unknown spider - need help...

Diskutiere unknown spider - need help... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; leider gibts ja immer noch leute die sich eine vogelspinne zulegen ohne zu wissen was da auf sie zukommt. ich hab quasi einen notfall bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unknown spider - need help... Beitrag #1
C

cutty1984

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
leider gibts ja immer noch leute die sich eine vogelspinne zulegen ohne zu wissen was da auf sie zukommt.
ich hab quasi einen notfall bei mir zuhause aufgenommen nach dem ein bekannter von ner bekannten nicht mit dem tier zurecht kam...
da ich diese art bisher noch nicht gehalten habe und nichts über das tier weiss, ausser dass sie angeblich 7 monate alt ist, brauche ich eure hilfe...

vielen lieben dank schon im voraus...

ps... hätte auf ne g. rosea getippt oder ne t. blondi *?*
 

Anhänge

  • DSCF2907.jpg
    DSCF2907.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF2905.jpg
    DSCF2905.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 76
  • unknown spider - need help... Beitrag #2
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: unknown spider - need help...

hallo,
also ich würde auch eher sagen dass es eine g.rosea ist .

lg nele:hi:
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #3
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: unknown spider - need help...

Ich zitiere mal nen Moderator:
Bild-Bestimmung laut Foren-Regel verboten; closed.
(aus gutem Grund)

Dein erster Tipp ist aber von der Gattung her, denk ich, nicht so verkehrt. Würde ich vor-erstmal als Richtlinie für die Haltung hernehmen und dann das Tier oder eine Haut möglichst schnell einem Vogelspinnen Verein oder Fachmann persönlich zeigen.

mfg
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unknown spider - need help...

Hi
Man kann eine Spinne nie 100% per Bildbestimmung bestimmen.
Ich würde zwar auch auf eine Rosea tippen aber , hat eine rosea nicht einen rosa carapax?
der sieht eher grau aus.
LG
Max:)
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: unknown spider - need help...

Warum schießts ihr euch alle so auf eine bestimmte Art ein; Gattung ist schon schwer genug.
Ich würde zwar auch auf eine Rosea tippen aber , hat eine rosea nicht einen rosa carapax?
Geiler Bestimmungsschlüssel :D

Schönen Abend
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #6
C

cutty1984

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: unknown spider - need help...

hätt mal besser die foren-regeln lesen sollen... sry...

greetz
kathrin
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: unknown spider - need help...

Hallo,

wie wir alle wissen, und wie auch schon geschrieben wurde, sind Bildbestimmungen hier nicht erlaubt. Im Übrigen kann es definitiv keine rosea sein, wenn das Tier angeblich 7 Monate sein soll, was ich allerdings auch bezweifel.

Am Besten ist, Du suchst Dir in der Nähe einen Züchter und fragst ihn, ob er eine Bestimmung des Tieres durchführen kann.

LG Lamia
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unknown spider - need help...

Hi
Okay ich tipp dann wohl eher auf Gramostola , Lasiodora oder Aphonopelma.
LG
Max:)
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: unknown spider - need help...

Hi,
nee ne rosea hat nicht immer nen rosa carapax.
man kann per Bild ebenso nicht sagen obs überhaupt ne Grammotola wie machst du das Xero??
es gibt unteranderem neben der rosea die conception ne mischung von rosea und porteri und noch die porteri selber die auch eher leicht mit der bcf von der rosea zu verwechseln ist

LG
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #10
K

Kaja

Gast

AW: unknown spider - need help...

N'Abend,

wenn du Interesse daran hast eine 7 Monate alte grammostola zu sehen, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen ;)

Grüße
Kaja
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #11
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: unknown spider - need help...

man kann per Bild ebenso nicht sagen obs überhaupt ne Grammotola wie machst du das Xero??

Ich hab meine Aussage mit der Gattung absichtlich sehr vorsichtig formuliert. Dachte das war eindeutig.

mfg
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unknown spider - need help...

Hi
Omg, das tut schon körperlich weh...
Warum??
LG
Max:)
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #14
C

cutty1984

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: unknown spider - need help...

olo olo...
 
  • unknown spider - need help... Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: unknown spider - need help...

So Leute,

und wie ihr ja schon selber gemerkt habt sind Bildbestimmungen hier nicht gewünscht und deswegen mach ich hier auch dicht :)

Zweiwas aber noch:
diese VS ist meiner Ansicht keine 7 Monate alt, sondern älter. Auch die Tatsache, dass der Halter damit nicht mehr zurecht kommt, legt den Schluss nahe, dass man sich 1. nicht richtig vor der Anschaffung übers Tier informiert hat und für das Tier wahrscheinlich nicht viel Geld ausgegeben hat (Achtung rein persönliche Ansicht, aber Du kannst ja nachfragen ;) ).

An den Herrn NIX ein Anliegen in eigener Sache (und das nehm ich mir nun einfach mal raus): wenns doch echt offensichtlich ist, dass Du von NIX hier ne Ahnung hast, warum kannst Du nicht einfach mal den Schnabel halten, sondern musst zu echt ALLEM Dein noch netmal Halbwissen abgeben? Deine Antworten tun wirklich oft fast körperlich weh, da schliess ich mich HW vollkommen an!

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unknown spider - need help...

unknown spider - need help... - Ähnliche Themen

*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
So kann das nicht mehr weitergehen :(: Hallo ihr Lieben! Hab mich ja schon irrsinnig lange nicht mehr bei euch blicken lassen! Derzeit bin ich aber leider einfach nur unglücklich. Ich...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben