Moral der Super-Moderatoren...

Diskutiere Moral der Super-Moderatoren... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @all Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache, so bin ich doch sehr erstaunt über die Moral der Super-Moderatoren und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #1
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9
Hi @all

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache, so bin ich doch sehr erstaunt über die Moral der Super-Moderatoren und die Einhaltung der allgemeinen Forenregel.

7. Keine Handlingbilder im Forum

Handlingbilder (Bilder, bei denen sich das Tier auf der Hand oder anderen Körperteilen befindet) werden entfernt. Durch das oft nicht "fachgerechte" Handhaben von Tieren geht eine grosse Verletzungsgefahr für das Tier und auch für den Pfleger aus. Ein Sturz aus einer gewissen Höhe kann tödlich für ein Vogelspinne enden. Auch sollen solche Bilder keine Anfänger und unerfahrene Halter dazu bewegen leichtsinnig mit den Tieren und der eigenen Gesundheit umzugehen.

Warum bitte werden dann schöne Fotos mit Ausgewachsenen VS sofort aus dem jeweiligen Thread genommen und Fotos (auch schöne) mit Spiderlingen weiterhin inne gelassen?

Ich finde es Unfair gegenüber anderen Usern.

Mann sollte es doch dann auch bei Gleichberechtigung belassen und ALLE Handlingbilder erlauben oder ALLE Handlingbilder entfernen.
Egal ob Adulte Tiere oder Spiderlinge.

Im Übrigen finde ich es auch recht schwachsinnig, diese Bilder zu verbieten, da es doch mehr als genügend Halter gibt. die ihre VS mal auf die Hand nehmen.
Daher finde ich es eigentlich viel wichtiger, solche Bilder zu erlauben, somit auch genau zu erklären wie in diesem Fall die Tiere zu handhaben sind um eben diese Verletzungsgefahr für Halter und Tier zu vermeiden.


Gruss
Olli

PS: Wusste nicht in welches Thread dies gehört! Daher habe ich es zum einen als eigenes Thema eröffnet und zum anderen in den Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread geschrieben. Nun bitte eure Meinung dazu.
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Mahlzeit!

Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, mal einen der Moderatoren direkt anzuschreiben? Und denen auch zuzugestehen, dass sie täglich einige hundert Beiträge und wahrscheinlich etwa genauso viele PNs lesen müssen?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #3
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi Andreas

Ich finde, wenn sie schon Kommentare zu den Bildern entfernen jedoch die Bilder inne lassen, so sollte JEDER die Möglichkeit haben, darauf Aufmerksam gemacht zu werden und sein Statement dazu abzugeben.

Gruss
Olli
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #4
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi!

Gabs da denn nicht ein Thread von Sven, in dem Stand, dass man sich bei
Fragen, Anregungen oder beschwerden direkt an den Admin oder den Mods wenden soll um eben nicht deswegen ein Thread eröffnen zu müssen (jetzt nichts gegen dich) was sowieso in einer Diskussion ausarten wird?
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #5
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi
Gabs da denn nicht ein Thread von Sven, in dem Stand, dass man sich bei
Fragen, Anregungen oder beschwerden sich direkt an den Admin oder den Mods wenden soll...

Sorry
das wusste ich nicht!
Bin aber der Meinung, das dies jeden angeht und auch JEDER seine Meinung dazu sagen sollte damit hier mal Gerechtigkeit rein kommt.

Habe schon in einigen Threads gesehen das immer wieder bei einigen Usern Ausnahmen gemacht werden was bei anderen Verboten ist.

Gruss
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Mahlzeit!

Ich schreibe hier mal was, im anderen Thread hat Micha ja schon einiges geschrieben.

Persönlich finde ich es sinnvoll, alle Handlingbilder zu löschen. Weil der Anfänger nicht zwischen einem gehandelten Sling und einem adulten Tier unterscheidet. Da gebe ich dir recht.

Aber: Nur weil viele Spinnenhalter ihre Tiere auf die Hand nehmen, ist das kein Argument, Handlingbilder zuzulassen. Im Interesse von Spinne und Halter. Ich verwette sämtliches von mir getragenes Titan, dass es ansonsten ne Menge Threads mit Themen wie "Meine Spinne ist runtergefallen" oder "meine zahme Spinne hat mich gebissen" gäbe.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

hallo,

ich war zwar einige zeit nicht mehr hier unterwegs und möchte jetzt auch ungern meckern, aber es wurde doch nun schon oft genug gesagt, das beschwerden entweder direkt an die mods oder an sven gehen sollen.
wenn du olli, ein problem damit hast, dann musst du nicht extra einen thread deswegen aufmachen, (zumal es schon etliche mecker threads gibt)....es muss doch langsam mal möglich sein, sich hier ausschließlich über vs zu unterhalten anstatt jeden 2. tag solch einen "ich muss mich mal aufregen thread" zu lesen.:dull:

grüße
jule

EDIT: ich glaub ich tippe zu langsam ^^
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #8
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi

....ne Menge Threads mit Themen wie "Meine Spinne ist runtergefallen" oder "meine zahme Spinne hat mich gebissen" gäbe....

Daher ist es ja Wichtig, aufzuklären wie die Spinne zu Handhaben ist.

Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja... Warum?

Gruss

Hi flauschi
Hast ne PN

und..
.... anstatt jeden 2. tag solch einen "ich muss mich mal aufregen thread" zu lesen.:dull:.....
Bist ja nicht gezwungen worden, diesen Thread zu lesen.

Aber keine reaktion der Modis bzw Frech abserviert zu werden ist auch nicht sinn und zweck.
Daher dieses Thread wozu JEDER was beitragen kann.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

nabend,

pn, gelesen!

selbst wenn du frech abserviert worden sein solltest (kann ich ja nicht bestätigen)....hättest du dich an sven wenden können.

Daher dieses Thread wozu JEDER was beitragen kann.

umsonst hat er (sven) den thread (siehe post von Illig) nicht geschrieben.
du scheinst gerade der einzige zu sein, der sich hier öffentlich im forum darüber aufregt.

grüße
jule
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #10
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Habe schon in einigen Threads gesehen das immer wieder bei einigen Usern Ausnahmen gemacht werden was bei anderen Verboten ist.

Erstens mal ist das absoluter BS,zweitens gibts bei Arachnophilia meines Wissens nach keine Zwangs Mitgliedschaft....

Gruß Micha
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #11
K

Kaja

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

N'Abend.

danke dafür, dass du uns auf die unmenschlichen Verhältnisse hier im Forum aufmerksam machst und für mehr Gerechtigkeit kämpfst :dull:

"Wir" sind nicht gezwungen den thread zu lesen!?
Du bist nicht gezwungen hier angemeldet zu sein wenn dir die Forenregeln nicht passen.

Die Regel lautet: Keine Handling-Bilder! und damit erklärt sich der Großteil der Mitglieder hier einverstanden. Es gibt dementsprechend wenig bis keinen Diskussionsbedarf.

Dass einem ein Sling auf die Hand krabbelt ehe man es verhindern kann, dürfte jedem schonmal passiert sein, der genügend von ihnen zu Hause hat.
Das kann man wohl kaum damit vergleichen eine größere VS dazu zu nötigen mit einem in Körperkontakt zu treten und sie aus ihrem Terrarium zu nehmen!
Desweiteren stellt das Handlen eines Slings (wenn man das im obengenannten Fall überhaupt so nennen kann) eine wesentlich geringere Gefahr für Tier und Halter da.
Das ist also eine absolut nicht das Gleiche!

Und womit dir jetzt geholfen wäre, wenn zukünftig auch diese Fotos verboten würden, wüsste ich schon gern wo du ja so ein glühender Anhänger dieser Bilder bist.

Das ist doch ein Entgegenkommen der Moderatoren das keinem wehtut - weder den Spinnen noch den Haltern.

ich hoffe, dass du wenigstens selber das Gefühl hast, dass du das Forum jetzt mit deiner Prinzipien-Reiterei besser und vor allen Dingen "gerechter" gemacht hast...

So long
Kaja
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi,

jetzt machen mal in einem Thread weiter oder möchstest du vielleicht noch ein paar andere zu dem Thema eröffnen?

Zitat von mir
....Schau dir das Video an,dann weißt du was ich meine....

Ich kapiere sehr wohl
ich weis nicht worum es in diesem Video geht.
Dann schau es dir einfach an,dann kapierst vielleicht auch du es.


Zudem wenn ein spiderling (wohl genährt) ca. 1,5 Meter tief fällt und falsch aufkommt, platzt zu 99% der Abdomen auf.
Schon mal ausprobiert oder einfach mal was daher geblubbert?

In meinen Augen gibt es also keinen unterschied zwischen Adultem Tier oder Spiderling.
Habe eher das Gefühl, das DU nicht kapierst.
Ich gratuliere dir recht herzlich zum Eintritt als neuestes Mitglied der Beratungs resistenten Fraktion.

Gruss Micha
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi,

wenn dich irgendwas an den Bildern stört dann kannste den Beitrag auch einfach
melden. Rechts oben neben dem Beitrag ist ein rotes 3-Eck mit nem ! drinne. Da geht
das.

Und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass bei einem Sling zu 99% das Abdomen platzt,
die kleinen sind einfach viel zu leicht. Da muss der Sling schon sehr blöd aufkommen und
dermaßen überfüttert sein ... naja ...

lalalala Grundsatzdiskusion. Ich finds nicht schlimm ein Bild mit einem Sling auf der Hand
zu zeigen aber im Grunde haste Recht, ist auch nen Handling-Picture.

LG, Julian
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #15
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Hi,
Bin aber der Meinung, das dies jeden angeht und auch JEDER seine Meinung dazu sagen sollte damit hier mal Gerechtigkeit rein kommt.
Hurra hurra ein weiterer Forensamariter der unermüdlich für Gerechtigkeit in deutschen Foren kämpft. Herrgott nochmal, wenn du meinst du müsstest für Gerechtigkeit kämpfen, dann kämpf doch für Kinder in Afrika oder Frauen in Saudi Arabien, aber bitte lass das Forum mit deinem Kreuzzug in ruhe.
Ja klar, ich muss den Thread nicht lesen, tu ich aber! Ich reg mich so gerne auf:mad: und schreibe so gerne schwachsinnsbeiträge in schwachsinnsthreads!
Gruß Rouven
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Moral der Super-Moderatoren...

ein Thread eröffnen zu müssen (jetzt nichts gegen dich) was sowieso in einer Diskussion ausarten wird?

Sie hats gesehen!! War ja auch nicht schwer. Super wie sich manche "Erwachsene" durch einfache stichworte immer wieder zum streiten aufraffen können.



Gruß Kevin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Moin!

Nun melde ich mich mal zu Worte..


Aber keine reaktion der Modis bzw Frech abserviert zu werden ist auch nicht sinn und zweck.
Ich weiß nicht von wem du frech abserviert wurdest. Von mir bestimmt nicht und von Sven und Janet mit Sicherheit auch nicht. Eventuell hast du da nur etwas in den falschen Hals bekommen..
Ich hatte Nachtschicht und konnte deshalb nicht vorher reagieren. Und das von den anderen keine Reaktion auf dich kam, lag wohl an einem natürlichem Bedürfnis, das sich Schlaf nennt. Vielleicht hast du schonmal davon gehört.


Du solltest doch froh sein, dass wir die Regeln nicht ganz so streng durchziehen..
Wenn wir wollten und wirklich alles zu 100% durchsetzten, würde es hier im Forum ganz anders aussehen.
Wir müssten ständig Benutzer verwarnen und sperren, Beiträge/Themen löschen/schliessen und und und..
Wir sind halt etwas lockerer..
Sei doch froh drum und freue dich deines Lebens. Wenn du aber gerne die "harte" Tour haben möchtest... Bitte.. Kein Problem, wir achten dann darauf, dass du alle Regeln zu 100% einhälst. Ohne Ausnahme. Aber dann zieh nicht die anderen mit hinein. Ich denke mal, die meisten hier sind zufrieden so wie es hier ist und regen sich nicht über einen Spiderling auf einer Hand auf..

Und nun:

Gute Nacht

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #18
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Moral der Super-Moderatoren...

  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: Moral der Super-Moderatoren...

Moin!

Nun melde ich mich mal zu Worte...
Du solltest doch froh sein, dass wir die Regeln nicht ganz so streng durchziehen..
Wenn wir wollten und wirklich alles zu 100% durchsetzten, würde es hier im Forum ganz anders aussehen.
Wir müssten ständig Benutzer verwarnen und sperren, Beiträge/Themen löschen/schliessen und und und..
Wir sind halt etwas lockerer..
Sei doch froh drum und freue dich deines Lebens. Wenn du aber gerne die "harte" Tour haben möchtest... Bitte.. Kein Problem, wir achten dann darauf, dass du alle Regeln zu 100% einhälst. Ohne Ausnahme. Aber dann zieh nicht die anderen mit hinein.

Aaron

Hallöchen,

genau dem stimme ich zu.

Bin zwar noch nicht so lang hier, um das beurteilen zu können, aber mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung mit einem anderen Forum:

Hatte mich dort kürzlich angemeldet. Laut Regeln sind dort Abkürzungen von Tierarten nicht gestattet. Gebe zu habe mir die Regeln nicht durch gelesen und wusste dies halt nicht.
Also ganz klar meine Schuld.

Nun ich hatte dort kurz hinter einander drei Posts abgegeben und schwupp di wupp gleich zwei Verwarnungen und eine Abmahnung kassiert, halt wegen Abkürzung/Verniedlichung.

Und so etwas muss in meinen Augen nicht sofort sein, sondern dies hätten die Mods auch erst mal anders, in meinen Augen halt "höflicher" machen können.
Hab mich jedenfalls darüber geärgert und mich sofort aus diesem Forum wieder abgemeldet.

Da geht es hier doch wohl etwas lockerer zu und das ist auch gut so.

schönen Tag noch...

LG
 
  • Moral der Super-Moderatoren... Beitrag #20
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Moral der Super-Moderatoren...

hallöchen,

naja hier geht die party wohl rictig los :party:
aber dazu ich mag dieses forum sehr denn es hilft neueinsteigern vieles richtig zu machen usw.
und finde es auch von dir ne frechheit wegen so nem mist so einem alarm zu schlagen. aber auch ich habe die neugier gefressen und lese alles. (bevor es heist "musste ja nicht lesen" )

dennoch nen schönen tag

lg tine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moral der Super-Moderatoren...

Moral der Super-Moderatoren... - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Entwicklung der VS-Züchter Szene: Hallo, ich bin VS-Zucht-Newbie und bin gerade dabei, mich in Euer interessantes Spezial-Hobby einzuarbeiten :) Bei meinen Internetrecherchen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Was tun bei einem Wildunfall?: Die Straße durch den Wald ist dunkel, der vereinzelte Gegenverkehr blendet. Links und rechts bilden Bäume eine schwarze Wand, Leitpfosten...
Oben