Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Diskutiere Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo...da ich glaube das meine Chroma sich bald häutet wollte ich mal ne Frage an die Besitzer eine Chroma stellen! Meine Chroma hat nen etwas...
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo...da ich glaube das meine Chroma sich bald häutet wollte ich mal ne Frage an die Besitzer eine Chroma stellen!

Meine Chroma hat nen etwas blanken Hintern und der ist wirklich "SEHR" dunkel unter dem orange/roten Haarfell auf dem Abdomen.

liegt das an der "vlt." kommenden häutung oder ist die Abdomenfarbe (also das dunkle) eher normal für ne Chroma ?
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Salle

Das liegt an der schon seeeehr bald stattfindenden Häutung. Wenn das Abdomen wirklich so schwarz ist wie du sagst dauerts nicht mehr lange.


Gruß Kevin
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Häutung

Ja, das liegt an der bevorstehenden Häutung. Die Dunkelfärbung ensteht durch das Durchschimmern der neuen Behaarung durch die Haut! Wundere dich nicht wenn deine Chroma demnächst auf dem Rücken liegt, denn dann häutet sie sich gerade und braucht in dieser Phase absolute Ruhe. Auch danach solltest du sie noch ne Woche in Ruhe lassen bis die neue haut ausgehärtet ist...
Grüße :rock:
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Salle

Die wartezeit desshalb da die Spinne noch am Wachsen ist und erst aushärten muss. 10 Tage sind bei Spinnen dieser größe da minimum. 2 Wochen können es aber auch sein. Wenn du dir nicht sicherbist ob sie schon hart ist kannst du in der anfangszeit Wachsmaden oder andere Maden füttern. Die haben eine sehr weiche ausenhaut und verhindern so das die Chelizeren Schaden nehmen wenn du vielleicht zu früh fütterst.


Gruß Kevin
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #5
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Danke mal an euch ^^
Also ich habe jetzt 5 Spinnen und dei erste seit einem Jahr...
und die chroma und die Versicolor seit einer Woche...und normal erkenn ich die Anzeichen ja auch....hab ja geschrieben das ich auch glaube das sie sich bald häutet....isst ja auch die die kleine...aber ich war mir halt nicht sicher weil sie schon auf der Börse so aussah....und ich kein Vergleichsbild hatte...aber danke nochmal...^^
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Hi,
nun selbst maden muss man nicht geben da die spinne schon wewiß, wann sie was fressen kann

LG
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #7
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Nabend,

das mit dem Futter seh ich auch so. Meine Chromas sitzen nach der Häutung lange in ihrem Gespinnst oder Höhle und lassen sich erst so 1 bis 2 Wochen nach der Häutung sehen. Meistens kann man sie dann auch beobachten, wie sie dann abends wieder in Lauerposition gehen. Ab dann kann man wieder bedenkenlos füttern.

Gruß Steffen
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #8
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

naja meine hat in der Woche wo sie hier ist keinen cm an Faden versponnen da sie leider nen defekt an den Spinnenwarzen hat...naja...aber wie gesagt spinnen tut sie nicht auch nix um sich zu häuten....rumlaufen tut sie viel !
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #10
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

naja sie hat das Terra seit einer woche und klettert halt alles mal ab...auf dem Baum usw. ^^
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Hi
Ich häng da jetzt noch mal eine Frage dran , will keinen neuen Threed aufmachen.
Gibt es die Chroma auch in einer anderen Farbvariante????
LG
Max:)
 
  • Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Hi,

nein, noch nie gehört^^

LG, Julian
 
Thema:

Chroma "normale" Abdomenfarbe ???

Chroma "normale" Abdomenfarbe ??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Oben