Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Diskutiere Missbildung ? Wie geht es weiter ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe mir am We auf der Börse in Karlsruhe eine Chroma gekauft und leider daheim feststellen müssen das sie an den Spinnenwarzen ne Missbildung...
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Habe mir am We auf der Börse in Karlsruhe eine Chroma gekauft und leider daheim feststellen müssen das sie an den Spinnenwarzen ne Missbildung hat. Eine Warze ist dunkel ( so wie sie sein soll) und die andere ist ganz hell (Albino )... wenn Sie durch das Terra lauft, dann nutzt sie leider auch nur die normale Warze zum spinnen....was sehr schade ist, da die Spinne ja dafür bekannt ist, dass sie schöne Gespinnste macht. <-- Ist auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe...

Was glaubt ihr....wird es vlt. besser nach der nächsten Häutung?:confused:
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #3
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Habe in der Eile der Mittagspause bei mir auf der Arbeit vergessen zu sagen das Sie "wie es aussieht" auch noch früher mal en Bein verloren hat...das Bein ist zwar in der länge nachgewachsen wie es soll ( etwa die hälfte des Beines ist noch Original)...leider ist der abgefallene Teil leicht schräg nachgewachsen ... so das sie das Bein eher nachzeiht und es nicht richtig nutz....

hmmm...meinst du/ihr das das auch besser wird nach der Häutung ?
Hab irgendwie Mitleid mit ihr !:sweating:
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hi
BNormalerweise wirft eine Spnne das Bein ab wenn es sie stört , das klappt auch im großteil der Fälle .
Lass sie bis zur nächsten Häutung.
LG
Max;)
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Nabend,

ich würd au mal bis zur nächsten Häutung abwarten, dann siehst du was passiert.

Wenn nich noch mehr kaputt is...

Dani
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Moin!


Karsten, bei deinem beispiel fehlen die Spinnwarzen aber komplett. Hier sind sie nur verkümmert bzw verfärbt.
Da würde ich auch erstmal die nächste Häutung abwarten und dann schauen, was Sache ist.
Meine B. smithi hat auch eine Spinnwarze, die etwas verkümmert ist. Funktionieren scheint sie aber dennoch..

Zum Bein : Wenns es sie nicht stört wirds schon passen.. Spinnen kommen auch mit weit weniger als 8 Beinen gut klar..

Grüße,

Aaron
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

hi aaron,

Karsten, bei deinem beispiel fehlen die Spinnwarzen aber komplett. Hier sind sie nur verkümmert bzw verfärbt.

dann sollte man deine aussage...
Mit ziemlicher Sicherheit!
...auch etwas entschärfen. ;)

is eh nur raterei, es ist ja nichtmal ein foto vorhanden.:nerd:

gruß karsten
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hi
Das ist jetzt sowas , wo ich die nächste Häutung abwarten .
Sieht jetzt nicht alzu schlimm aus .
LG
Max:)
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #11
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Sie nutzt halt die schlechte Warze nicht..,..bzw. wenn sie durch die gegen lauft/klettert, dann macht sie keine Fäden...was bei meinen anderen Spinnen normal ist....also wenn ich morgens aufwache, dann sie ich "fast" immer wo sie nachts unterwegs waren...und der kaputte Fuß ?
Der wird ja wohl kaum nach der nächsten Häutung wieder grad sein, so das sie ihn benutzt, oder ?
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hi
Warum nicht?
Vor der Häutung ist ales innen füssig , rate mal warum sie noch aushärtet;)
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hallo,

Vor der Häutung ist ales innen füssig , rate mal warum sie noch aushärtet;)

innen ist alles flüssig? Und was ist dann nach der Häutung? Was ist da flüssig und was nicht? Ist mir neu, aber ich warte gespannt auf ne Erklärung von Dir.

Gruss
janet
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hi
Naja , bevor sie sich häuten pumpen sie doch flüssiggkeit.
Die bildet dann eine neue Haut unter der alten.
Und wenn sie dann raus aus der alten Haut ist, verfestigt sie sich langsam .
Meine teorie ist , das sich dann doch auch das Bein wieder richtig biegen kann ,oder?
LG
Max:)
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Mahlzeit!

Vor der Häutung ist ales innen füssig , rate mal warum sie noch aushärtet;)

Naja , bevor sie sich häuten pumpen sie doch flüssiggkeit.
Die bildet dann eine neue Haut unter der alten.

Jetzt überleg doch bitte mal: Wohin wird Flüssigkeit gepumpt? Zwischen was genau? Und bitte zwing mich nicht, wieder das Schild zu posten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Hi
Kahless: was ist denn falsch?
LG
Max:)
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #17
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Dann hoff ich mal das beste....weil mir wirklich die warze das wichtigste ist an ihr...:worried:
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #18
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Also...hab grad mal was vesucht an meinen spinnen...
wollte mal testen welche meiner 8beiner sich wohl auf die Hand nehmen lassen würde und bin mal mit nem Zollstock (Meter) ganz vorsichtig an meine Geniculata ran....naja....die hat erstmal in den Spitze gebissen und ist gleich in die Drohstelllung....okeeee:| die wohl net....

Dann dachte ich mir...naja bei der Chroma brauch ich das wohl eh net versuchen ... die ist schon fertig genug mit ihrem Bein usw. aber das Futtertier rennt seit 2 Tagen im Terra rum...dann bin ich mit dem Meter an der Heuschrecke und die hat sich festgehalten am Zollstock und bin dann langsam direkt an die Chroma gefahren...weil ich dachte sie sei so erschöpft das sie net jagen will...naja passiert ist folgendes:

NIX ;) die Heuschrecke sitzt jetzt 0,5cm vor ihr und hat sogar ein Bein auf ihr....hmmm

Also selbst wenn die Chroma sich bald häuten will und darum nix isst....is das aber schon sehr extrem oder...sie macht wirklich nix gegen die Heuschrecke !

Is das en anzeichen auf ne kommene Häutung oder isses was schlimmes ?
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #19
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

hi
NIX ;) die Heuschrecke sitzt jetzt 0,5cm vor ihr und hat sogar ein Bein auf ihr....hmmm
bei meiner b.smithi saß auch mal ne zeitlang die heuschrecke direkt vor ihrer nase

nix passiert.
Fazit: Kein Hunger! Also was soll da gross passieren???

Stand im übrigen auch kurz vor der Häutung.
Habe das Futterviech aber nach ca 22 Stunden wieder raus genommen.
Solltest Du auch machen ;)

Gruss
 
  • Missbildung ? Wie geht es weiter ? Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Mahlzeit!

wollte mal testen welche meiner 8beiner sich wohl auf die Hand nehmen lassen würde
[...]
isses was schlimmes ?

Warum zur Hölle tut man sowas? Schlimm finde ich eher, sowas auszuprobieren....Spinnen gehören nicht auf die Hand.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Missbildung ? Wie geht es weiter ? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
C. cyaneopubescens Verhaltensweisen bei Häutungsvorbereitung: Hi. Hab die Suche benutzt und mich durch einige Threads gelesen,bei denen es um die Häutung bei der C.c. geht.Jede Spinne bzw Spinnenart hat...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
P. antinous Weibchen tot. Gründe?: Hallo liebe Spinnengemeinde, im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, indem ich mir auf der Karlsruher Börse ein...
Oben