Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Diskutiere Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen ihr Lieben, bin erst seit gestern hier angemeldet und habe im Forum und über die Such-Funktion schon so viele wichtige Informationen...
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #1
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen ihr Lieben,

bin erst seit gestern hier angemeldet und habe im Forum und über die Such-Funktion schon so viele wichtige Informationen bekommen, das ich derzeit kaum noch Fragen habe. Mein Kopf raucht.....*lach*. Hab mich ja auch vor dem Kauf meiner VS über Haltung und dergleichen informiert. Weil das Thema VS so umfangreich ist,denke ich kann man nicht alles auf einmal erfahren bzw wissen. Im Laufe der Zeit werden sicher weitere Fragen auftauchen, die man noch nicht gesucht bzw gefunden hat, weil man sich eben damit noch nicht beschäftigt hat oder wie auch immer.

Auf die Gefahr hin, das es bereits eine Antwort auf meine Frage/n gibt, stelle ich sie trotzdem, mit der Bitte, mir nicht gleich den Kopf abzureissen:

Ab wann ist eine VS subadult bzw adult und woran erkenne ich das?
Ab wann ist eine VS geschlechtsreif und wie kann ich als Laie erkennen, um was es sich handelt (bock oder weib)?
Und zu guterletzt: ich komme mit der Bestimmung (zb. 0.0.1) nicht ganz klar. Hab zwar gelesen, was Bock und Weib ist, aber was schreibe ich, wenn ich nicht weiß, was es ist?

Im vorraus vielen Dank füe eure Antworten bzw Hilfe.

Einen schönen Abend noch
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Und zu guterletzt: ich komme mit der Bestimmung (zb. 0.0.1) nicht ganz klar. Hab zwar gelesen, was Bock und Weib ist, aber was schreibe ich, wenn ich nicht weiß, was es ist?

hi ho

also
erste ziffer steht für ein männliches tier
zweite steht für ein weibliches tier
und die dritte steht für unbestimmt (z.b. auch wenn du das geschlecht nicht weisst)

lg Mel
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #3
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Hallo Mel,

danke für deine Antwort.
Ich hab das jetzt so verstanden: da ich von meinen beiden AV´s das Geschlecht nicht weiß, müßte ich also 0.0.1 schreiben, richtig?

LG Justi
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

hi,

nein wenn du 2 hast heist es 0.0.2

mfg dirk
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #5
M

mo_en

Gast

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Hallo Justine,
in deinem Fall müsstest du sogar 0.0.2 Avicularia Versicolor schreiben, weil du ja zwei unbestimmte avicularien hast ;)

Lg
Mona

EDIT: Moep Ich bin's war schneller ;)
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Heihoo^^

1.0 geschlechtsbestimmtes Männchen
0.1 ............................... Weibchen
0.0.1 Jungtier

Einen geschlechtsreifen Bock erkannst du an seinen Bulben (männl. Begattungsorgan).
Hier 1.0 P. regalis beim Spermanetzbau.
Das rot eingekreiste sind die Bulben.



Greez
Sven:rock:
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #7
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Hallöchen,

nee nee, hab nur eine A. Versicolor und eine Eupalaestrus Campestratus. Hab mich vertippert. Sollte VS heißen. Entschuldigt bitte, bin bissl durch den Wind heute, bei soviel Informationen......
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Mahlzeit!

Wenn die Tiere unbestimmt sind, wären es also 0.0.1 A.versicolor und 0.0.1 E.campestratus. Die Arten werden jeweils einzeln geführt. Hättest du mehrere unbestimmte Tiere einer Art, würden diese als 0.0.x geführt (sieht man gelegentlich in Bestandslisten: 0.1.x = Weibchen und unbekannte Anzahl von Jungtieren).

Übrigens ist im Gegensatz zu Männchen nicht eindeutig zu erkennen, wann diese adult sind. Das lässt sich dann nur durch Größe und Alter feststellen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #9
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Dankeschön für eure Hilfe!
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Salle

Es gibt auch VS-Arten bei denen Weibchen und Bock unterschiedliche färbungen haben. Siehe P.Nigricolor, X.Immanis, H.Lividum ect.

Wenn du nicht so lange warten willst bis man was erkennt.

Wen du mal durch die VS-Börse auf der hauptseite schaust gibt es da Leute die dir deine Vs auch sehr günstig bestimmen.


Gruß Kevin
 
  • Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... Beitrag #11
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

danke kevin, wenns nich anders passt, dann fahr ich eben halt mal wieder zum züchter oder lass den ma herkommen. der wohnt ja gleich um die ecke und müßte ahnung haben. aber die VS machen schon süchtig, überleg mir schon wieder, welche art ich mir noch holen könnte......

schönen abend noch....
 
Thema:

Kopf raucht....trotzdem Fragen habe...

Kopf raucht....trotzdem Fragen habe... - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Oben