Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Diskutiere Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, diesmal konnte ich die Exuvie meiner smithi in gutem Zustand retten, es waren nur zwei Beine abgebrochen. Also fix mit...
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #1
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

diesmal konnte ich die Exuvie meiner smithi in gutem Zustand retten, es waren nur zwei Beine abgebrochen. Also fix mit destilliertem Wasser besprüht, gewartet bis die Haut wieder weich wird. Beine befestigt und den Carapax wieder zusammengeklebt. Die Beine ausgerichtet und trocknen gelassen. Danach hab ich die Haut in so einen Bilderahmen von Ikea getan, die sind etwas tiefer und man kann die Exuvie schön reinkleben.
Event. als Anregung, bevor man die alte Haut wegwirft. Hier noch ein Bild, mit dem Abdomen ging es leider nicht besser.

Grüße

Alex
 

Anhänge

  • SmithiHaut.jpg
    SmithiHaut.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 78
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Anzeige

  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Salle

Ich häng hiergleich noch ne frage an (sorry Cartman).

Gibt es eine Möglichkeit das Abdomen von den Exuvien wieder "balliger" zu machen? Kennt sich da wer aus ?


Gruß Kevin
 
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Mahlzeit!

Frag mal Spinnenfreak22, der hat sowas mal mit der Exuvie seiner rosea gemacht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Jaaaa sofern die Haut noch komplett vorhanden ist..einweichen, Wattebausch Haut mit Sekundenkleber zusammenbeppen.....Fingerspitzengefuehl UNBEDINGT notwendig :D sonst -> RUPF!
 
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #5
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Hi
Noch eine möglichkeit wäre, das Abdomen mit einer halbirten Styroporkugel auszustopfen, bzw die halbe Styroporkugel drunter legen und die haut drüber legen.
Ist voll Easy und sieht zudem lebensecht aus.
Foto wird folgen!
;)
 
  • Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

So siehts bei mir aus :)

Die geni hat ihre haut leider immernoch nicht rausgeschmissen :mad:

Oben smithi
Mitte boehmei
unten irminia

:)
 

Anhänge

  • DSCF3801.jpg
    DSCF3801.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 64
Thema:

Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen

Spinnenhaut bzw. Exuvie im Bilderahmen - Ähnliche Themen

über eine vagans die keine vagans werden will....: Hi!!! Hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren im Zoofachgeschäft eine kleine Brachypelma vagans gekauft, (war eine Rettungsaktion) Die kleine wächst...
Oben