Schwarze tierchen!!

Diskutiere Schwarze tierchen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Habe vorgestern bei meinen Vogelspinnen das erste mal echte pflanzen reingesetzt und heut konnte ich bei einem terrarium beobachten das...
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe vorgestern bei meinen Vogelspinnen das erste mal echte pflanzen reingesetzt und heut konnte ich bei einem terrarium beobachten das kleine ca. 2-3mm große schwarze tierchen im terrarium rumgekrabbelt sind. Was ist das ? Ist das schädlich für spinnen oder skorpionen?



Gruß
Lukas

Hi


sry eher 1-2 mm groß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Schwarze tierchen!!

hi!

können diese "Tierchen" fliegen????
haben sie flügel??

sehen sie eher wie käfer oder wie fliegen aus??

wenn sie eher wie fliegen aussehen, wird es sich wohl um die allseits bekannten trauermücken handeln!

die sind nervig aber harmlos!

wenns an dem ist, gib mal in der suchfunktion "trauermücken" ein.

viele grüße, nicole
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Schwarze tierchen!!

Trauermücken sind aber meist etwas größer als 2mm.

Könnten natürlich auch Buckelfliegen oder ne Milbenart sein.
Wo hast du die Pflanzen denn her?

Wenn die ausm Baumarkt kommen, werden es wahrscheinlich Trauermücken sein. Und die sind ungefährlich, aber nervig, weil die sich überall verteilen können.


Wenn ich mal nicht weiß, was das sein könnte, dann nehm ich mir immer ein paar und geh mit denen in nen Blumenladen. Die wissen meistens was das für Viecher sind ;)
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze tierchen!!

Hi

Ne die können nicht fliegen die laufen nur am biden rum können die schädlich sein?



Gruß
Lukas
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schwarze tierchen!!

Hi
Bild???????????????;)
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Schwarze tierchen!!

Hi,

es könnten Springschwänze, Blattläuse, junge Asseln oder Ameisen sein...
Die wären mir wurscht.

"Übrigens können Buckelfliegen nicht wirklich fliegen^^" €dit: den Satz könnt ihr vergessen, ich habe was verwechselt.

MfG,
Lukas
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Schwarze tierchen!!

Schwarze Springschwänze?

Nimm ein paar von den Viechern und bring sie zu dem Laden wo du sie her hast, oder zu nem Blumenladen in deiner Nähe. Oder versuch ein paar gute Bilder hin zu bekommen ;)
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #8
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze tierchen!!

Hi

Bei so einer größe ist nicht leicht zum bilder machen. Hab nämlich am handy nur 2 megapixel. Wollte noch was fragen: Ich habe mal gelesen das wenn man schaben verfüttert und die spinne kein appetit hat also das die schabe im terra herumläuft das die dann auch das terra sauber halten stimmt das?



Gruß
Lukas
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Schwarze tierchen!!

Hi
Bei mir machen das die Schaben nicht
Schwarze Springschwänze gibt es , gibt sogar pinke:eek:

LG
Max
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Schwarze tierchen!!

Nicht wirklich. Schaben tuen den Spinnen, im Gegensatz zu Grillen oder Heimchen, nur nix, wenn die sich Häuten.
Um das Terra sauber zu halten einfach einen Löffel Springschwänze oder weiße Asseln rein tun. Wobei ich die Asseln immer besser find ;)
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #11
S

Spiderdan

Gast

AW: Schwarze tierchen!!

Nabend,

googel doch einfach mal nach Springschwänzen oder anderen Tierchen die Dir hier vorgeschlagen werden was es sein könnte, vill erkennst ja was es is.
Weisse Asseln Springschwänze etc räumen im Terri auf , das ist richtig, hab sogar extra welche rein getan.(Weisse Asseln)

Dani

Ps: Murmeltiere werdns wohl au nich sein, die sind ja Braun und grösser.
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Schwarze tierchen!!

Hi,

es könnten Springschwänze, Blattläuse, junge Asseln oder Ameisen sein...
Die wären mir wurscht.

MfG,
Lukas

Hallo,

Ameisen können sehr wohl gefährlich sein.
Die kriegen es sehr schnell mit, wenn sich eine Spinne häutet.

Pharao Ameisen z.B. können ein gefährliches Problem werden.

Gruß
 
  • Schwarze tierchen!! Beitrag #13
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Schwarze tierchen!!

Hi,

fütterst du Heimchen oder Grillen ?
Dann könnten es auch einfach junge Grillen sein. Es kommt öfters vor, dass trächtige Weibchen ihre Eier ins Substrat legen bevor sie gefressen werden.

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Schwarze tierchen!!

Schwarze tierchen!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben