Hilfe, unbeschriebene Art ...

Diskutiere Hilfe, unbeschriebene Art ... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Erstmal hallo alle zusammen, ich weis das der gleiche Thread schonmal da war und weil ich die Forenregeln nicht beachtet habe geschlossen wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #1
T

Tim19951

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo alle zusammen,
ich weis das der gleiche Thread schonmal da war und weil ich die Forenregeln nicht beachtet habe geschlossen wurde. Zum Thema: Ich habe seit einigen Wochen einen kleinen Sling, ich habe ihn aus einem europäischen Zoo bekommen, aber die wissen auch nich was das für eine Art das ist, die Elterntiere sind aus Costa Rica/Gua Pelis. Aussehen: Sie ist ca. 1cm(GL), die Farbe ist noch hellrosa(ist halt noch ein Sling) und die Brennhaare sind deutlich zu erkennen.
Schonmal vielen Dank im voraus!!!
Gruß Spinne95
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Hallo...
anhand der Beschreibung oder eines Fotos kann man keine Spinne bestimmen. Wenn sie sich häutet, nimm die Haut und gehe zu einem Stammtisch in deiner Nähe und schau, ob sie dort jemand bestimmen kann für dich.

Gruss
Katja
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

hi,

wenn man eine spinne schon nicht anhand von bildern bestimmen kann, wird es wohl erst recht nicht möglich sein sie nur anhand einer beschreibung zu bestimmen.
wie katja schon sagte, warte bis sie sich häutet und schick sie jmd. der sie bestimmen kann oder nimm dein tier zu einem stammtisch mit und lass sie da von jmd. bestimmen.

Liebe grüße
jule:rock:
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

hi,

wie katja schon sagte, warte bis sie sich häutet und schick sie jmd. der sie bestimmen kann oder nimm dein tier zu einem stammtisch mit und lass sie da von jmd. bestimmen.
das wird bei einem tier in der größe schwierig werden.:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

hi,

das wird bei einem tier in der größe schwierig werden.:itwasntme:
ja gut ok, da geb ich dir allerdings recht, na dann muss er halt noch ne weile warten ^^ aufjedenfall ist sie weder durch bilder noch durch eine beschreibung bestimmbar ;)

Grüße
jule :rock:

EDIT:mad: Fraxinus: ok, ich merk schon, ich sollte mich wohl besser ins bett begeben, ich gestehe das ich wohl einiges überlesen habe :itwasntme:
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Hallo!

@flauschi und wombel:
wer soll die bestimmen können, wenn es sich um eine neue Art handelt, die noch nicht beschrieben ist?

wenn man eine spinne schon nicht anhand von bildern bestimmen kann, wird es wohl erst recht nicht möglich sein sie nur anhand einer beschreibung zu bestimmen.
sorry, aber weißt Du eigentlich wovon Du redest?



Gruß
KATRiN
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Hi,

kommt halt drauf an wie detailiert die Beschreibung ist ;)
Mit "eine rote Spinne" kann an z.B. nüscht anfangen *g*

LG, Julian
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Mahlzeit!

Ist die Art wirklich noch nicht beschrieben? Oder war im Zoo einfach nicht klar, worum es sich handelt? In letzterem Fall mag eine Bestimmung ja möglich sein.

Und was die Beschreibung angeht: Zumindest mit den Angaben, die hier vorliegen, ist wohl nichts bestimmbar. Ich hätte "Beschreibung" in diesem Fall eher auf den Post des Threaderstellers bezogen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #10
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Tach!

Meine Vermutung Se.sp. Guapiles bezog sich nur auf das Herkunftsland u. die etwas verunglückte Schreibweise.

Für irgendwelche Bestimmungsversuche bis auf Artebene fehlen derzeit wohl die Grundlagen.

Mehr als PM (morgen).


Nacht
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #12
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Ahoi,

wer nun? "Frax." oder meine Person? Etwas mehr Kontext, etwas mehr Präzision, bitte.

Außerdem: die Dame immer zuerst...

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Hilfe, unbeschriebene Art ... Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe, unbeschriebene Art ...

Moin!

Ich weiß nicht, warum du noch einen Thread aufmachst, wenn der vorherige, gleiche schon geschlossen wurde.
Das wird hier zu nichts führen.
Abstinowitsch wird dir eine PN schreiben, womit dir eventuell schon geholfen sein wird..
Ansonsten ist hier nun dicht, da es eh wieder nur Streitereien geben wird.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, unbeschriebene Art ...

Hilfe, unbeschriebene Art ... - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Unbeschriebene Art ...: Ich hab seit ein paar Wochen einen kleinen Sling, die Art ist aber noch nicht beschrieben und ich weis nicht was das für eine Art das ist bzw. zu...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben