Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hmm,ok. Aber meint ihr die Steinrosen wären in ordnung oder benötigen die etwa auch viel Licht? Unterm Tag ist es eigentlich schon recht hell in...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #61
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

hmm,ok. Aber meint ihr die Steinrosen wären in ordnung oder benötigen die etwa auch viel Licht? Unterm Tag ist es eigentlich schon recht hell in meinem zimmer,aber Sonne scheint natürlich nicht direkt ins Terrarium.



mfG

Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #63
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

@Sven, der Thread endet ja leider ohne Erfahrungen in der Terrarienpraxis. Kannst du da was Neues berichten? Und hast du Fotos entsprechender Terrarien zur Hand?
Für den ein oder anderen Sling wäre das interessant, wenns ans Endterrarium geht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #64
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Kannst du da was Neues berichten? Und hast du Fotos entsprechender Terrarien zur Hand?


Nabend Andreas ,

leider endete der Threat so - aber ich habe in zwei meiner Erdbewohnenden Terras Sedum drinn und die eine Sorte hält sich optimal ( die grau-grüne Tannenbaumähnliche ) , die andere ist etwas geschrumpft .
Ich hatte noch einen Restposten in einer Plastikbox den ich zwei Monate nicht gegossen habe und selbst der sah noch zufriedenstellend aus .
Auf dem Bild siehst du links unten das beste Sedum .
Die anderen halten sich auch gut nur der eine verkraftet meines erachtens die Terra Atmosphäre am besten .

GruSvenson
 

Anhänge

  • DSC00657.jpg
    DSC00657.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 26
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #65
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi.Sorry meine Frage bezüglich der Steinrosen wurde immer noch nicht geklärt ;). Wist ihr welche ich meine? Diese Hauswurz Dinger. Wie gesgat würde leicht an die verschiedensten Sorten rankommen.



mfG


Lucas

:wondering::dull:^^
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #66
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi.Sorry meine Frage bezüglich der Steinrosen wurde immer noch nicht geklärt ;). Wist ihr welche ich meine? Diese Hauswurz Dinger.

Nabend ,

Sempervivum ? Also wenn du die meinst , hmmm , in einem trockenterra gehen die bestimmt ganz gut , hatte die mal in meinem Regenwaldähnlichen Terra und die Dinger haben dann angefangen zu schimmeln .
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Schimmel , nur dieses eine mal

GruSvenson
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #67
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

ok.Ich denke,wenn diese etwas zu Spitz sind wird die Spinne es eh als unangenehm empfinden und würde dort nicht drauf oder? Würde mir halt ein paar Pflanzen von eienr Sorte nehmen die keine so großen "Stacheln" haben.


mfG


Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #68
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Halli Hallo!! Also,ich habe mir nun das Smithi Buch von Boris Striffler gekauft,und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Sogar das Thema bepflanzung wurde gut angesprochen. Ich hoffe es gibt keine fragen mehr,wenn ich noch gerne was wissen will,melde ich mich ;)


mfG

Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #69
R

Rammstein

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
tu das. Striffler hat in der tat sehr gute bücher find ich

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #70
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

ach,doch da wäre noch ein problem.Ist jetzt kein schlimmes wie ich finde,aber mein Terrarium sieht irgendwie noch ein wenig langweilig aus. Was kann man machen das es etwas "interessanter" aussieht? Wollte mir schon die Terra-pix anschauen aber bei mir seh ich irgendwie keine Bilder?!


mfG

Lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #71
R

Rammstein

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
kannst du vllt ein Bild posten (aus reiner interesse)

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #72
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #73
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata

moin,m

auf jeden fall erst mal mehr erde.
nochmal soviel und nach hinten ansteigen lassen.
von glasflächen hat dein tier nichts ...

schmeiss ne rund laub rein,setzt nen paar grasbüchel rein, die du vertrocknen lassen kannst, dann sieht das ganze schön wohnlicher aus.

aber mehr erde ist ein muss.

gruß

meik
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #74
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,naja ich habe eigentlich schon viel Erde drinnen,aber wenn ihr wollt werde ich auffüllen ;) . Aber was meinst du mit "von Glasflächen hat dein Tier nichts" ? Laub werde ich rein tun,aber ansonsten,passt alles?





mfG

Lucas

hallo! Also,die Erde ist nun höher,und ich habe Laub ins Terra,aber irgendwie nicht das was ich will... ;( . Naja,werde wohl tüfteln müssen... bin am rand der verzweiflung :mad:^^



mfg


Lucas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Vogelspinnen im Raum München abzugeben: Hallo, ich habe zwei Vogelspinnen inkl. Glaswürfel abzugeben, leider muss ich meine Wohnsituation merklich verkleinern und daher suchen die...
Oben