Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Diskutiere Neue Spinne (baumbewohner) welche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Wollte mal fragen da ich mir jetzt ne neue spinne anschafe möchte gern ne Baumbewohnerin welche aktiv und gut sichtbar wäre. Habe eine A...
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte mal fragen da ich mir jetzt ne neue spinne anschafe möchte gern ne Baumbewohnerin welche aktiv und gut sichtbar wäre. Habe eine A. metallica die sieht man aber nur auf nacht sonst nie. Also möchte ich fragen welche spinne aktiv und gut sichtbar wäre?



Gruß
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Mahlzeit!

Übermäßíg aktiv sind Vogelspinnen nicht. Tagsüber sowieso nicht unbedingt. Damit musst du dich abfinden.

Ansonsten sehe ich zb meine beiden A.versicolor eigentlich ständig, meine P.irminia so gut wie nie. Aber ich kenne auch Aussagen von Haltern, bei denen das anders ist. Damit rechnen musst du immer. Und manche Tiere ändern auch ihr Verhalten mit zunehmendem Alter oder zunehmender Eingewöhnung.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Nabend Namensvetter,

in welchem Bundesland wohnst du?

MfG,
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi

Wohn in Österreich in tirol. Wieso?
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Nabend,

weil ich auf Poecilotheria spec. gekommen bin.
Meine sehe ich den ganzen Tag, die sitzt lieber an der Glasscheibe hinter einem Stück rinde an der Seitenwand. Eine senkrecht, an die scheibe angelehnte Korkröhre hat sie, die sie auch mit viel Substrat "verschönert" hat.


MfG,
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Seavus,

Also meine Avi avi ist so gut ie immer sichtbar, meine irminia is n echt schönes Tier, aber wie Kahless schon sagt, hab sie allerdings tagsüber noch nie gesehn, kommt pünktlich 5 min nachdem s licht aus is raus, jeden Abend.
Warum unbedingt Baumbewohner?

Dani
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Mahlzeit!

Seit sie mir mal am Finger hing, seh ich sie allerdings öfter. Wobei ich den Zusammenhang anzweifle. Und es nicht unbedingt weiterempfehlen möchte.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #8
M

mo_en

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Wer weiß, wer weiß ^^
vielleicht erhofft sie sich nochmal so nen gschmackigen happen xD
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

MOin,

ich weiss OT, aber mich interessiert mal wie Du das mit meiner Kleinen angestellt hast - nur für den Fall das ich mit dem Rest der Fusselbande gewappnet bin^^


ONTOPIC: Baumbewohner leben allesamt recht versteckt - sollte man sich aber drüber im Klaren sein! Ausnahmen gibts freilich immer, aber das weiss man halt vorher nicht.

Gruss
janet
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Nabend,

also ich würde eigentlich bei Baumbewohnern immer ne Avi anraten. Sind meiner Meinung nach die friedlichsten und zeigefreudigsten Spinnen.
Poecis sind zwar schön, aber ich trau ihnen einfach nicht übern Weg ^^ ... vorallem, nachdem eins meiner Weiber mal ganz stumpf ihren Macker gefuttert hat :D
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Mahlzeit!

@Janet, ich habe Reste eines Heimchens, die so schön offen in der Dose lagen mit den Fingern statt einer Pinzette entsorgt. Was natürlich eigene Dummheit ist, wenn der Höhleneingang (irgendjemand muss dem Tier noch mal klarmachen, dass es eigentlich baumbewohnend ist) direkt nebendran liegt. Vor allem sollte man eben nicht davon ausgehen, dass das Tier ja sowieso so scheu ist und deshalb schon nichts passiert...

Aber du hattest mich ja vorgewarnt, dass sie schon beim Verpacken gezickt hat.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Huhu^^

ahjo, die Kleinen sind schon sehr selbstbewusst :D

Die fand halt einfach Deinen Finger lecker oder dachte sich: "wer klaut mir denn hier das Futter?" ^^

Meine leben aber auch alle noch sehr bodenbewohnend.

Grüssles
janet
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Salle


Jaja Janets Irminias sind nicht ohne. Eben ganz die Mama :evilgrin:.



(Jetzt mal unter uns...die sind doch abgerichtet oder? )

Gruß Kevin
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #14
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi


Ok man hat jetzt so gesagt das man baumbewohnende nicht so oft sieht. Was für bodenbewohnnende spinnen sieht man den oft? (außer B. smithi)



Gruß
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Mahlzeit!

Da würde ich spontan A.geniculata empfehlen. Groß, verfressen, fast immer sichtbar. Allerdings auch selbstbewusst (war meine jedenfalls).

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #16
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi


Ja aber die braucht ein ziemlich großes terra, Kann nicht so ein großes kaufen wegen mein regal höchstens 30x30.


Gruß
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #17
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Könnte mir jemand noch eine antwort auf meine frage geben?
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Mahlzeit!

Verabschiede dich von der Vorstellung, dass es bei zwei Spinnen bleibt, aber das nur am Rande...

Wie wärs mit der klassischen Brachypelma smithi? Schönes Tier, meistens (!) friedlich und häufig zu sehen. Und ein 30er Würfel reicht aus, auch wenns natürlich nicht schadet, ein größeres Terrarium zu verwenden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #19
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

@ Spinne 01

ne Baumbewohnerin, die man auch sieht...

Chromatopelma cyanopubescens würde ich mal vorschlagen, nicht die Vollblutbaumbewohnerin aber nah dran und man sieht sie.
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #20
S

SvensoNic

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hallo Lukas ,

Zu empehlen wäre P.Ornata , bei mir ist es so das Sie nach kurzer Eingewöhnungszeit sich nun täglich auserhalb ihrer Röhre zeigt und dazu noch echt klasse aussieht .
A.Geniculata wurde vorgeschlagen - auch diese weißt alle Bedingungen auf die Du Dir wünschst , meine ist nur noch draußen , die Höhle benutzt Sie alle paar Monate mal zum durchlaufen ansonsten sieht man Sie ständig , günstig ist Sie auch und Du kriegst Sie fast überall ( 40x40x50 reicht völlig aus )

GruSvenson
 
Thema:

Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Neue Spinne (baumbewohner) welche? - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben