Kälteschock?

Diskutiere Kälteschock? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi habe folgende sorge: heute morgen als ich zur arbeit los bin, bat ich meine mutter mein fenster im zimmer zu schliessen weil da ja die spinnen...
  • Kälteschock? Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

habe folgende sorge: heute morgen als ich zur arbeit los bin, bat
ich meine mutter mein fenster im zimmer zu schliessen weil
da ja die spinnen drin sind. sie hat es aba vergessen und als
ich um 19:00 uhr von der arbeit kam waren es nur noch 11°
is das schädlich für die spinnen??? also sie chillen immer noch genau
so ab wie vorher, habe aba trotzdem bisschen angst um die drei
 
  • Kälteschock?

Anzeige

  • Kälteschock? Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Kälteschock?

Hi!
Kommt auf Deine Spinnen an!
Aber 11 Grad über einen relativ kurzen Zeitraum sollte nicht unbedingt kritisch sein.

Tschüss!
 
  • Kälteschock? Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Kälteschock?

hi

es war den ganzen tag von 8 uhr morgens bis 9 uhr abends
ich halte eine b. boehmei
eine p. regalis
und eine a. geniculata
darf ich unbesorgt sein???
 
  • Kälteschock? Beitrag #4
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Kälteschock?

Hi!
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, aus meiner Sicht wäre nur die Geni kritisch. Aber wenn sie nun wieder normal durch die Gegend läuft, sollte alles wieder schick sein.
Tschüss!
 
  • Kälteschock? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kälteschock?

hi
is das schädlich für die spinnen??? also sie chillen immer noch genau
so ab wie vorher

Hallo!

Naja, wenn sie immer noch so abchillen wie vorher :headbang: wird wohl nichts passiert sein. Sorgen machen würde ich mir erst, wenn sie nicht mehr chillen.....

Gruß!
 
  • Kälteschock? Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Kälteschock?

hi

die frage ist nicht, wie kalt es in deinem zimmer war, sondern wir kalt es in den terrarien war.

wenn die tiere die möglichkeit hatten sich unter einen spot o.ä. zu legen, denke ich nicht, dass es so dramatisch ist.
außerdem kühlts ein terrarium normalerweise nicht gleich so schnell aus. außerdem war ja in dem zimmer die temperatur nicht für den kompletten zeitraum schlagartig auf 11 grad, sondern das ganze ist langsam runtergekühlt.

denke also nicht, dass das so dramatisch ist. könnte es aber werden, wenns -10° draußen hat und das fenster offen steht...

mfg
Lukas
 
  • Kälteschock? Beitrag #7
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Kälteschock?

hi
jo danke für die tipps die tieren gehts auch allen anschein nach
noch recht gut meine frisch gehäutete boehmei is endlich aus ihrer höhle gekrochen
also danke nochmal
 
Thema:

Kälteschock?

Kälteschock? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Vergesellschaftung, erste Zeit...: Hallo zusammen, unser Meerschweinchenhalter-Dasein beginnt etwas holprig und leider muss ich (und wenn es nur für mein Gewissen ist) den 853...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Plötzliche Trennungsangst oder nur Rebellion?: Hi liebe Hundeforum-Nutzer, ich habe meinen Hund nun seit Ende September, damals war er 6 Monate und aus einem Tierheim im Ausland. Er ist super...
Oben