Farm des Grauens

Diskutiere Farm des Grauens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bei uns im Ort ist seit einiger Zeit eine Insekten und Schmetterlinsfarm. Dort befinden sich auch einige VS. Als ich das ganze...
  • Farm des Grauens Beitrag #1
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei uns im Ort ist seit einiger Zeit eine Insekten und Schmetterlinsfarm.
Dort befinden sich auch einige VS. Als ich das ganze mit meiner Freundin mal besichtigte vor ein paar Wochen, bekamen wir n halben Herzinfakt :p :!:
Dort leben Fast ausgewachsene VS in ca. 20er Würfelterris. Der Bodengrund beträgt nicht mal 5cm, auch bei Blondi und Crawshayi, und es ist fast kein Wasser drin. Ne P.Fasciata hat keine Klettermöglichkeiten und ist auf dem Boden zusammengekauert in ihrem Wohngespinnst. Fast das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ich hab mit dem Halter schon per e-mail Kontakt aufgenommen, um ihm einige Tips zu geben, und notfalls vor Ort behilflich zu sein. Er meinte aber, er hat genug Bücher gelesen und weiss alles. Die Spinnen sollen für die Besucher sofort zu finden sein, aber die Haltung sei trotzdem Artgerecht.
Auf weitere mails wurde nicht reagiert :!: :evil:

Wer will kann sich ja selbst mal n Bild machen.
>>http://www.schmetterlingsfarm.de/<<

Kann man da nichts machen :?:
Ich will den 8beinern helfen :roll:

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #2
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Auf deren Seiten findet sich der Hinweis "...bekannt durch Funk und Fernsehen".

Vielleicht solltest Du Dich ebenfalls an die örtlichen Medien wenden, natürlich nicht ohne die Betreiber vorher davon in Kenntnis zu setzen.

Die Angst vor negativ PR bewirkt oft wunder.

Gruss
Thorsten
 
  • Farm des Grauens Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

hi!
außerdem dürfte er ja schnell probs bekommen wegen den auflagen hier in niedersachsen...ein klares stammtisch thema für sonntag... :wink:
gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Ja, mal sehen. :roll:

Leider kenn ich mich mit den Auflagen N O C H nicht genau aus :idea:


Aber vielleicht kann man ihm ja Angst um seinen Ruf machen. :evil: :twisted:

Lass uns dass am Sonntag mal genau besprechen :wink:

Bis dann

MfG

Dominik :wink:
 
  • Farm des Grauens Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

ich auch nicht, bis auf die tatsache, daß vs in niedersachsen generell verboten sind...also von daher...aber bei solchen sachen muß man natürlich aufpassen, daß das kein bumerang wird... :wink: 8)
micha hat sich ja für sonntag angekündigt, der wird's schon wissen...
gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Oh, das hab ich nicht gewusst. :oops:

Dann muss man ja aufpassen wann man was zu wem sagt :lol:

Naja, ich glaub Micha kenn ich noch gar nicht. Oder??*überleg*

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Hi.
Wende dich doch einfach ans Veterinäramt und sag da mal bescheid.
Vielleicht interessieren die sich dafür.

Mfg Sebastian
 
  • Farm des Grauens Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

auf gar keinen fall!
komm mir bloß nicht mit behörde und vs! das kann eine katastrophe geben, was aber richtig ins geld geht... das muß man schon anders anpacken, oder laß jemanden anrufen, aber sag bloß nicht, daß du auch selber welche hast bzw. es sogar einen stammtisch gibt...dann sind wir ganz schnell alle dran...
können uns ja sonntag wie besprochen gedanken machen! auf jeden fall in ruhe erst nachdenken, wie man sowas in diesem bundesland angeht...
gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #9
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

p.s. da reicht teilweise nur dein name und die verbindung, das du dich mit vs auskennst...das sie auch mal bei dir vorbeikommen wollen zum nachschauen, ggfs. unangemeldet...
da schreit man dann richtig hurra...
ich hatte darüber doch auch gerade irgendeinen bericht...ich suche mal...
gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #10
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Den will ich auch! *bettelnguck*

Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der kennt meinen Namen, weil ich das mit dem VS-Verbot nicht wusste.
Soweit ich weiss, sind doch sogar Schlangen erlaubt, oder????

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #11
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

naja, es geht nicht um die vs explizit, sondern um gifttiere im allgemeinen, was aber im endeffekt nichts daran ändert, weil die vs hier in die rubrik fallen, und da kannste z.b. andy mal fragen, der hat da auch gute geschichten auf lager...
gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #12
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Mach ich doch glatt.
Der kann mir bestimmt einiges erzählen.

MfG

Dominik :wink:
 
  • Farm des Grauens Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Hallo,
auch ich kenne das Museum und ich fand die Haltung der VS im Großen und Ganzen in Ordnung, bis auf das Terrarium der T. blondi und C. crawshayi. Als ich dort war, hatte ich auch nicht den Eindruck, daß die Tiere schlecht gepflegt seine, im Gegenteil fand ich die meisten Terrarien zum Teil angenehmer eingerichtet, als die Terrarien mancher Privathalter.
Wie gesagt, die einzigen Terrarien, an denen ich etwas "auszusetzen" hatten, waren die der T. blondi und die deer C. crawshayi.
Vielleicht haben sie ja auch mehrere Sachen geändert, seit ich da war (Anfang April).
Gruß,
Annika
 
  • Farm des Grauens Beitrag #14
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Naja, das ist ansichtssache.
Meiner meinung nach sind die Terris zu klein die LF zu niedrig die Temperaturen??? denn keine Thermometer(müssen ja auch nicht), wenig Wasser oder gar nicht, zu wenig Bodengrund(außer bei Fasciata, aber dafür nur n popliger Ast).
Das einzige was viel da ist ist fütter. In jedem Terri mehrere riesige Schaben, von denen sich die Spinnen fernhalten.

Kannst ja Sonntag mal Andrea fragen, die war mit.

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #15
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

MMH ! Seid wann sind VS in Niedersachsen verboten ???? Wenn dem so wäre, dann ist im Folgeschluß auch der Handel damit verboten / bzw. das zugänglich machen ! und das wäre mir NEU !!!!

Gruß

Stefan
 
  • Farm des Grauens Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Das ist ja das kuriose.
Wie mit einigen Drogen.
Entweder ist der Besitz erlaubt und die Einnahme verboten oder andersrum.

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #17
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

p.s. da reicht teilweise nur dein name und die verbindung, das du dich mit vs auskennst...das sie auch mal bei dir vorbeikommen wollen zum nachschauen, ggfs. unangemeldet...
da schreit man dann richtig hurra...
ich hatte darüber doch auch gerade irgendeinen bericht...ich suche mal...
gruß
marc
Und? musst die ja nicht reinlassen - solange die keinen richterlichen beschluss haben (durchsuchungsbefehl) oder "gefahr im verzug" können die nicht einfach bei dir in die Wohnung!
 
  • Farm des Grauens Beitrag #18
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Auch wieder war.
Naja, ich würde sagen, die ganze Sache wird sich klären.(hoffe ich)

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #19
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Hi,

@ Medizinmann: Also wenn bei euch die Gesetze so streng sind wäre es sicher blöd seinen Namen beim Ordnungsamt anzugeben.
Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht gut, dass wenn man schon Bedenken hat, dann nichts sagt. Wenn die Vorwürfe wirklich!!! berechtigt sind, dann sollte man auch was machen. Und nicht nur reden.
Man kann ja auch anonym anrufen, oder jemand vorschicken.

Vor allem sollte man bedenken, wenn bei euch so strenge Gesetze bestehen, dann darf der Besitzer dieses Schmetterlingshauses die Tiere auch nur mit Genehmigung ausstellen. Und diese Beinhaltet meines Wissens auch die Auflage, die Tiere artgerecht zu halten. Wenn nun das Ordnungsamt den Hinweis bekommt, dass die Haltung nicht passt, dann geht sie dem auch nach, egal ob sie den anonym bekommen hat.

@LittleBlueSpiderling
Aber sowas sollte man wirklich nur machen, wenn man sich sicher ist, dass etwas nicht passt. Man sollte immer bedenken, dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt die VS zu halten. Wenn ich so vergleiche, wie die T.blondis nach meinen Büchern gehalten werden sollen und wie ich sie halte. Naja.

Mfg Sebastian
 
  • Farm des Grauens Beitrag #20
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Ja, schon klar, aber ich werd das ganze erst mal ne kurze Zeit beobachten.

MfG

Dominik :wink:
 
Thema:

Farm des Grauens

Oben