Parasiten in der Erde

Diskutiere Parasiten in der Erde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich höre so oft das man keine Falter oder ähnliches verfüttern soll ( wegen Parasiten). Kann es da nicht auch sein das man mit der Erde aus...
  • Parasiten in der Erde Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Ich höre so oft das man keine Falter oder ähnliches verfüttern soll ( wegen Parasiten).

Kann es da nicht auch sein das man mit der Erde aus dem Wald Parasiten mit bringt.

würde mich echt mal interresieren.

Gruß
Jonathan
 
  • Parasiten in der Erde Beitrag #2
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Parasiten in der Erde

hi!

normalerweise holst du eigntl nur nützliche tiere mit in dein terrarium wenn du erde aus dem wald nimmst, aber es kann natürlich auch sein das du mal einen fehlgriff machst und dir zB. raubmilben einfängst... was aber eher unwahrscheinlich ist! und eben die meissten führen zu einem natürlichen mikro klima im terra... vondemher


ich hab auch in den meissten terrarien walderde untergemischt, und noch nie probleme damit gehabt


BTW: gibt es da irgend eine quelle das falter mit parasiten übersäät sind?


gruß stefan
 
  • Parasiten in der Erde Beitrag #3
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten in der Erde

Hallo
Also habe mir auchgestern Nacht Erde geholt aus dem Wald, habe sie gesiebt, und jetzt auch gesehen, das die Erde doch nen bissel Lebt!
Nun was machen?????
Soll ich sie einfrieren?Aber viele Tierchern überleben ja solche Temperaturen

Oder dir erste in die Mikrowelle stecken...???? Wäre mein Favorit:D

Brauche die Erde aber auf jeden fall um für meine G. Pulchra wegen der LF.

MFG Andreas
 
  • Parasiten in der Erde Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Parasiten in der Erde

ich frag' mich ernsthaft warum überhaupt gewisse Themen sticky gemacht werden wenn's dann doch keiner liest....:confused:
Es gibt ein ausführliches Thema das sich ausschliesslich mit dem Bodengrund befasst und wo ganz klar gesagt wird dass Erde aus'm Freiland sehr gut geeignet ist und dass es durchaus erwünscht ist, dass die noch was drin lebt !
==> http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

LG, Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parasiten in der Erde Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Parasiten in der Erde

Hi

Man muss es ja nicht einfrieren oder so was.
manche Tiere sind ja sehr nützlich. Weißeasseln usw.
aber währe es nicht möglich dass milben und ähnliches in der Erde sind ?

Gruß
jonathan
 
  • Parasiten in der Erde Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Parasiten in der Erde

Mahlzeit!

Die Chance ist sehr sehr gering. Der Nutzen überwiegt eindeutig den Schaden.
Erde nicht einfrieren, nicht in den Backofen und nicht in die Mikrowelle stecken.

Sonst hätten wir wohl deutlich mehr Threads zum Thema Parasiten...mal abgesehen davon, dass diese in Futtertieren eben einfach häufiger auftreten als im einfachen Boden.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Parasiten in der Erde Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Parasiten in der Erde

Nabends.


Vielleicht sollte man Unvorsichtige warnen...Wenn in der Erde irgendwo noch winzige Spuren Metall oder Metallerze sind, dann hat eure Mikrowelle Spass. Und das ist häufiger der Fall als man glaubt. Nur ma so am Rande.


Grüße
 
Thema:

Parasiten in der Erde

Parasiten in der Erde - Ähnliche Themen

Erde: Hallo zusammen. im vergangenen Jahr habe ich außerhalb des frühbeetes leider festgesetellt dass die Erde nicht optimal war. Meine...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Naturnahes Schabenterrarium aus dem Wald: Hallo zusammen, ich würde sehr gerne meine wenigen Dubia Schaben aus ihrer Plastikbox in ein schöneres Terrarium geben. Ich selbst habe nur drei...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben