Auf nimmer Wiedersehen...

Diskutiere Auf nimmer Wiedersehen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi :), Klar, dass hier immer wieder die gleichen Anfaengerfragen kommen werden. Denn es handelt sich hier schliesslich um lebende Individuen, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #21
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hi :),

Klar, dass hier immer wieder die gleichen Anfaengerfragen kommen werden. Denn es handelt sich hier schliesslich um lebende Individuen, so dass ein zwei Jahre alter Thread nicht unbedingt mehr aktuell gueltig sein muss. Tag fuer Tag werden neue Erfahrungen gemacht.

Ich war jahrelang in allen moeglichen IT-Foren unterwegs, und wenn da zum hundertsten Mal die gleiche Frage gestellt wurde, war es durchaus gerechtfertigt, ihn auf die Suchfunktion zu verweisen. Denn Computerprogramme veraendern sich ja im Normalfall nicht.

Auch wenn so ein Forum natuerlich kein Chatroom ist, ist der Austausch mit Gleichgesinnten doch das Schoenste bei der Sache.

Obwohl mir gestern bei dem Thread Schleimgescheisse fast wieder mein Fruehstueck hochgekommen ist. Das haette nun auch wieder nicht sein muessen.

Und was es fuer einen Aufwand bedeutet, ein Forum anstaendig zu moderieren, kann nur der beurteilen, der es schon getan hat(tut). Beim naechsten Mal vielleicht dran denken, bevor man wieder mal auf die Moderatoren losgeht.

Gruss goose
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #22
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

hiho

ich finde diesen thread so sinnlos wie fusspilz...
"reisende soll man nicht aufhalten"
und jeder hat mal bei null angefangen...

mfg Mel
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #23
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Wenn keiner mehr etwas schreiben würde, wäre dieses Forum tot.
Also, werden viele Themen eben widerholt. Aber da für jeden user sein Problem individuell ist, hat er auch einen Grund zu fragen.
Und wenn man es nicht lesen will, weil das Thema schon zig mal besprochen wurde, dann wird man ja auch nicht dazu gezwungen.
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #24
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

hi

diesen thread kann man auch schliessen, denn er is vom anfangspost an schon tot...

lgMel
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #25
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

ich für meinen teil weiß momentan gar nicht, ob ich noch was posten soll/darf. einige scheinen von anderen, va. anfängern total genervt zu sein und lassen diese das dann auch sehr genau wissen. man könnte ab und zu den eindruck haben, dass anfänger (und andere auch) sich schon gar nicht mehr trauen etwas zu fragen oder einen beitrag zu leisten.
ich für meinen teil bin jedenfalls skeptisch, was dieses verhalten angeht und kann verstehen, wenn einige gehen. genauso kann ich deren missmütige aussagen dann verstehen, zumindest zum teil.

sorry - manche lichtgestallten blenden ziemlich, so dass kleinere lichter den weg nicht finden.

und damit ich nicht wieder als labertasche, moralprediger und leierkasten abgestempelt (und was weiß ich noch alles) werde, denke ich mir meinen teil, werde versuchen (!) nur noch wirklich sinnvolle beiträge zu leisten und naja zukünftig 'leiser' sein.


greez
coolflame
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hi,

@coolflame:

es gibt verschiedene sorten von anfängern. Zum ersten solche, die sich ernsthaft mit dem hobby auseinandersetzen und versuchen was über die spinnen zu lernen. Idealerweise nicht nur im internet, sondern auch durch literaturstudium. Da klären sich die meisten fragen von ganz alleine. Fragen wie "warum frisst meine spinne nicht und hat nen dunklen hintern?", "warum hat meine spinne keine haare am po?" oder "meine spinne lässt sich nicht gerne streicheln?" sollten dann eigentlich nicht aufkommen.

Zum anderen gibt es dann auch anfänger die genau solche oben genannte fragen stellen und das zeugt nun wirklich nicht unbedingt davon, dass das hobby wirklich erstgenommen wird. Das ärgert einem wirklich und nervt gehörig. Solchen leuten würde man am liebsten raten ganz schnell eine neues zu hause für die spinne zu suchen.
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #27
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

von mir alles gute für die zukunnft. ich hoffe aber das du noch weiterhin viel spass an deinen Tieren haben wirst und das du trotzdem noch anderen helfen wirst wenn sie eine Frage haben. Vielleicht nie mehr in diesem Forum aber eventuell ja sonst irgendwo. also machs gut
liebe grüsse manni:)
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

tubbie winke-winke:hi:
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #29
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Moin,




Tschööö
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #30
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Hallo,
ich wurde als Anfänger, der ich immernoch bin sehr gut in dieses Forum aufgenommen.Ich würde dieses Forum auch nicht freiwillig verlassen, weil es das Beste ist das ich kenne.

Gruß Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #31
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

hy

Und tschöö tschööö jedes forum is gleich
mfg didi
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #32
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Also ein´s muss man dem lassen.
Meckern kann er!

Vielleicht sollte er eine neue VS-Art finden....
Dann hätte der profi hier auch mal wieder was zu tun...

verhaltene Grüße
Jokkel
 
  • Auf nimmer Wiedersehen... Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Auf nimmer Wiedersehen...

Moin!

Da dieser Thread unnötig ist (jeder kann gehen wann er will und muss dabei nicht so eine Welle machen), und es hier sowieso keine sinnvollen Beiträge gibt, schließe ich hier nun..

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf nimmer Wiedersehen...

Oben