kam nix ich habe sie jetzt direkt vor die wasserschale gelegt vllt is ja auch nur z schwach um sich zu bewegen. aba ich deke mal sie ist tot.

danke trotzdem für eure tipps und hilfe
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #14
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blondi abgegeben!!

Salle


hab ich schon kommen sehen. Eine blondi in dem alter ist sehr anfällig. Schade ums tier.


Gruß Kevin
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #15
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

hi

jo is schon traurig, aba habe heute meine erste vogelspinnenhäutung live gesehn, kam genau im richtigen moment. echt kras war das
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blondi abgegeben!!

Salle

War bei mir letzten Monat so als ich morgends aufgestanden bin und eigentlich in die Schule sollte...Das ende vom lied war das ich 2,5 stunden zu spät zur berufsschule gekommen bin :D.


Gruß Kevin
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #17
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi abgegeben!!

Salle

War bei mir letzten Monat so als ich morgends aufgestanden bin und eigentlich in die Schule sollte...Das ende vom lied war das ich 2,5 stunden zu spät zur berufsschule gekommen bin :D.


Gruß Kevin
hi
is ja geil. gott sei dank war ich schon auf der arbeit:D
 
  • Blondi abgegeben!! Beitrag #18
L

Lilly

Gast

AW: Blondi abgegeben!!

Abend,

es tut mir sehr leid um die VS.:crying:
Ich hatte gehofft das sie durch kommt.

Gruß Lilly
 
Thema:

Blondi abgegeben!!

Blondi abgegeben!! - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kitten 8 Wochen alt: Hallo miteinander! Wir haben vor zwei Wochen Geschwister-Kitten aus Privater Hand bekommen. Leider waren sie erst gute 7 Wochen alt, allerdings...
Oben