Anmelden von VS

Diskutiere Anmelden von VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und und es ist durch gesickert dass ich mir eine VS halte. Darauf hin wurde mir gesagt das ich meine...
  • Anmelden von VS Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und und es ist durch gesickert dass ich mir eine VS halte. Darauf hin wurde mir gesagt das ich meine Spinne anmelden müsste (Wegen Einsatz gründen( Sicherheit:giggle:)).

Weiß da irgentjemand was ? Oder Gilt das nur für Gift Tiere die dem Menschen ohne Allergien (ernsthaft) gefärlich werden können? ( ich wohne in Bayern)

schöne Grüße

Jonathan
 
  • Anmelden von VS Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Anmelden von VS

Nabends.


Kommt darauf an, was für eine Art du hältst.


Grüße
 
  • Anmelden von VS Beitrag #3
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Anmelden von VS

Hi

Wieso kommt es auf die Art drauf an?

Ich halte eine Avi bicegoi
 
  • Anmelden von VS Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Anmelden von VS

  • Anmelden von VS Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Anmelden von VS

Salle

Ich bin auch bei der Feuerwehr. Aber was hat das mit einsatzzwecken zu tun? verstehe ich nicht.

Es kommt auf die Art an weil manche arten in manchen Bundesländern verboten sind. Oder man eine Haltungsgenemigung braucht.


Gruß Kevin
 
  • Anmelden von VS Beitrag #6
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Anmelden von VS

HI

Die von der Feuerwehr meinten das die spinne den Männern evtl. gefählich werden könnte. Aber das glaube ich nicht ( wegen der Einsatzkleidung).
und wenn Ein vergiftungs fall vorkommen würde wüssten sie gleich was am wahrscheinlichsten ist. Ich hab ihnen erstmal erklärt das VS nur für erlergiker RICHTIG gefährlich sind.

Gruß
Jonathan
 
  • Anmelden von VS Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Anmelden von VS

Salle


Ich stell mir das grad mal vor. Im haus brennts , die FW geht rein, Und alle VS rebelieren und Futtern die Feuerwehr Männer :evilgrin:.

Ne Sorry als is totale quatsch.


Gruß Kevin
 
  • Anmelden von VS Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Anmelden von VS

Hi.

Manche denken immernoch VS sind Menschenfressende Killermaschinen. :evilgrin::D
 
  • Anmelden von VS Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Anmelden von VS

Nabemds.


Ich denke, dass hat noch mit der zusätzlichen Meldepflicht einiger Berufsgruppen zu tun (sind noch Überbleibsel aus den Zeiten des kalten Krieges). Ich musste dieses Jahr sogar beim Ummelden meines Wohnortes angeben, ob ich in einer bestimmten Berufsgruppe (Arzt, Feuerwehr, Polizei, etc...) tätig bin. Ich würde vermuten, dass diese der Allgemeinheit dienlichen Personen-/Berufsgruppen evtl. eine zustzliche Meldepflicht über sie "besonders gefährdende private Umstände" hat (Haltung von Gifttieren etc.). Ansonsten könnte ich mir auf das Ganze keinen Reim machen.


Grüße
 
Thema:

Anmelden von VS

Anmelden von VS - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Oben