Spermathek??

Diskutiere Spermathek?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo..... Ich bin´s mal wieder. Jetzt ist meine neue Smithi (hab sie vor ca. 5 Wochen gekauft und mir wurde versichert sie ist Weiblich) seit...
  • Spermathek?? Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo.....

Ich bin´s mal wieder.

Jetzt ist meine neue Smithi (hab sie vor ca. 5 Wochen gekauft und mir wurde versichert sie ist Weiblich) seit ein paar Wochen in ihrem neueingerichteten Terri.
Gestern Abend hat sich sich als Dank gehäuet.:blush::clapping:
Dazu ist sie zu meinem Glück nicht in ihre Höhle gegangen sondern hat es sich direkt davor beqem gemacht und so bin ich an die Haut gekommen als sie noch feucht war.....

Als ich dann den hinteren Teil entknüllt hatte, hab ich keine Spermathek gefunden:(.

Also wollte ich mal fragen, ob man die Spermathek evtl. erst nach der Geschlechtsreifehäutung sehen kann??

Gruß Daniel
 
  • Spermathek??

Anzeige

  • Spermathek?? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spermathek??

Moin,

nö, die ist auch schon ab 1. FH sichtbar (gesetz den Fall man bekommt die Exuvie auseinandergefaltet und hat ein Bino/Mikroskop). Das Geschlecht entwickelt sich ja nicht erst nach ner gewissen Zeit.

Mach doch mal ein Foto der Exuvie im relevanten Bereich.

Gruss
janet
 
  • Spermathek?? Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Spermathek??

Moin,

die Spermathek ist von anfang an da, sollte es ein Weibchen sein.
Bei Böcken ist keine zu sehen.

Bist du dir sicher, das du keine gesehen hast? Ich meine, mit bloßem Auge ist schwer was zu erkennen. Wie groß ist sie überhaupt?
Sonst Foto und mal einstellen...

Kevin
 
  • Spermathek?? Beitrag #4
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Spermathek??

Foto

Da bin ich wieder...

Hab schnell mal ´n Foto gemacht ( zum Glück hab ich Prima Sprit im Haus).

Leider ist meine Kammera nicht so gut.

Schaut mal ob ihr da was erkennen könnt ich seh da nix.




Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Spermathek?? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Spermathek??

Hi,

also das vordere Buchlungenpaar schaut schon ein wenig weit auseinander gelegen aus, bei männchen sehn die ja eher v förmig aus. Spermathek erkenn ich jetzt nicht 100 prozentig, hab dazu aber auch noch zu wenige gesehn, und das Bild ist auch eher unscharf, mal sehn was die anderen sagen.
Als ich meine exuive mit blossem Auge begutachtet hab hab ichs auch für ein Männchen gehalten, unterm Bino hab ich sie dann eindeutig gefunden.

Dani
 
  • Spermathek?? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spermathek??

Moin,

von dem was ich sehe denke ich es ist ein Männchen.

Gruss
janet
 
Thema:

Spermathek??

Spermathek?? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi über Semesterferien alleine lassen?: Hey, ich muss das Forum direkt mal wieder mit einer Frage belästigen, da ich über die Suchfunktion zu nicht genügend Erkenntnissen gekommen bin...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Abenteuer Tierarzt - ein Erfahrungsbericht ;): Hallo Ihr Lieben, eben schreibt man noch, dass alles gut ist, und dann kommen die Überraschungen ;) Die in diesem Fall zum Glück harmlos waren...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben