fehlende Daten

Diskutiere fehlende Daten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also als Neuling bin ich etwas überfordert. Ich versuche mir grad einige Daten meiner neuen Spinnen anzueignen... Allerdings gibt es einige...
  • fehlende Daten Beitrag #1
Drome

Drome

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also als Neuling bin ich etwas überfordert. Ich versuche mir grad einige Daten meiner neuen Spinnen anzueignen...

Allerdings gibt es einige Dinge, die ich nicht finde. Vielleicht könnt ihr ja helfen:

Pamphobeteus fortis
- Deutscher Name?
- Entdecker?
- Toxidität: (wie stark) Wespenstich?, Krämpfe??? ?weiß man da was?

Danke schonmal an alle
 
  • fehlende Daten Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: fehlende Daten

Hi,
wofür deutscher name. Der brimgt dir nix. Wahrscheinlich wie 10 andere arten Riesenvoglespinne. Wenn du googlest wirste sicher fündig

LG
 
  • fehlende Daten Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: fehlende Daten

Hi
Deutscher Name?( wen es das gibt?)
Pamphobeteus fortis wurde 1875 von AUSSERER an einem Weibchen beschrieben.
Wie Wespenstich.
LG
Max:)
 
  • fehlende Daten Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: fehlende Daten

Mahlzeit!

Zumindest den deutschen Namen kannst du vergessen...gewöhn dich an die wissenschaftlichen.

Zur toxischen Wirkung: Die Amerikaner sind im allgemeinen (!) nicht sonderlich toxisch. Irgendwo hier gab es einen Link zu Bissberichten, ich weiß allerdings nicht, ob P.fortis dabei war.

Übrigens an dieser Stelle mal angemerkt: Ein Sticky mit Bissberichten wäre nicht schlecht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • fehlende Daten Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: fehlende Daten

Moin!

@Drome : Für derlei Inforationen kann ich dir immer den World Spider Catalog von Norman I. Platnick empfehlen. Dort sind eigentlich alle beschriebenen Vogelspinnearten zu finden. Auch Verschiebungen/Umbenennungen findet man da. Ebenso Literaturangaben.

Übrigens an dieser Stelle mal angemerkt: Ein Sticky mit Bissberichten wäre nicht schlecht.
Ob das eine so gute Idee wäre? In Zeiten von Haltungsverboten sollte man keine Munition liefern.

Grüße,

Aaron
 
  • fehlende Daten Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: fehlende Daten

Tach!

Es wurde zwar schon alles gesagt, doch wer nicht auf lustige TRIVIALNAMEN verzichten möchte schaut mal bei den amerikanischen Freunden oder HIER z.B.

Läßt sich meist mit etwas Schlager-Texte-Englisch übersetzen.



Druschba
 
  • fehlende Daten Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: fehlende Daten

Mahlzeit!

Ob das eine so gute Idee wäre? In Zeiten von Haltungsverboten sollte man keine Munition liefern.

Liefert man da wirklich Munition? Oder eher mal eine realistischere Darstellung der "gefährlichen" Tiere? Gerade in Zeiten von Haltungsverboten und Gesetzen, die zumindest in Hessen häufig gehaltene Gattungen wie Poecilotheria, Pterinochilus usw auf eine Stufe mit Kobras stellen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • fehlende Daten Beitrag #8
Drome

Drome

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: fehlende Daten

Danke schonmal an alle für die schnelle Hilfe...

Der wissenschaftliche Name ist mir ja bekannt und den benutz ich ausschließlich. Wollte das nur der Vollständigkeithalber wissen.
 
Thema:

fehlende Daten

fehlende Daten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben