Exuvie präparieren

Diskutiere Exuvie präparieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Julian! Nix mehr! Das bleibt so. :) Das ist, wie wie hier in Hessen sagen: "Geschissen gut!" :D LG & schönes Wochenende! Matthias
  • Exuvie präparieren Beitrag #21
P

Posanity

Gast

AW: Exuvie präparieren

Hi,

geh doch mal zum Friseur, vielleicht hat der so ne gefärbte Haarsträhne, die du haben
kannst. Diese Beispieldinger für Colorationen meine ich.

LG, Julian


Hi Julian!

Nix mehr! Das bleibt so. :) Das ist, wie wie hier in Hessen sagen: "Geschissen gut!" :D

LG & schönes Wochenende!
Matthias
 
  • Exuvie präparieren Beitrag #22
B

badboyswtal

Gast

AW: Exuvie präparieren

Hallo

und DICKES Lob. Sieht ja Klasse aus!!!

Gruss, Angie
 
  • Exuvie präparieren Beitrag #23
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Exuvie präparieren

Hallo,ich präpariere die "schönen" Exuvies meiner VS auch. Das schwierige ist halt immer das Abdomen,da dies meist ziemlich zerfetzt ist. Das Abdomen fülle ich auch mit feuchtem Zewapapier,da sich das schön in Form bringen lässt. Die weißen Stellen werden dann mit Farbe angepasst. Hier mal eine aktuell präparierte Exuvie von meiner E. campestratus.
Liebe Grüße
Bernd
VS Fotos 301012 002.jpg
 
  • Exuvie präparieren Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Exuvie präparieren

Morgen,

Hallo,ich präpariere die "schönen" Exuvies meiner VS auch.

Finde ich recht gut gelungen was das Abdomen betrifft - ist sicherlich eine verdammte Futschelarbeit :eek:

Verklebst Du die Abdomenhaut dann mit dem Zewa?
 
  • Exuvie präparieren Beitrag #25
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Exuvie präparieren

Hi Tina,
das ist wohl wahr,dass das Abdomen die meiste Arbeit beansprucht und vor allem ein ziemliches Fingerspitzengefühl fordert. Ich verklebe die Abdomenhaut nicht mit dem Zewa,sondern lasse das fertig geformte Abdomen einfach trocknen. In die Öffnung unter dem Carapax fülle ich etwas Silikon und klebe so den Carapax auf. Zum Schluß färbe ich die weißen "Zewa-Stellen" am Abdomen noch etwas ein und das gesamte Werk wird dann noch mit Haarspray eingesprüht - fertig.
LG Bernd
 
  • Exuvie präparieren Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Exuvie präparieren

...das probiere ich auch mal, habe noch eine schöne Haut von Theraphosa blondi hier liegen, wär schad drum wenn man die nicht noch in Szene setzen könnte ;)
 
Thema:

Exuvie präparieren

Oben