Auf nimmer Wiedersehen...

Diskutiere Auf nimmer Wiedersehen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nachdem es einen "Willkommen on Board - Thread" in jedem! Forum gibt, in dem sich jeder der möchte, mit mehr oder weniger geistreichen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #1
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6
Nachdem es einen "Willkommen on Board - Thread" in jedem! Forum gibt, in dem sich jeder der möchte, mit mehr oder weniger geistreichen und langweiligen Grußformeln anmeldet, so sollte es auch einen Abschiedsthread geben. Ich möchte gern den Anfang machen und mich aus diesem in der Belanglosigkeit versunkenen Board verabschieden.
Es gab von 2003-2006 sinnvolle Threads in denen Vieles behandelt wurde, was wichtig war und ist, seit dem wird nur noch dumm rumgebrabbelt, keiner gibt sich mehr Mühe, es ist nur noch erbärmlich.

Die Qualität dieses Forums hat so dermaßen abgenommen, dass man nur noch die Flucht ergreifen muss. Ich habe mich seit langem nicht mehr getraut, auch nur irgend etwas zu den immer gleichen und langweiligen Threads zu schreiben, weil es sich einfach nicht lohnt. Es sind genügend Trolle für die Moderatoren unterwegs, die nun mittlerweile auch gemerkt haben müssten, dass dieses Board am Ende ist. Alles dreht sich im Kreis, ist belanglos, schlecht geschrieben, strotzt vor Fehlern und ist niveaulos, es macht weder Spass noch kann man dazulernen. Die besten Threads wurden schon geschrieben, alles was jetzt kommt ist nur dumm und einfach gestrickt. Nur noch Blah Blah...
Viel Spass noch beim Wiederbeantworten der immergleichen Fragen...

*würg*
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Moin,

jeder wie er will und meint.
Also machs gut - Schüssiii :D
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Viel Spass noch beim Wiederbeantworten der immergleichen Fragen...

Morgen ,

es geht hier auch immer um das gleiche Thema , nämlich Vogelspinnen . Wenn dann mehrere Tausend Leute sich dafür interresieren kommts nun mal vor das öfters die gleichen Fragen gestellt werden .
In deinem Fall hast du praktisch " ausgedient " , du bist es leid immer das gleiche zu lesen , ok , dann mach Platz für Leute die sich noch mit Leib und Seele dafür interresieren und sich jeden Tag darum kümmern .
Seit knapp einem Jahr bin ich nun in diesem Forum und kann nicht behaupten das sich dauernt alles wiederholt , ganz im Gegenteil, dafür ist die Thematik der Vogelspinnen viel zu Fasettenreich.


GruSvenson
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

....auch nur irgend etwas zu den immer gleichen und langweiligen Threads zu schreiben, weil es sich einfach nicht lohnt.... Alles dreht sich im Kreis, ist belanglos, schlecht geschrieben, strotzt vor Fehlern und ist niveaulos, es macht weder Spass noch kann man dazulernen. Die besten Threads wurden schon geschrieben, alles was jetzt kommt ist nur dumm und einfach gestrickt. Nur noch Blah Blah...
Viel Spass noch beim Wiederbeantworten der immergleichen Fragen...

*würg*

HalliHallo!


:confused:

Man müßte mal eine Studie machen, nach welcher Zeit durchschnittlich den Usern das auffällt (vielleicht in Abhänghigkeit vom IQ, Alter, Dauer der Spinnenhaltung und mittleren Verweildauer im Internet). :nerd:

Ansonsten stimme ich Dir zu.
Aber am Ende ist das board nicht, das wird zwar sporadisch behauptet und manchmal scheint es auch so. Aber dadurch, dass immer wieder "Frischlinge" dazukommen, wird das so weitergehn bis zum Sankt- Nimmerleinstag (oder bis es mal soetwas wie einen Führerschein für Tierhaltung gibt).


@Svenson: ja es ist facettenreich, trotzdem wird aber immer nur der selbe Mist gefragt.
ok , dann mach Platz für Leute die sich noch mit Leib und Seele dafür interresieren und sich jeden Tag darum kümmern
Wen meinst Du jetzt genau damit? Die, die (obwohl sie selber es grad mal geschafft haben ihre "rosi" oder "versi" oder "chromi" über ein Jahr lang am leben zu halten) zu jedem Mist ihr elendlanges Geschwalle dazugeben?





LG
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Wen meinst Du jetzt genau damit? Die, die (obwohl sie selber es grad mal geschafft haben ihre "rosi" oder "versi" oder "chromi" über ein Jahr lang am leben zu halten) zu jedem Mist ihr elendlanges Geschwalle dazugeben?

Hi,

nein die nicht , ich meine die , die morgens zuerst ihre Spinnen besuchen bevor sie aufs Klo gehn , die erst mal ihre Vs füttern bevor sie selbst was essen , die gar nicht genug davon bekommen und alles um sich herum vergessen wenn sie sich in ihrem Zimmer mit Vs beschäftigen , die keine Kosten und Mühen scheuen um es ihren Lieblingen so angenehm wie möglich zu machen , die feuchte Hände kriegen wenn´s heißt " in einer std fahrn wir nach KWH " .
Es gibt noch viele Gründe . Du sprichst die " Frischlinge " an , also erst mal dieses Wort finde ich total daneben und zweitens wurdest du auch nicht als Spinnenexperte geboren , jeder erarbeitet und eignet sich Wissen an , der eine mehr der andere weniger .


GruSvenson
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hi
Das Forum finde ich super und würde niemals gehenn.
Aber wenn du meinst Tschüss.

Klar wird hier manchmal ganzschön Müll geschrieben, ich schließe mich nicht aus , manchmal schreib ich auch Müll.
Aber du schreibst alles perfect , oder??
LG
MAx:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Ahoi,

@Svenson: ja es ist facettenreich, trotzdem wird aber immer nur der selbe Mist gefragt.

Wen meinst Du jetzt genau damit? Die, die (obwohl sie selber es grad mal geschafft haben ihre "rosi" oder "versi" oder "chromi" über ein Jahr lang am leben zu halten) zu jedem Mist ihr elendlanges Geschwalle dazugeben?

...eigentlich ist's doch ganz simpel - wem's hier gefällt der bleibt hier, wem's richtig gut gefällt der engagiert sich obendrein, wem's nicht gefällt der geht halt.

Und bei manchen frage ich mich tatsächlich, warum diese Personen hier im Forum verbleiben, wenn ja alles so belanglos und uninteressant ist? :confused:

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hallo,

das ist wohl in jedem Fach Forum so, dass sich viele viele Fragen wiederholen.

Ich finde es super, dass hier nicht gleich jede Frage eines Anfängers abgeschmettert wird, mit dem Hinweis: Lies dich schlau, nutze die SuFu und ähnlichen Kommentaren.

@all
Wem es hier zu eintönig, langweilig oder was auch immer ist, bringt doch konstruktive Kritik was verbessert werden könnte. Nur so bringt es ein Forum weiter und bleibt auch für alte Hasen interessant.

schönes Wochenende im Schnee,

Grüsse
zappa
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

jeder erarbeitet und eignet sich Wissen an , der eine mehr der andere weniger
Leider zu großen, großen Stücken überwiegen die wenigeren, und ob das Wissen dann auch wirklich angeeignet, also verinnerlicht ist, lasse ich in vielen Fällen auch noch dahin gestellt sein...
zB weiß jeder, daß es sowas wie eine Suchfunktion gibt... Und wer nutzt die?

Ich für meinen Teil bin hier seit fünfeinhalb Jahren dabei, und es war eigentlich vom Fragentechnischen Stand noch nie anders... Und glaubt mir, es ist nicht nur bei Vogelspinnen, sondern auch bei Kornnattern so, wo es zB schon als "normal" angesehen wird, daß die Schlange über früher oder später mal stiften geht, oder bei Achatschnecken, wo es vielleicht noch zwei Spuren lustiger ist...
Ich bin in keinen Leopardgecko- oder Bartagamenforen unterwegs, kann mir aber denken, daß es da genauso abgeht.
Es ist also kein alleiniges Spinnenphänomen, sondern wohl ein Phänomen, das alle Foren betrifft, die leicht und günstig zu beschaffende sowie nicht übermäßig anspruchsvolle Tiere behandeln, die sich halt jeder überall holen kann, wie es ihm grad launig ist...

Grüße, Andreas
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Morgen

HalliHallo!
Wen meinst Du jetzt genau damit? Die, die (obwohl sie selber es grad mal geschafft haben ihre "rosi" oder "versi" oder "chromi" über ein Jahr lang am leben zu halten) zu jedem Mist ihr elendlanges Geschwalle dazugeben?


Nee, die von denen du sprichst, sind meistens noch nicht mal so lange dabei. Und das Schlimme ist, dass diese, trotz ihrer falschen Infos, es nicht einsehen, dass es falsch ist was die labern.
Und das sind auch die, die als erstes nen Anfänger dumm anmachen, weil er mal eine Frage hat.
Was das angeht regt mich eine bestimmte Person grad ungemein auf.

@darmok
Nun, es sind sehr viele der Alten gegangen, die wirklich noch Ahnung hatten, auch von Sachen die nicht jeden Tag diskutiert werden. Das ist natürlich schade, aber dafür haben andere Ihren Platz eingenommen.

Sicher gibt es die Themen immer wieder, aber das liegt daran, dass die "Szene" kontinuierlich wächst und nicht alle Sachen im Buch stehen. Dazu kommen dann, dass es nicht nur Anfänger in der Haltung sind, sondern es auch viele gibt, für die es ihr erstes Forum ist. Woher sollen die dann wissen, dass es schon genügend Themen gibt, die Ihre Fragen bereits beantworten.

Ich bin es jedenfalls noch nicht leid hier die Anfängerfragen zu beantworten und ich werde auch nicht jedes mal auf die SuFu hinweisen, wie es einige permanent tuen ohne einen anderen vernünftigen Kommentar abzugeben und dadurch eigentlich nur das Forum zumüllen.
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Moin!

Ich helfe mal nach, dass deinem Wunsch auf verlassen des Forums auch endgültig keine Steine in den Weg gelegt werden. Nicht, dass du dich doch nochmal herablassen musst, hier etwas zu schreiben.

Zum Thema "Die Mods müssten auch schon gemerkt haben..." : Wir machen das Forum nicht, wir moderieren nur. Die Benutzer machen das Forum. Sie sorgen dafür was, wie und wieviel hier los ist..

Ansonsten seh ich es genauso wie Martin.. Wems gefällt, der bleibt, wems nicht gefällt, der soll einfach gehen.. Fertig..
Man muss da auch nicht so eine Welle schieben..
Ich seh diesen Thread schon wieder ausarten..

Grüße,

Aaron
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #12
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

hallo !

Also ich bin in 4 VS Foren angemeldet und ich stimme den Thread eröffner völlig zu .

Hier wird man nicht gerade nett behandelt 80 % der leute hier lesen garnicht um was es geht die die leute an fragen stellen sondern es wird nur die überschrift gelesen und los gelabert oder einfach nur abgeschrieben viele labertaschen .

byby.
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hi,
ja das forum ist momentan bzw war schon länger auf einem "niedrigkurs" . Nun aber was sich halt der themenersteller manchmal rausgenommen hat war auch extrem wie zuletzt das mit dem spätzl oder so. Ich mein im meinem alter könnte sowas ja auch häufiger vorkommen (scheiß lebensabschnitt hoffe ich mach euch nicht alll zuviel ärger)
Nun ich selbst war auch schon mal am überlegen vom forum abzutreten. Nun wurde ich doch überredet zu bleiben( danke an die leute (die betroffenen wissen denk ich bescheid))
Tja dann viel spaß noch beim weitern weg und besser dich^^

LG
aah der sieht das ja gar nicht mehr
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #14
W

Wepi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hallo,
ich kann nur behaupten dass ich sehr viel Hilfe bekommen habe auch viele P.M.
Und ich kann mich auch nicht beschweren dass ich nicht respektvoll behandelt wurde.
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Ich finde es super, dass hier nicht gleich jede Frage eines Anfängers abgeschmettert wird, mit dem Hinweis: Lies dich schlau, nutze die SuFu und ähnlichen Kommentaren.

Hallo!

Bist Du sicher, daß du über dieses Forum hier schreibst???:dull: Ich denke nicht....

Gruß!
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hi,

"wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus" oder so heißt
es doch immer. Ich wurde hier ebenfalls noch nicht blöd angemacht, ich denke
mal es liegt auch daran, dass ich immer einen recht umgänglichen Ton anschlage
und ehr versuche Streitthemen zu schlichten statt Öl ins Feuer zu gießen. Einige
können halt keine Diskusionen führen oder nicht mit Kritik umgehen. Das sind dann
wohl die Personen, die solch einen "dramatischen Abgang" *hust* hinlegen.

...wenn ich mir mal den Thread vor diesem ansehe ... kein Wunder, dass dort ein
Widerstand auftritt (ich meine den Thread mit dem Chatlog, der für mich persönlich
weder Sinn, noch zusammenhang hatte).

LG, Julian
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #17
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, wems nicht gefällt soll gehen bzw. stillsitzen, wems gefällt soll weiter Erfahrungen und Ratschläge weitergeben.

Von mir aus kann dieser Sinnlose Fred jetzt geschlossen werden.

Schönen Sonntag.

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hallo,

ich bin ja nun schon seit 4 jahren hier im forum angemeldet und kann behaupten so einige höhen und tiefen mitgemacht zu haben. Es gab zeiten, dass ich dies board echt verflucht habe und nie und nimmer mehr hier schreiben wollte.

Trotzdem komm ich von arachnophilia nicht los und lese entzwischen wieder ganz gerne hier. Im gegensatz zu anderen foren mit mehr oder weniger fachbezogenem inhalt ist es hier wirklich nicht so schlecht. Natürlich gibt es hier auch anfänger und auch leute, die fragen stellen und aussagen treffen die einem die zehnägel nach oben kräuseln, aber auch genügend menschen, die das hobby engagiert und mit herzblut betreiben, und gerade um den austausch mit diesen geht es mir hier.

Ich habe mir selber angewöhnt selektiv zu lesen. Auf schwachsinn (außer ich hab einen sehr sehr schlechten tag) muss ich nicht reagieren. Ernstgemeinte anfängerfragen beantworte ich wirklich gerne und ich finde es total ok auch mal auf die suchefunktion hinzuweisen.

Soweit dazu ... weil ich schon solange nicht mehr was zu diesem altem tema gesagt habe :D
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #19
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Huhu. :)

Ich kann bisher nur gutes Berichten seitdem ich hier bin.

Aber dieser Thread hier ist mal wieder vollkommen überflüssig.

Manche müssen einfach immer das letzte Wort haben anstatt einfach abzuhauen......
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #20
K

keisha

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf nimmer Wiedersehen...

Oben