Smithi kämpft mit schlitz im terri

Diskutiere Smithi kämpft mit schlitz im terri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe seit kurzem eine brachypelma smithi, habe gestern schon beobachtet wie sie mit der scheibe gekäpft hat, habe mir dabei aber nichts...
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #1
I

Isegrim1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe seit kurzem eine brachypelma smithi, habe gestern schon beobachtet wie sie mit der scheibe gekäpft hat, habe mir dabei aber nichts gedacht (war ihr erster tag darin). eben hab ich aber beobachtet wie sie ihre zähne durch den schlitz gehackt hatte (das ganze 5 minuten lang immer wieder und in angriffstellung). was ist los mit dem tier, kann mir da wer helfen?
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

Wie send denn die Bedingungen, in denen sie Lebt??

MfG

Dominik
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

Hi

sie will halt raus! Das ist die Eingewöhnungsphase, keine Angst des geht wieder vorbei und die Ausbruchversuche hören auf!
Wie hälts du sie denn?
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

Hallo Isegrim :)

Kling für mich stark nach Ausbruchsversuchen was am 1. Tag nach dem Einsetzen in die neue Behausung eigentlich auch normal ist denn das braucht schon ein paar Tage/Wochen (je nach Alter) bis sich eine VS in ihrer neuen Behausung eingewöhnt hat.

Es könnte natürlich auch an den Haltungsbedingungen liegen - z.B. wenn's der Spinne zu feucht ist (frisches und dementsprechend feuchtes Substrat ?) - d.h. schreib' doch mal wie gross das Terrarium ist bzw. bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit Du die Spinne hältst !

LG, Ferdinand
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #5
I

Isegrim1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

terri ist 40,30,30 substrat ist nicht zu feucht, ist das selbe wie das in dem sie vorher war, temperatur und luftfeuchtigkeit dürften auch okay sein, hab mich vorm :corvus: da einweisen lassen, bzw mit ihm alles fertig gemacht, gruss
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

Joa, dann keine Panik.

Ist wohl für sie von der Einrichtung ungewohnt für sie.
Gib ihr ne Woche zur Eingewöhnung.

MfG

Dominik
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #7
I

Isegrim1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

achso, spinne dürfte so 8 jahre sein
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

Ja, wie schon gesagt.
Und ich denke mal grade bei dem Alter dürfte es noch längere Zeit, bis sie sich eingewöhnt. Bei Spiderlingen geht das schneller. Meine Kleine brauchte 2 Tage.

MfG

Dominik
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #9
I

Isegrim1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

gut dann bin ich mal optimistisch, aber sieht schon krass aus.
 
  • Smithi kämpft mit schlitz im terri Beitrag #10
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi kämpft mit schlitz im terri

aber sieht schon krass aus

Dann solltest du mal meine dabei beobachten wenn sie Kleinholz aus der Rückwand macht (Kokosfasermatte) :wink:
Und die lebt schon 1,5 Jahre bei mir, was ich damit sagen will ist das Spinnen auch nach der Eingewöhnungsphase irgendwann mal ihre 5 Minuten kriegen und dann wird die Bude umgestaltet oder es werden die seltsamsten Aktionen durchgeführt :!:

MfG Rico
 
Thema:

Smithi kämpft mit schlitz im terri

Smithi kämpft mit schlitz im terri - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben