Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin, bei wieviel watt ? wie nah am terra ? halogen ? evtl. mit dem spot näher ran, wenns 20 watt sind, dann probier ne erhöhung auf 35...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #41
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata

ach,ich hab was vergessen! Ich komme mit der Temperatur in meinem Terrarium einfach nicht über 22 Grad! Ich weiss nicht warum,ist eigentlich ist 22 Grad ja Zimmertemperatur. Spott ist halt wie gesagt von außen angebracht.


moin,

bei wieviel watt ?
wie nah am terra ?
halogen ?

evtl. mit dem spot näher ran, wenns 20 watt sind, dann probier ne erhöhung auf 35.
teste es doch aus, dann wird das schon ...

es grüßt,

meik

@ matthias
das sieht ma so richtig cremig aus ... kompliment.
gibts von denm ganzen terra nen bild im terra-pix thread?
oder evtl. eines per PN ?
für ne kurze antwort wär ich dankbar ...
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #42
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo! Ich habe 40 Watt und bin schon Nah am Terra.Aber leute es gibt da ein Problem...kommt vielleicht nun irgendwie komisch rüber,aber ich wollte ja zuerst eine Smithi,aber da ich Züchten wollte,und mir 2 Adulte Tiere von dieser Art zu teuer waren,habe ich mich auf nur eine Geniculata beschränkt,um erfahrungen zu sammeln.Aber da ich ja jetzt sowieso nur eine Spinne halten werde,wäre es da nicht gut trotzdem eine Smithi zu nehmen? Das ist ja leider meien absolute lieblingsspinne,habe schon einen Sling will aber auch ne größere ;) . Is mir jetzt irgendwie peinlich das ihr mir schon die ganzen Tips gegeben habt,aber ich denke wenn ich das Substrad trocknen lass, und die Pflanzen raustun würde und es halt etwas anders gestalten würde. vielleicht versteht ihr ja,das die Wahl der ersten "großen" Spinne schwer ist ;) . Hoffe ihr seid nicht sauer!
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #43
P

Posanity

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

moin,

bei wieviel watt ?
wie nah am terra ?
halogen ?

evtl. mit dem spot näher ran, wenns 20 watt sind, dann probier ne erhöhung auf 35.
teste es doch aus, dann wird das schon ...

es grüßt,

meik

@ matthias
das sieht ma so richtig cremig aus ... kompliment.
gibts von denm ganzen terra nen bild im terra-pix thread?
oder evtl. eines per PN ?
für ne kurze antwort wär ich dankbar ...


Hi Meik,

hast eine PN.

LG
Matthias
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #44
Z

Zizou

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Moin,
@Exxe
Wenn du wirklich lieber ne B.smithi kaufen willst, dann hol dir eine B.smithi! Ich hatte dazu ja schon was geschrieben ;)!
Es wird, das prophezeihe ich dir, sowieso letzten Endes auf beide hinauslaufen!
Andererseits: Wenn du A.geniculata züchten wolltest, macht es nicht viel Sinn eine B.smithi zu kaufen!

Weißt du denn wie eine B.smithi zu halten ist?
Pflichtlektüre VOR dem Kauf einer B.smithi!
Zur Lampe: 22° geht für eine B.smithi gerade noch! Vlt. kannst du auch eine 60W Lampe ausprobieren, dann aber etwas entfernter als die 40! Watt!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #45
C

Commander M

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Nabends.


Du kannst auch eine 25 Watt Desert-Heizmatte seitlich am Terra anbringen, die haben echt ordentlich Power.


Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #46
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo! Ja eigentlich wollte ich anfänglich die Geni züchten,aber 1. hat man da viel zuviele Eier und 2. könnte ich wenn ich mir wenn ich ein Weib kaufe mir mal ein Böckchen ausleihen ;) . Nicht das ihr denkt mir gehts irgendwie drum das die Temps bei einer Smithi einfacher zu halten sind ;) . Das mit der Heizmatte ist eine gute Idee, und vom Herrn Striffler habe ich schon das Buch über die Avicularia Arten, werde mir das Smithi Buch auch holen, hab das Avicularia Buch schließlich auch schon zich mal durchgelesen und ist immer wieder Spannend ;) . Habe ja schon einen Smithi Sling, und habe mich deswgen auch erkundigt und weiss wie eine Smithi zu halten ist ;) . Am anfang hat mich ja der Preis für Smithis abgeschreckt, aber 25 Euro für ein gut 3cm großes Tier ist ja auch nicht die Welt ;) .


mfG

Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #47
R

Rammstein

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
was fürn wirrer beitrag. versuch mal immer ein thema zu wählen und bei einem anderen einen absatz zu lassen. Lässt sich besser lesen

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #48
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

jo,hast recht werde in Zukunft darauf achten ;) .


mfG

Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #49
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Zur Lampe: 22° geht für eine B.smithi gerade noch! Vlt. kannst du auch eine 60W Lampe ausprobieren, dann aber etwas entfernter als die 40! Watt!

Hi Helge

also eine 40watt halte ich schon für grezwertig , bei meinen 18watt Neonröhren aus dem Baumarkt bekomme ich 24° in meinen terras . . . hatte auch mal eine 40° überm terra und es wurde verdammt heiß , aber klar - ist auch möglich die höher zu hängen was mit mehr aufwand verbunden ist

Du kannst auch eine 25 Watt Desert-Heizmatte seitlich am Terra anbringen, die haben echt ordentlich Power.


Hi ,

eine Heizmatte in Verbindung mit einer lampe ? Wie oben schon geschrieben reichen schwachwatt Neons in der regel aus um genug Wärme reinzubringen . . . kommt denk ich auch auf die Größe des terras an

GruSvenson
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #50
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

@Sven, normalerweise reichen die Röhren (habe auch nicht mehr), aber der Commander hat wohl recht frostige Wohnräume (wenn ich mich richtig erinnere). Wobei ich dann unbedingt die Heizmatte mit einem Thermostaten kontrollieren würde. Denn auch mit 25W zusätzlich kann man (vor allem in Kombination mit Strahlern) erstaunliche Temperaturen erreichen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #51
C

Commander M

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi ,

eine Heizmatte in Verbindung mit einer lampe ?


Nabends.


Nein ausschließlich eine Heizmatte. Die Pflanzen wachsen durch das Tageslicht, davon habe ich (wie sinnig) tagsüber ausreichend.


Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #52
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Stichwort Pflanzen: was für Pflanzen kann man in ein Trockenterrarium tun ohne das sich die Spinne verletzt?
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #53
R

Rammstein

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
exxe: gut geschrieben^^

Also ich hab bei meiner Rosea jetzt so ne Peperomia die sehen gut aus find ich und sind ziemlich trockenheitstollerant. Und da es ne.... kp... werden soll.. welche spinne denn. ne Acathoscurria braucht es eher feucht deswegen denke ich smithi. Nun die Peperomia ist ziemlich robust villeicht auch son vorteil. Nun sinst villeicht noch ne kleine palme hab ich auch im terri der aureostriata stehn. Macht sich im trockenen terris denk ich auch ganz gut.

LG Rene'
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #54
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi! vielen dank Rammstein! Ja es geht diesmal echt über eine Smithi ;) .
Vielen dank für die Pflanzentips, Leider habe ich im Internet überhaupt nichts brauchbares gefunden...ich werde mich noch ein wenig schlau machen drüber.


mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #55
R

Rammstein

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
nun du könntest z.B Tillansidien einsetzen die kennste bestimmt oder die Strauchveronika der Gattung Hebe die kenn ich aber auch nicht gerade. Im Terri pix thread gibts immer so schöne ich weiß nicht was das ist die mit dem roten "Kopf" und unten grün (versteh schon ihr hab kein plan:D)

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #58
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

hm,achso. Naja dann fallen die weg,oder? Was haltet ihr denn von diesen Steinrosen? Oder sind die zu gefährlich,wobei diese Spitzen ja eher abknicken würden ,wenn eine Spinne drüber läuft oder? Habe einen Bekannten der hat ne riesige sammlung von diesen Dingern,macht das fast als Hauptverdienst :giggle:
und der hat bestimmt sorten die nicht stachlig sind. Oder diese "lebenden Steine" weiss nicht wie die hießen sehen aber wie Steine aus sind aber Pflanzen und brauchen es auch trocken.


mfG

Lucas

:wondering::dull: <--die find ich cool die mussten hin^^
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #59
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

Ich habe bei meiner B.smithi einfach ein Grasbüschel (Katzengras) eingesetzt und es vertrocknen lassen. Die meisten passenden Pflanzen benötigen zuviel Licht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #60
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi!
Oder diese "lebenden Steine" weiss nicht wie die hießen sehen aber wie Steine aus sind aber Pflanzen und brauchen es auch trocken.
Es sind glaube ich Mittagslblumengewächse (mir fällt spontan die Gattung Lithops ein, denke Goggle wird einiges dazu finden).
Die stehen in ihrer Heimat exponiert in heißer Wüstensonne und sind optimal an das Leben dort angepasst. Ich denke, diese Pflanzen sind nicht für ein Terrarium geeignet.


Tschüss!
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Vogelspinnen im Raum München abzugeben: Hallo, ich habe zwei Vogelspinnen inkl. Glaswürfel abzugeben, leider muss ich meine Wohnsituation merklich verkleinern und daher suchen die...
Oben