Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Diskutiere Neue Spinne (baumbewohner) welche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! @Svenson: Gesehen? Schönen Abend Andreas
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #23
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi


Danke für eure vorschläge . Ja ich weiß das es nicht nur bei 2 Spinnen bleibt hab ja schon 4 aber meine eltern haben gesagt das ich nur noch 1 darf also wollte ich eine die man gut sieht. B. smithi hab ich schon ich glaube ich möchte entweder eine Poeci oder eine C.cyaneopubescens .
Ist eine C.cyaneopubescens eig. teuer?


Gruß
Lukas
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi
du bekommst eine Chroma 2,5cm KL
Weibchen für 20-30€
Wachsen aber schnell.
LG
Max:)
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #26
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi


Vergessen!:D
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #27
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hallo,

ich störe mal wieder. :blush: Mir stellt sich nämlich die selber Frage: Welchen baumbewohnenden Sling als nächstes?

Ich bin noch recht neu in der Terraristik und von daher sollte sie nicht bei jeder Abweichung in der Haltung vom Ast kippen. Außerdem sollte sie nicht so schnell wachsen, da ich mir gerne einen Sling (so 2. FH) für mein 8x8x15-Türmchen besorgen würde und den nicht nach schon einem halben Jahr wieder in ein größeres Terrarium setzen will.
Wie jetzt bei meiner Avicularia versicolor, die hat nach 7 Monaten bei mir bereits ihr Endterrarium bezogen.

Wie schaut es da mit der Poecilotheria ornata aus? Hat die hohe Ansprüche und wächst die ziemlich schnell? Dann wären das nämlich zwei Minuspunkte für die Schöne. :(

LG Tim
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #28
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi,
wenn du ne Art für so ein kleines Terra suchst schau dich doch mal bei Cyriocomus, oder Hapalopus um. Sind zwar keine Baumbewohner, aber trotzdem schön. Ein kleinbleibender Baumbewohner wäre Avicularia minatrix, allerdings weiß ich nicht ob dein Terra als Endterra reichen würde. P. ornata soll relativ schnell wachsen, kann hier aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Gruß Julian
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #29
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Das 8x8x15-Türmchen soll ganz bestimmt nicht das Endterrarium sein. Ich will nur dass die Spinne etwas länger als ein dreiviertel Jahr ohne Probleme darin leben kann.
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #30
S

Spiderdan

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi,

ich verstehs nicht, warum ständig irgendwelche Leut fragen welche Spinne sie sich als nächstes kaufen sollen.

Die Spinne die einem gefällt würd ich da sagen, und nich die, die ich am längsten in nem 8/8/15 Terri halten kann.

aber dennoch, für so ein Terri würd ich Latrodectus spec. (schwarze Witwen) empfehlen, die kann man dann auch gleich drin lassen.

Ansonsten sind Avicularia spec. eher langsame wachser, und wenn man sie auch noch kühl hält und wenig füttert, -was nich unbedingt artgerecht ist!! kannst se lange drin halten.
Wie Julian schon sagte eine P.ornata kannst/solltest da nich lang drin halten, die wachsen schon etwas schneller.
Für A. minatrix als Endterri meiner Meinung nach zu klein, aber Endterri solls ja nich sein.
Aber was is wenn man in nem halben Jahr 15 Euro fürn Terri ausgebn muss??

Gruss Dani
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #31
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

ich verstehs nicht, warum ständig irgendwelche Leut fragen welche Spinne sie sich als nächstes kaufen sollen.
Ganz einfach! Man kennt sich nicht aus und hat bestimmte Anforderungen im Kopf. Wenn es mir egal wäre wie schnell eine P. ornata wächst, wie leicht sie zu halten ist und ob sie mir bei leicht falscher Haltung vom Ast kippt, dann wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Ich gehe ja auch nicht in einen Computerladen und kaufe mir einen PC der schön aussieht. Ich dachte es gäbe vielleicht einen schönen, langsam wachsenden Baumbewohner.

für so ein Terri würd ich Latrodectus spec. (schwarze Witwen) empfehlen, die kann man dann auch gleich drin lassen.
Es sollte schon eine Theraphosidea sein und außerdem steht diese Art bei mir in Hessen auf der Liste gefährlicher Tierarten.

Ansonsten sind Avicularia spec. eher langsame wachser, und wenn man sie auch noch kühl hält und wenig füttert, -was nich unbedingt artgerecht ist!! kannst se lange drin halten.
Das will ich auf keinen Fall! Ich versuche meine Tiere so artgerecht wie mir möglich zu halten.
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #32
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi :),

wie waere es mit einer Araneus diadematus.

Ist zwar keine Vogelspinne, passt aber super in dein Terrarium, und ist auch kein Bodenbewohner.

Gruss goose
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #33
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

wie waere es mit einer Araneus diadematus.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. ;) Ich konnte neulich beim Müll rausbringen eine beobachten als sich gerade eine Fliege in ihrem Netz verfing. War schon faszinierend. Leider finde ich keine Informationen zu Lebensdauer und Haltung im Terrarium. :(

Darf/Kann man sich einfach eine von draußen mit rein nehmen und ins Terrarium setzen? Was ist zu beachten?

EDIT: Habe nun doch einiges über das Tierchen gefunden. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber ist das Terrarium für eine Radnetzspinne nicht viel zu klein?
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #34
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi, ich verstehs nicht, warum ständig irgendwelche Leut fragen welche Spinne sie sich als nächstes kaufen sollen. Die Spinne die einem gefällt würd ich da sagen, und nich die, die ich am längsten in nem 8/8/15 Terri halten kann.

Nabend,

dem schließe ich mich mal an.
Als Erstes steht doch eigentlich meist das Interesse für eine ganz bestimmte Gattung/ Art und nicht das Terrarium welches unbewohnt rumsteht und nun besetzt werden soll im Vordergrund.
Man geht mit der Anschaffung eines Tieres eine längere Beziehung/ Verantwortung ein und die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Durchforste einfach mal den Artenteil!

Was nützen Dir hier Tipps zu bestimmten Arten, welche man später vielleicht kaum zu Gesicht bekommt, weil sie z.B. sehr versteckt leben?

Grüsse Kerstin
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #35
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Abend,
wie waere es mit einer Araneus diadematus.

Ist zwar keine Vogelspinne, passt aber super in dein Terrarium, und ist auch kein Bodenbewohner.
Blödsinn....


LG
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #36
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Was nützen Dir hier Tipps zu bestimmten Arten, welche man später vielleicht kaum zu Gesicht bekommt, weil sie z.B. sehr versteckt leben?
Das ist kein Kriterium für mich. Außerdem ist es normal, dass baumbewohnende Spinnen sich nicht sehr oft zeigen.

Wie gesagt: Ich habe einen langsam wachsenden, schönen Baumbewohner gesucht. Woher soll ich wissen auf welche Art das zutrifft?
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #37
S

Spiderdan

Gast

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Hi,

Du fragtest nach P. ornata, daraus schliesse ich das sie Dir gefällt, über deren haltung kann man sich ja auch informieren und sich dann so eine hertun, schwieriger zu halten is die auch nicht.

zu dem Terri nochmal, da du ja auch eine C.cyaneopubescens suchst, ich würd mal vorsichtig behaupten das Du die ne weile da drin lassen kannst,je nachdem wie gross Du sie kaufst, ich hatte meine über n halbes Jahr in ner kleinen Faunabox.

Gruss Dani
 
  • Neue Spinne (baumbewohner) welche? Beitrag #38
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne (baumbewohner) welche?

zu dem Terri nochmal, da du ja auch eine C.cyaneopubescens suchst, ich würd mal vorsichtig behaupten das Du die ne weile da drin lassen kannst,je nachdem wie gross Du sie kaufst
Hallo Dani,


also für die beiden Vogelspinnen in meiner Suche habe ich bereits 2 15x15x15-Würfel bei mir stehen - die müssen nur noch eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Spinne (baumbewohner) welche?

Neue Spinne (baumbewohner) welche? - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben