Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, das find ich jetzt auch bissl komisch. Zumal ich schon modriges Holz in Terrarien hatte ... auch das hat noch nie geschimmelt. Grüssles...
  • Ist das Schimmel? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist das Schimmel?

Huhu,

das find ich jetzt auch bissl komisch. Zumal ich schon modriges Holz in Terrarien hatte ... auch das hat noch nie geschimmelt.

Grüssles
janet
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Ist das Schimmel?

Mahlzeit!

@SpinnenhalterProfessional: Daher die Frage. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Das war die übliche Korkrinde, wie sie in Massen auf jeder Börse angeboten wird. Und eben nur dieses eine Stück. Ein anderes Korkstück im selben Terrarium schimmelt nicht.

Und bevor jemand fragt: Nein, ich verwende dieses Stück natürlich nicht mehr in Terrarien und habe die Reste entsorgt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #23
C

Commander M

Gast

AW: Ist das Schimmel?

Nabends.


Wie vorhin schon erwähnt wurde, ist Schimmel nicht gleich Schimmel. Evtl. enthielt grade dieses Stück Sporen eines Schimmel-Types, der bei (auch nur leicht) erhöhter LF sofort beginnt, sich auszubreiten. Ist nur eine Vermutung meinerseits. Bei welchen Parametern, sprich in welchen Terras, hast du dieses Stück denn verwandt? Kann ja sein, dass du dieses (zersägte) Stück ausschließlich in humideren Terras eigesetzt hast.



Grüße
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Ist das Schimmel?

Mahlzeit!

Ich habs in einer Handvoll Aufzuchtbehältern eingesetzt, die waren teilweise etwas feuchter. Ausnahme: G.rosea (oder porteri), da schimmelte nichts. Aber selbst in einer Aufzuchtdose nach dem Janetschen Wurstsalatdosenprinzip fing das an zu schimmeln. Und jedes Mal, wenn der Kork raus war (bzw. ersetzt) war auch der Schimmel weg. Ohne sonstige Änderungen.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schimmel im Zuchtbehälter von weißen Asseln: Hallo liebe Forengemeinde! Nächste Woche soll bei mir eine 0.1. Grammostola pulchra einziehen, in meinem 30er Exo Terra Würfel. Bis dahin habe...
Oben