Ich werd noch blöde...

Diskutiere Ich werd noch blöde... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Thekla sitz da und grinst. Nur mit dem unterschied, das sie weiß was für eine VS sie ist. Ich nicht! Beim Händler stand dran Brachypelma Mesomelas...
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #1
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Thekla sitz da und grinst. Nur mit dem unterschied, das sie weiß was für eine VS sie ist. Ich nicht! Beim Händler stand dran Brachypelma Mesomelas / Orangebeinvogelsinne. Nach Rechergen im Netz erfuhr ich, das eine Mesomelas eine Rotbeinvogelspinne ist. Eine Orangebein eine Brachypelma Emilia. Richtig? Oder? Nach weiteren Rechergen im netz fand ich Bilder einer Bracypelma die so aussieht wie Thekla, aber das ist eine Smithi. Vor der Häutung waren ihre Beine glatt behart und hellorange, jetzt buschelig und Rot. Über Mesomelas ist sehr wenig heraus zu bekommen. Was ist Thekla nun. Fakt ist sie ist eine VS. :0) Aber die Namen......Hilfe ich werd noch blöde, wenn ich noch weiter im Netz stöber glaub ich bald noch sie ist ein achtbeiniger Orang Utan. Hat jeman erfahrung mit Brachypelma Mesomelas?[/b]
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Hi, ich glaub so kann dir keiner helfen, hast du die möglichkeit, n pic ins netz zu stellen??
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Ich werd noch blöde...

Wenn schon, dann Megaphobema mesomelas



Schönen Gruss

HW
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #4
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

danke danke

Das Bild ist schon fast perfekt, aber Thekla Ihr Cephalothorax ist beige und am Abdomen besitzt sie kleine orange fast rote Härchen. Aber wie jetzt Megaphobema mesomelas. Noch ein anderer name. Ich glaube fast, ich habe einen reudigen Regenwaldmischling, entstanden aus vor geilheit stinkenden VS en. :eek:). Brachypelma smithi emilia mesomelas Megaphobema mesomelas. Oder so ähnlich :eek:)
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Ich werd noch blöde...

Aber wie jetzt Megaphobema mesomelas. Noch ein anderer name

Nope, Brachypelma mesomelas ist ein altes, ungültiges Synonym für M. mesomelas.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #6
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Megaphobema mesomelas

Also wird der Cephalothorax dann also auch noch so dunkel wie auf dem Bild?
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Ich werd noch blöde...

Re: Megaphobema mesomelas

Also wird der Cephalothorax dann also auch noch so dunkel wie auf dem Bild?

Hab ich das gesagt?
Ich habe lediglich angemerkt dass Brachypelma mesomelas eine ältere Bezeichnung für Megaphobema mesomelas ist.

Ohne ein Bild deiner Spinne wird alles Spekulieren nichts nützen.
Und selbst mit Bild ist eine Bestimmung nicht sicher möglich.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #8
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Re: Megaphobema mesomelas

Ok Ok Ich werde Thekla ins Fotostudio bringen und ein Passbild machen.
Hoffentlich guckt sie etwas freundlicher
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #10
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Re: Megaphobema mesomelas

Also das ist sie: Thekla.

Eine Brachypelma Mesomelas laut Händler. Aber?????


 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh *scrollalarm*

mach doch da Bild bitte etwas kleiner (640x480) dann schauts besser aus!
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #12
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Hmm schaut meiner B. boehmei etwas ähnlich!

Aber anhand eines Bildes kann man eine Spinne nicht 100%ig Identifizieren!

gruß,

Nic
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #13
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Also eins kann ich dir 100pro sagen. ne mesomelas isses nich, denn deren carapax ist schwarz. tippen würd ich auch auf ne boehmi, vergewissere mich aber noch mal.

MfG

Dominik
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Scheint ´ne B.boehmei zu sein.
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ich werd noch blöde...

hallo jjjkkk,

soweit ersichtlich, handelt es sich auch meiner einschätzung nach ziemlich sicher um brachypelma boehmei. wenn du der ansicht bist, dir helfen bilder weiter (eine andere möglichkeit wären systematische beschreibungen, aber da muss man erst mal durchsteigen :? ), kannst du google bildersuche bemühen.

was anderes:

es ist noch keiner daran gestorben, ein posting mit "tach auch", "mahlzeit" oder anderen höflichkeitsfloskeln zu eröffnen und mit "tschüss dann", "nacht auch" oder so zu beenden. es gibt sogar spiesser wie mich, die dann grüsse an den schluss schmierpinseln... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Wenn man sich das ganze noch mal genauer betrachtet, würd ich doch auf ne emilia tippen. Denn je nach genauer herkunft hat nicht jede emilia das schwarze Dreieck auf dem Carapax. Und mit der Bein-&Abdomenfärbung würd das auch besser hinkommen.

N emilia-boehmi Hybrit würd ich ausschließen. Das wäre ein zu großer Zufall. Allerdings hat West ein Pic, dass deiner Kleinen sehr ähnelt.

Moment mal.

http://www.birdspiders.com/archive/1/0134.htm

Hm. der Carapax stimmt nicht ganz.

Aber es ist eh fast unmöglich, nur nach nem Pic zu bestimmen.

MfG

Dominik
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #17
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

abend!
wie ist denn der carapax geformt? insgesamt ein wenig platter oder eher um den augenhügel rum deutlich erhoben? eine seitenansicht wär jetzt nicht schlecht... :wink:
gruß
marc
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #18
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Wenn man sich das ganze noch mal genauer betrachtet, würd ich doch auf ne emilia tippen.

Dann betrachte es mal noch genauer. Eine B.emilia hat nämlich sowoh die Patellen als auch die Metatarsen schwarz gefärbt, eine Boehmei hingegen rot.
Ich persönlich kenne nur 3 Arten mit roten Beinen und schwarzen Femuren. Das wären zum einen B.boehmei (wird übrigens oft als Orangebeinvogelspinne verkauft), dann noch die Megaphobema robusta (scheidet aus, da sie einen schwarzen Carapax hat) und die Aphonopelma bicoloratum (welche sehr klein ~5cm bleibt und für gewöhnlich einen stark erhöhten Carapax/Augenhügel hat).
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #19
J

jjjkkk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

Guten Morgen ihr Spinnenfreunde ( ich hoffe das war jetzt freundlich genug )
Also der Carapax ist flach und erhöht, wenn man das so nennen kann, sich zu den augen hin. Außerdem haut sie vor den Grillen ab. Ich sollte es mal mit Salat probieren. :eek:) . Sie wird satt sein.

Tschüß
 
  • Ich werd noch blöde... Beitrag #20
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich werd noch blöde...

hi
ja das er erhöht zu den augen hin ist, diese beobachtung macht man ja nun fast immer, aber in welchem maße ist die frage, um nämlich vielleicht doch eher, wie micha schon näher erklärt hat, auf eine a.bicoloratum tippen zu können...
wäre gut möglich, so bekommt man diese doch normalerweise am günstigsten, welche man dann an unwissende ggfs. auch teurer verkaufen kann...und behauptet, es ist z.b. eine b.boehmei... :evil:
du hast doch fotos geschossen, poste doch einfach noch mal eines von der seite... :)
gruß
marc
 
Thema:

Ich werd noch blöde...

Oben