Moral der Super-Moderatoren...

Diskutiere Moral der Super-Moderatoren... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hola, ist das Forum Gelb? ;) Erlich gesagt finde ich das sehr gut. Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten. Wenn ich lese.. Geni, Rosi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #21
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Laut Regeln sind dort Abkürzungen von Tierarten nicht gestattet.

Hola,

ist das Forum Gelb? ;)

Erlich gesagt finde ich das sehr gut. Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten. Wenn ich lese.. Geni, Rosi, Pözzi, Versi, ... dann weiß ich manchmal auch nicht weiter. Die Tiere haben einen Namen und so sollten die auch genannt werden.

ICh und viele andere hier möchten ja auch beim Namen genannt werden und nicht Migi, Andi, Franzi .......

Saludos
Miguel
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #22
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi
Dann möchte ich mich ein letztes mal zu diesem Thema zu Wort melden.

Original von Kaja
danke dafür, dass du uns auf die unmenschlichen Verhältnisse hier im Forum aufmerksam machst und für mehr Gerechtigkeit kämpfst

Ja gern geschehen
So bin ich

Original von Kaja
Du bist nicht gezwungen hier angemeldet zu sein wenn dir die Forenregeln nicht passen

Da gebe ich Dir Recht. gezwungen bin ich nicht hier Angemeldet zu sein. Die Regeln sind voll und ganz in Ordnung nur sollten sie auch für alle gelten.

Original von Kaja
Dass einem ein Sling auf die Hand krabbelt ehe man es verhindern kann, dürfte jedem schon mal passiert sein, der genügend von ihnen zu Hause hat.
Das kann man wohl kaum damit vergleichen eine größere VS dazu zu nötigen mit einem in Körperkontakt zu treten und sie aus ihrem Terrarium zu nehmen!

Mir ist auch schon eine Ausgewachsene VS beim reinigen des Terris über die Hand auf die Schulter gelaufen und ich rede hier auch nicht von nötigen.

Original von Kahless
Abgesehen davon, dass ich immer noch denke, dass es sinnvoll gewesen wäre, mal mit den Mods direkt zu sprechen bzw. zu texten, hier mal der angesprochene Thread:

Wie vorher schon geschrieben, kannte ich diesen Thread nicht und möchte mich für die Unwissenheit Entschuldigen.

Original von Micha S.
....Schau dir das Video an,dann weißt du was ich meine....

Habe es mir nun doch angeschaut und finde es mehr als Erschreckend.
Daher verstehe ich auch Eure Reaktionen!
Wenn man eine VS auf die Hand nimmt, sollte man das auch nicht aus der Höhe machen.
Das meine ich mit: Anfänger sollten aufgeklärt werden damit so was nicht passiert.

Original von Micha S.
Schon mal ausprobiert oder einfach mal was daher geblubbert?....

Ich blubbere nicht sondern rede über Fakten. Auf einer Messe in Winterthur durfte ich leider erleben, wie eine Standbesitzerin Spiderlinge auf die Hand von Kindern gesetzt hat und eines ist runter gefallen und das Abdom ist geplatzt.
Ihre Entschuldigung war, das die VS Überfüttert war.

Original von E-Bastler
Ich finds nicht schlimm ein Bild mit einem Sling auf der Hand
zu zeigen aber im Grunde haste Recht, ist auch nen Handling-Picture.

Ich finde es auch nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.

Original von Adlerauge8
Hurra hurra ein weiterer Forensamariter der unermüdlich für Gerechtigkeit in deutschen Foren kämpft

Ich kämpfe nicht nur in Foren für Gerechtigkeit. Dachte allerdings das Foren da sind um sämtliche Informationen zu bekommen die das Hauptthema befassen. In diesem Fall Vogelspinnen. Und da gehört das richtige Handling mit dazu.

Original von zappa
Hatte mich dort kürzlich angemeldet. Laut Regeln sind dort Abkürzungen von Tierarten nicht gestattet. Gebe zu habe mir die Regeln nicht durch gelesen und wusste dies halt nicht.
Also ganz klar meine Schuld.

Ich habe die Regeln hier gelesen und befolge sie meines Wissens auch. Daher dieses Thread weil ich zum einen nicht wusste das es Sven gibt an den man sich direkt wenden kann und zum anderen die Regeln nicht wirklich eingehalten wurden und ich es komisch finde das da solche Unterschiede gemacht werden.

Original von christineinlove
und finde es auch von dir ne frechheit wegen so nem mist so einem alarm zu schlagen.

So so USCHI du findest es also Frech von mir das ich mich darüber beschwert habe das die regeln nicht eingehalten werden??
Na wenn Du sonnst keine Probleme hast.

Original von christineinlove
aber dazu ich mag dieses forum sehr denn es hilft neueinsteigern vieles richtig zu machen usw.

Im übrigen mag ich dieses Forum auch sehr. Die Informationen, Tipps, Bilder etc. sind sehr Hilfreich und Anregend.

Deswegen möchte ich Abschließend sagen, das es mir leid tut diesen Wirbel veranlasst zu haben.
Ich werde mich nun bei Problemen und Fragen wirklich erst noch mal an die Modis wenden und gegebenenfalls auch ein paar Tage auf Antwort warten.

Bezüglich Handeling wird wohl jeder selbst wissen wie er es macht und somit auch zu verantworten hat.

Ich wollte niemandem was Böses und finde mich nun auch damit ab das nu einige von mir erstmal abgenervt sind.
Trotz allem hoffe ich wenigstens auf ein wenig Verständnis und Entschuldige mich nochmals aus tiefsten inneren.

Hoffe das nu wieder ruhe einkehrt
Grüsse
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #23
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Moin,

So so USCHI du findest es also Frech von mir das ich mich darüber beschwert habe das die regeln nicht eingehalten werden??
Na wenn Du sonnst keine Probleme hast.


Allerdings muss ich Olli hier recht geben. Zum Teil werden hier wirklich Massen von Regeln missachtet. Als ich deinen Begrüßungspost gelesen habe, dachte ich du hättest leicht einen an der Waffel, aber im Nachhinein versteh ich deinen Aufruhr auch etwas.

Aber des Letzteren habe ich noch eine Frage: Wie kommst du auf USCHI? :dull:

MfG,
Lukas
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #24
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Moral der Super-Moderatoren...

hallöchen,


also "schätzlein" meiner einer heissen nix USCHI:dull: wenn dann bitte tine oder christineinlove


danke

lg tine
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #25
N

NightAngel

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Huhu,

das einzig widersprüchliche was ich daran sehe ist, wenn hier ständig gepredigt wird das man keine spinnen händeln soll
und dann bilder auftauchen, in denen spinnen auf arm/ hand.... oder wo auch immer... sitzen, und dabei spielts dann auch keine rolle ob es sich
um einen spiderling oder eine adulte spinne handelt... das mal nur so am rande ;)

aber da ich auch gerne mal die forenregel missachte :lipssealed:....
bin ich irgendwo auch froh darüber, dass die mods das hier nicht ganz so eng mit der einhaltung der regeln sehen und deswegen versteh ich nicht
so ganz, wie man sich über sowas aufregen kann... :dull:
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Moral der Super-Moderatoren...

hi,

Aber des Letzteren habe ich noch eine Frage: Wie kommst du auf USCHI?
in der art und weise wie er es benutzt ist es ein synonym für horst, idiot, depp, sabbelkopp oder irgend eine andere beleidigung.
nach seinen geforderten kriterien ist es ne verwarnung wert.^^

gruß karsten
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #27
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi
Wollte ja nach meiner Entschuldigung dieses Thema abharken und mich zu nichts mehr äussern!
Aber...

nach seinen geforderten kriterien ist es ne verwarnung wert.^^

Geforderten Kriterien waren nur einhaltung der Forelregeln für alle.
Aber gut
Wenn ich dafür Verwarnt werden soll:sleepy:

Bitteschön:dull:

Ach ja USCHI = Unglaublich Stumpfsinnige Chaotisch Hirnrissige Interpretation.
Bezog sich auf die aussagen von Tine bezüglich meines Textes. Sah daran nix freches.

Gruss und Frieden:flower:
Olli
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Moin!

So. Jeder hatte nun Gelegenheit sich auszulassen.
Olli hat sich schon dafür entschuldigt, dass er öffentlich so eine Welle gestartet hat und gut ist.
Hier ist nun geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moral der Super-Moderatoren...

Moral der Super-Moderatoren... - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Entwicklung der VS-Züchter Szene: Hallo, ich bin VS-Zucht-Newbie und bin gerade dabei, mich in Euer interessantes Spezial-Hobby einzuarbeiten :) Bei meinen Internetrecherchen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Was tun bei einem Wildunfall?: Die Straße durch den Wald ist dunkel, der vereinzelte Gegenverkehr blendet. Links und rechts bilden Bäume eine schwarze Wand, Leitpfosten...
Oben