Geschlecht Chr. cyaneopubescens

Diskutiere Geschlecht Chr. cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bin inzwischen eigentlich recht sicher geworden beim Bestimmen des Geschlechtes von VS, aber unsere Chromatopelma cyaneopubescens...
  • Geschlecht Chr. cyaneopubescens Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo!

Ich bin inzwischen eigentlich recht sicher geworden beim Bestimmen des Geschlechtes von VS, aber unsere Chromatopelma cyaneopubescens bringt mich ins Grübeln.
Er / Sie ist inzwischen riesengroß (4-5 cm) und hat sich mal wieder dazu herabgelassen uns eine Haut vor die Tür zu werfen.
Spontan würd ich sagen, klar du bist'n Junge. Aber wenn ich das ganze unter's Bino lege, ist die Sache nicht mehr ganz so klar.
Haben Chromatopelma cyaneopubescens evtl. eine mini-mini-mini Spermathek?
Ich häng euch mal ein Bild an...

LG,
Wiebke
 

Anhänge

  • chr.jpg
    chr.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Chr. cyaneopubescens Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht Chr. cyaneopubescens

Huhu Wiebke,

ich seh da auch nen Männchen ;)

Grüssles
janet
 
  • Geschlecht Chr. cyaneopubescens Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Geschlecht Chr. cyaneopubescens

Hi Janet,

danke für deinen Post. Was sind dann nur diese zwei Minizipfelchen in der Bildmitte? Der Ort wo die Spermien herkommen?
Irgendwie bin ich verwirrt :evilgrin:

LG,
Wiebke
 
  • Geschlecht Chr. cyaneopubescens Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht Chr. cyaneopubescens

Hoi,

ich hab schon des öfteren gesehen, dass bei manchen Männchen Drüsen sind, die z.T. für eine Spermathek gehalten werden können. Ob das bei Deinem Tier nun solche Drüsen sind, kann ich leider auch nicht sagen :(

Dazu kommt aber noch, dass die Spermathek von C. cyaneopubescens nicht zweigeteilt ist ;)

Grüssles
janet
 
Thema:

Geschlecht Chr. cyaneopubescens

Geschlecht Chr. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute: moin, ich habe 2 Chromatopelma cyaneopubescens Häute, und brauch mal eure Unterstützung, da ich mir noch nich sicher bin mit den Bestimmungen und...
Entwicklung der Spermathek bei Chr. cyaneopubescens: Hallo! Die Spermathek bei adulten Chromatopelma cyaneopubescens Weibchen ist ja mehr oder weniger Bogenförmig konvex ohne irgendwelche Zipfel...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich nun endlich ein bisschen mehr Zeit habe, will ich meine zwei Süßen auch mal vorstellen :) Steckbrief von Hammy Name: Hammy...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben