Farm des Grauens

Diskutiere Farm des Grauens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @niedersachsen: wenn von einem verbot bezüglich gifttieren die rede ist, kann ich dominik nur raten, bei jedem telefonat mit einer behörde einen...
  • Farm des Grauens Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Farm des Grauens

@niedersachsen:

wenn von einem verbot bezüglich gifttieren die rede ist, kann ich dominik nur raten, bei jedem telefonat mit einer behörde einen phantasienamen zu nennen. das ist auch nicht schlimmer als sie über die haltung von vogelspinnen zu belügen, nur wahrscheinlich ungefährlicher.

in einem solchen kontext geht mir auch nicht richtig ins hirn, wieso du, marc, deinen vollen namen auf der homepage des stammtisches angibst und der name von dir, annika, steht auch komplett mit drauf. ebenfalls andy, aber der hat ja schon mal "herrenbesuch" vom staatlichen gewaltmonopol gehabt, nicht?

kann mir einer den widerspruch erklären? ich brauche heute ablenkung, mir ist ein spinnchen eingegangen...

viele grüsse,

claudia
 
  • Farm des Grauens Beitrag #22
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Ja, das wird warscheinlich noch in so weit geändert, dass da nur die Vornamen stehen, und dann aber von allen Teilnehmern.
Reden wir am Sonntag drüber.

MfG

Dominik
 
  • Farm des Grauens Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

daß hat bei mir als domaineigner schon rein rechtliche gründe mit dem ganzen namen...
die restlichen mitglieder kommen dann mit vornamen und email drauf, war aber auch gerade erst eine idee von dominik...
was annika und andy angeht, müssen die das selber wissen, und was das melden angeht, dann gebe ich dir ganz recht, sebastian, mit dem schmetterlingshaus, aber dann wie von spinnifex geschrieben...mit phantasienamen...
das mein ganzer name da auf der hp steht, ist wohl nicht zu ändern, aber ich denke da bei sowas ja noch immer positiv und hoffe mich im notfall irgendwie aus dem schlamassel ziehen zu können...je nachdem, wie es die situation verlangt...
z.b. das ich die vs für ne studie o.ä. benutze, tox. untersuchungen oder was weiß ich...genug bücher für sone ausrede und anderes textmaterial hätte ich da... 8) :wink: , dann käme ich vielleicht mit einer einfachen geldbuße oder so davon...
vor einem anmelden der viecher graut mir viel mehr...
was den einwand von rat angeht (ich habe auch eben schon mit ihm telefoniert), das ist ja gerade das problem: dann heißt es eben "gefahr im verzug", wäre auch nicht das erste mal...
z.zt. sehe ich solchen horrorszenarien aber noch recht locker entgegen... :wink:

gruß
marc
 
  • Farm des Grauens Beitrag #24
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

hi
mann ihr habt da bei euch "drüben" mit der vs haltung echt schei**e am hacken!!!
dazu kann ich nur sagen NRW rulez
 
  • Farm des Grauens Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Hallo Stefan,

MMH ! Seid wann sind VS in Niedersachsen verboten ????
Das waren sie schon immer, denn es gibt in Niedersachsen eine polizeiliche Gefahrtierverordnung, die besagt, dass die Haltung "...giftiger Spinnen..." grundsätzlich verboten ist. Vogelspinnen sind im gleichen Paragraphen mit aufgeführt, wie die Kampfhunde...



..Wenn dem so wäre, dann ist im Folgeschluß auch der Handel damit verboten / bzw. das zugänglich machen ! und das wäre mir NEU !!!!...
Die gewerbliche Haltung und der gewerbliche Handel sind von der Gefahrtierverordnung ausgeschlossen, dort gelten andere Gesetze (Sachkundenachweis, Überprüfung durch lokales Veterinäramt, Ordnungsamt etc...)


Um nochmal auf die Privathaltung einzugehen:
Sie ist ja nur "grundsätzlich" verboten, das bedeutet, dass jeder (der nicht vorbestraft ist, keine Vergehen mit Tierhaltung/Schmuggel etc. begangen hat...) im normalfall beim Ordnungsamt seiner Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung erhält, sofern er diese beantragt. Damit wäre die Sache völlig legal.
Einziger Haken dabei: Die Genehmigung ist unbefristet und darf jederzeit ohne Angabe von Gründen seitens des Ordnungsamtes widerrufen werden. Das bedeutet in der Praxis, dass wenn z.B. ein "Tierlieber" Sachbearbeiter (der z.B. keine Exotischen Tiere in Terrarien wünscht) mal den Posten auf dem Ordungsamt bekommt, die Genehmigung wiederrufen kann. Dann dürfte man alles abgeben und würde zukünftig auch noch überprüft werden. Aus der Traum von den Spinnen...
Ein weiterer Nebeneffekt der offiziellen Anmeldung wäre der gelegentliche Besuch der Veterinäre zur Kontrolle der sicheren und artgerechten Unterbringung. Auch hier können "fachliche" Meinungen sehr weit auseinanderliegen. Diese Besuche sind immer mit Kosten verbunden, die der Halter der Tiere übernehmen muss.
 
  • Farm des Grauens Beitrag #26
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

cybercorp hat folgendes geschrieben::
MMH ! Seid wann sind VS in Niedersachsen verboten ????

Das waren sie schon immer, denn es gibt in Niedersachsen eine polizeiliche Gefahrtierverordnung, die besagt, dass die Haltung "...giftiger Spinnen..." grundsätzlich verboten ist. Vogelspinnen sind im gleichen Paragraphen mit aufgeführt, wie die Kampfhunde...


Dann müsste man ja den ganzen Keller ausräumen!!!! :twisted: :twisted:
Ungiftige Spinnen gibt es ja bekanntlich fast keine...
ciao, Tjalf
 
  • Farm des Grauens Beitrag #27
D

David Reber

Gast

AW: Farm des Grauens

also in der zoohandlung wo ich meine heimchen kaufe(muss weil sonst nirgends gibt in der stadt) da haben die spinnis in 20er kästen die ca. 7cm KL haben und die können fast nih kleddern... und da sind wasser perlen auf den spinnen drauf... wie regen tropfen und die toten heimchen lassen die einfach so liegen...

MfG David
 
  • Farm des Grauens Beitrag #28
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Farm des Grauens

Abgesehen davon, dass die letzten Beiträge absolut OT sind, kann ich nur zustimmen, ich werde mit Sicherheit keiner Behörde meinen richtigen Namen bei solchen Sachen nennen.
Ich denke auch, dass sich die Gifttierverordnung in absehbarer Zeit für Nds. ändern wird, aber später mehr dazu.

Back to Topic: also nach überschauen der Seite http://www.insektenmuseum.de/ kann ich von den Bildern her nur posiiv sprechen... naja OK, Spinnenbildern in der Sparte Insekten passt nicht ganz, aber sieht trotzdem hübsch aus.
Ich denke ich werd mir beizeiten mal´n Auto schnappen müssen und mir das ganze mal anschauen.
 
Thema:

Farm des Grauens

Oben