Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich frage mich manchmal echt, wie die Autoren auf solche Sachen kommen, wie 2-3cm Bodengrund reichen aus. Boahhhhh *grrrrrrrr*:worried...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #21
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
ich frage mich manchmal echt, wie die Autoren auf solche Sachen kommen, wie 2-3cm Bodengrund reichen aus. Boahhhhh *grrrrrrrr*:worried:
Lieber immer hier im Forum fragen .......

Gruss
Katja
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #22
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata

Guten Abend
Also ich würde ihr mindestens 15 cm Boden anbieten und das ist wirklich das geringste in meinen Augen. Meine gräbt ihre Höhle gerade zu einer Mehrzimmerwohnung um und es ist ungewohnt sie beim ausleuchten der Höhle nicht mehr sehen zu können wenn sie sich darin befindet weil sie um eine Ecke gegangen ist.... Da gibts echt ne Gabelung nach links und rechts... wäre Besser Architektin geworden die gute Sorrow aber wenn man nach einer Hätung nun etwas mehr als 5 cm KL hat dann braucht man das ja auch =)

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre mit nem Kamin umzusetzen, darin könntest du das Buch verwenden um ein Feue für den kalten Winter zu machen, denn mehr gibt das wohl nicht her =)

Ach und wenn du Erde besorgst mach das am besten im Wald wenn du das nicht eh schon getan hast

Vielleicht dient dir das als Anregeung, in dem Thread wurde mir geholfen mein Terrarium einzurichten sind auch Bilder dabei =) http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12595

viele Grüße aus Trier

Sascha
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #23
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

Aus was besteht dieser Fischkopf? Abgesehen davon, dass ich ihn nicht gerade schön finde (was aber der Spinne egal ist), wäre es nicht so gut, wenn sie ihn untergräbt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Nabends.


Den Wassernapf habe ich nicht gesehen, oder? Gut der Fischkopf (oder was auch immer das ist) ist sicherlich Geschmackssache, bloss haben da Heimchen und sonstiges Futter eine ideale Versteckmöglichekit, wo die VS evtl. nicht rankommt. Ansonsten finde ich es gut.


Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #26
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata

Nabend
Dein Kameradatum ist etwas ... veraltet xD

Ein Tipp an dich... Pflanz nicht so weit auseinander, du solltest 2 Drittel der Bodenfläche feucht halten und so ist das ganze schwer zu Realisieren. Die Spinne soltle sich aussuchen können wann sie wo sein möchte, lieber im Feuchten oder im Trockenen. Der Fisch stört mich persönlich auch irgendwie... sieht mir zu kitschig aus. Und ich würde als Bodengrund Walderde nehmen. Sieht aus wie Blumenerde, welche im Notfall auch geht.

Grüße

Sascha
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #27
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo! Ja richtig erkannt, Kameradatum ist veraltet xD. Der Fischkopf gefällt mir auch nicht so,werde ihn rausnehmen :D . Bei dem Bodengrund handelt es sich wie oben schon erwähnt um Blumenerde ;) . Ok werde dann die Bepflanzung auch besser aufteilen,und eine eher feuchtere seite schaffen.Sonst noch was? Ach ja,die Wasserschale habe ich nachträglich rein steht mittlerweile im Terra ;) .


mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

ich würde vorne in das terrarium einen steg(15-20cm wenn mehr geht dann mehr) reinkleben um mehr boden einfüllen zu können.
da ist soviel luft nach oben hin. ;)

gruß karsten
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #29
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

ja,werde mehr einfüllen :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #30
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Leute! Ich nochmal! Ich hab es jetzt geändert.Also Bodengrund ist jetzt 15 cm ca. drinnen, und nur auf einer Seite des Terras sind Pflanzen.Dort steht auch die Wasserschale (natürlich weit entfernt von der Korkhöhle) . Also ist es jetzt in trockenen und nassen bereich gegliedert. Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #31
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata

Nabend =)
Hast du nun Waldboden genommen oder wieder Blumenerde?

Bei Walderde sind ja Springschwänze vorhanden die verhindern das es irgendwo Schimmeln kann wenn die kleine Futterreste liegen hat, weil sich die kleinen Racker davon ernähren. Ansonsten empfehle ich dir weisse Asseln. Das funktioniert bei meiner Geni auch total super =)

Grüße

Sascha
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

@Ashya: In Blumenerde finden sich normalerweise auch Springschwänze. Wobei zusätzliche Asseln natürlich nicht schaden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #33
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo! Also,der Bodengrund besteht komplett aus Blumenerde.Kann man auch die einheimischen Kellerasseln reintun? Oder würden die sterben? Was würdet ihr mir als Beleuchtung vorschlagen? Bei mir ist das Terrarium in einem Schrank,deswgen müsste ich wohl eine Klemmlampe von außen ins Terrarium scheinen lassen,meint ihr das ist in Ordnung?Dachte an einen Spott,vielleicht 40 Watt ca.? Denn schließlich muss die Wärme ja durch das Glas noch dringen... :)



mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

Kellerasseln solltens auch tun.

Versuch erstmal, wie warm es mit dem Spot wird. Gerade wenn du den aufs Glas richtest, wird es manchmal zu warm. Also erst einen Testlauf machen, bevor die Spinne einzieht.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #35
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata

Dachte an einen Spott,vielleicht 40 Watt ca.? Denn schließlich muss die Wärme ja durch das Glas noch dringen... :)


moin,

nimm lieber nen spot mit weniger watt.
nimm ne birne mit 20 watt fürn sommer und evtl. 35 watt fürn winter, wenn du es denn wirklich brauchst.
ich würd es erstmal mit 20 watt probieren, über die entfernung strahler / terra kannste es auch noch ein wenig steuern ...

gruß

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #36
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

jo,werde ich probieren. Vielen dank! Wenn ich noch fragen habe melde ich mich ;) . Ach und meint ihr 12 Euro sind für eine 2,5-3 cm große Geniculata in ordnung? Denke ja,oder? Oder habt ihr eventuell sogar ein "Angebot"? :)




mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #37
C

Commander M

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Nabends.


Frag mal Micha S. oder auf der Hauptseite gibt es einen Börsenteil, evtl. ist da was für dich dabei.


Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #38
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

ok,werde ich machen ;)



mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #39
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

ach,ich hab was vergessen! Ich komme mit der Temperatur in meinem Terrarium einfach nicht über 22 Grad! Ich weiss nicht warum,ist eigentlich ist 22 Grad ja Zimmertemperatur. Spott ist halt wie gesagt von außen angebracht.




mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #40
P

Posanity

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

ich würde vorne in das terrarium einen steg(15-20cm wenn mehr geht dann mehr) reinkleben um mehr boden einfüllen zu können.
da ist soviel luft nach oben hin. ;)

gruß karsten


Hallo,

also ich habe mir im vorderen Bereich eine Rinde reingestellt, damit ich von vorne her gleich mehr Erde (ca. 3 - 5 cm) aufbauen kann.



Ein weiterer Effekt ist, das "nicht soviel" Erde auf das Lüftungsgitter krümelt, aber auch nur, wenn meine Geni nicht wieder "rumferkelt"! :evilgrin: Außerdem sieht es gut und natürlich aus! (was aber Gabi wahrscheinlich eh egal ist) Die obere Kante habe ich natürlich etwas abgeschliffen, damit sich meine Gabi auch keinen Splitter an ihrem Bäuchlein holt! :)

LG
Matthias
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Vogelspinnen im Raum München abzugeben: Hallo, ich habe zwei Vogelspinnen inkl. Glaswürfel abzugeben, leider muss ich meine Wohnsituation merklich verkleinern und daher suchen die...
Oben