Überwinterungsterrarium

Diskutiere Überwinterungsterrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; aben, will meine b.auratum und boehmei in so eine art tuber behälter von einem handwerker markt,zum "überwintern"geben. da sie in einem dreier...
  • Überwinterungsterrarium Beitrag #1
C

creech

Gast
aben,
will meine b.auratum und boehmei in so eine art tuber behälter von einem handwerker markt,zum "überwintern"geben.
da sie in einem dreier becken sitzen und ich nicht das ganze 90cm becken in ein anders zimmer tragen will,ist auch kein platz.
was haltet ihr davon?
wo sie jetzt noch stehen hat es 25-27 C°,dort wo sie hin sollen hatts 15-18C°
mfg michael
 
  • Überwinterungsterrarium Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Überwinterungsterrarium

Mahlzeit!

Wärs da nicht einfacher, die Raumtemperatur leicht abzusenken (spätestens im Januar oder Februar wird das sehr einfach) und Heizung/Beleuchtung abzuschalten? Dürfte für die Tiere angenehmer sein, als rausgefangen und dann nach kurzer Zeit wieder ins Terrarium gesetzt zu werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Überwinterungsterrarium Beitrag #3
C

creech

Gast

AW: Überwinterungsterrarium

abend,
ja schon . aber sie sind im wohnzimmer und da will ich nicht bei 18C° sitzen.
mfg michael
 
  • Überwinterungsterrarium Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Überwinterungsterrarium

Nabend,

also rausnehmen würd ich die Tiere für die Winterruhe nich, wie schauts denn aufm Boden aus? Also 18 grad im Wohnzimmer Wär ja schon recht sparsam, aber mein Wohnzimmer hat im Winter auch keine 27 Grad, un am Boden is die Temp. ja au um n paar Grad weniger als in Raummitte.
Dani
 
  • Überwinterungsterrarium Beitrag #5
C

creech

Gast

AW: Überwinterungsterrarium

morgen,
bei wieviel C° haltet ihr eure denn?
ist 18C°nich zu wenig?
mfg michael
 
Thema:

Überwinterungsterrarium

Überwinterungsterrarium - Ähnliche Themen

Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Futterplan!: Guten Tag zusammen, habe mal für meine chelodina und emyduras einen Futterplan erstellt was haltet ihr davon? 1. >>> Sera raffy P...
Unsere zwei Dreikieler, wir hätten aber doch noch Fragen!: Hallo zusammen :schildkroete: ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum und wollte mich vorab erst einmal vorstellen :Danke: Ich heiße...
Erstes mal verminderte Aktivitätsphase: Hallo allerseits, nachdem der dritte Winter meiner beiden bei mir ansteht und seit Jahresbeginn das Wasser nicht mehr bei konstanten 27°C steht...
Oben