Falscher Bodengrund!

Diskutiere Falscher Bodengrund! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wie der Threadtitel schon sagt,habe ich in meine Heimchendosen für meine Slings,einen falschen Bodengrund! ich habe leider erst vor kurzen...
  • Falscher Bodengrund! Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo! Wie der Threadtitel schon sagt,habe ich in meine Heimchendosen für meine Slings,einen falschen Bodengrund! ich habe leider erst vor kurzen gelesen,das Humus und Torf nicht enthalten sein dürfen! Meine Spinnen leben schon seit 1-2 Monaten mit diesem Bodengrund! Werde ihn heute gleich auswechseln,aber ich wollte fragen ob sie jetzt schon Schäden davon getragen haben könnten? Ich habe mich zwar ausgiebig mit dem Thema Bodengrund beschäftigt nur habe ich nie gelesen das die oben genannten Inhaltsstoffe schädlich sein können. Aber warum? Was ist so schlimm an diesem Bodengrund? Und müsste ich dann bei meiner Versi auch den Bodengrund wechseln,aber sie ist ja sowieso nie am Boden...:(:(:(

mfG


der besorgte Lucas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Falscher Bodengrund! Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Falscher Bodengrund!

Salle

Humus und Torf sind doch ncit schädlich...

Sie sind einfach nur für die Haltung von Spinnen ungeeignet. Ich glaube nicht das sie schäden davon getragen haben könnten.


Gruß Kevin
 
  • Falscher Bodengrund! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Falscher Bodengrund!

Hallo.....

Ich habe mich zwar ausgiebig mit dem Thema Bodengrund beschäftigt nur habe ich nie gelesen das die oben genannten Inhaltsstoffe schädlich sein können.

dann weisst Du doch dass es nicht schädlich ist.

Gruss
janet
 
  • Falscher Bodengrund! Beitrag #4
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Falscher Bodengrund!

Hi

Der Bodengrund ist nicht Schädlich, aber wenn du eine Spinne hat die gerne gräbt dann wäre lehmhaltige Wald oder Blumenerde besser da die VS dort besser graben kann

Gruß
Jonathan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Falscher Bodengrund! Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Falscher Bodengrund!

achso,dann bin ich ja beruhigt...werde dann den Bodengrund schnellstmöglcih austauschen das meine kleinen gut graben können.Wobei meine Smithi und meine 2. Albos ja trotzdem vergraben sind und dies anscheinend gut können in diesem Substrad



mfG


Lucas ;)
 
Thema:

Falscher Bodengrund!

Falscher Bodengrund! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Zusammenführung: 2,5 Jahre junge Katze mit 6-Monate altem Kitten: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben seit Mitte Juni eine super süße 2,5 Jahre alte tricolor Katzendame namens Diva :kittyherzen2: Wir sind...
Ist alles aus dem Wald OK für Smithis und Cromatopelmas??: Hallo Spinnenfreunde,ende des monats werden meine ersten Spinnen bei mir einziehen eine B. Smithi und eine Cromatopelma,da ich nun direkt am Wald...
Oben