Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Missbildung ? Wie geht es weiter ?

Erstellt von Omsel, 10.11.2008, 12:45 Uhr · 19 Antworten · 4.252 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    71

    Missbildung ? Wie geht es weiter ?

    Habe mir am We auf der Börse in Karlsruhe eine Chroma gekauft und leider daheim feststellen müssen das sie an den Spinnenwarzen ne Missbildung hat. Eine Warze ist dunkel ( so wie sie sein soll) und die andere ist ganz hell (Albino )... wenn Sie durch das Terra lauft, dann nutzt sie leider auch nur die normale Warze zum spinnen....was sehr schade ist, da die Spinne ja dafür bekannt ist, dass sie schöne Gespinnste macht. <-- Ist auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe...

    Was glaubt ihr....wird es vlt. besser nach der nächsten Häutung?


  2. #2
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von Omsel Beitrag anzeigen
    wird es vlt. besser nach der nächsten Häutung?
    Mit ziemlicher Sicherheit!
    Einfach abwarten..

    Grüße,

    Aaron

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    71
    Habe in der Eile der Mittagspause bei mir auf der Arbeit vergessen zu sagen das Sie "wie es aussieht" auch noch früher mal en Bein verloren hat...das Bein ist zwar in der länge nachgewachsen wie es soll ( etwa die hälfte des Beines ist noch Original)...leider ist der abgefallene Teil leicht schräg nachgewachsen ... so das sie das Bein eher nachzeiht und es nicht richtig nutz....

    hmmm...meinst du/ihr das das auch besser wird nach der Häutung ?
    Hab irgendwie Mitleid mit ihr !

  4. #4
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    BNormalerweise wirft eine Spnne das Bein ab wenn es sie stört , das klappt auch im großteil der Fälle .
    Lass sie bis zur nächsten Häutung.
    LG
    Max

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    >>Klick<<

    gruß karsten

  6. #6
    Spiderdan Gast
    Nabend,

    ich würd au mal bis zur nächsten Häutung abwarten, dann siehst du was passiert.

    Wenn nich noch mehr kaputt is...

    Dani

  7. #7
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von Veith Beitrag anzeigen
    Karsten, bei deinem beispiel fehlen die Spinnwarzen aber komplett. Hier sind sie nur verkümmert bzw verfärbt.
    Da würde ich auch erstmal die nächste Häutung abwarten und dann schauen, was Sache ist.
    Meine B. smithi hat auch eine Spinnwarze, die etwas verkümmert ist. Funktionieren scheint sie aber dennoch..

    Zum Bein : Wenns es sie nicht stört wirds schon passen.. Spinnen kommen auch mit weit weniger als 8 Beinen gut klar..

    Grüße,

    Aaron

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi aaron,

    Karsten, bei deinem beispiel fehlen die Spinnwarzen aber komplett. Hier sind sie nur verkümmert bzw verfärbt.
    dann sollte man deine aussage...
    Mit ziemlicher Sicherheit!
    ...auch etwas entschärfen.

    is eh nur raterei, es ist ja nichtmal ein foto vorhanden.

    gruß karsten

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    71
    Hier ein Bild

    Der Abdomen ist auch gut zerwetzt...naja...das ist ja net so schlimm...^^
    http://www.bilder-space.de/show.php?...Txequ384mP.jpg

  10. #10
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Das ist jetzt sowas , wo ich die nächste Häutung abwarten .
    Sieht jetzt nicht alzu schlimm aus .
    LG
    Max

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)
    Von loonatic_pandora im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 16:30
  2. Missbildung nach Häutung?
    Von eris im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 14:37
  3. Macht weiter so...
    Von Tuffi im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 17:07
  4. Spiderling! Und weiter?
    Von Spinnenfreund im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 22:24
  5. Börse Münster - "Was geht oder geht nix ?"
    Von Bier im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 07:10