Grammostola Mollicoma

Diskutiere Grammostola Mollicoma im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Hat sich erledigt, alles perfekt! MfG, Lukas
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Hi,
Hat sich erledigt, alles perfekt!
MfG,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #2
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo,

was heisst von mehr als 8 cm KL?
"Nur" weil sie so gross ist, kann es trotzdem eine pulchra sein. Ich kenne da die ein oder andere. *g*
Meine pulchra ist tagsüber sehr oft zu sehen, sie gräbt, mag trockenen und feuchten Bodengrund.
Das alles sind für mich keine Ausschlusskriterien.
Die pulchra von Frechdachs z.B. ist auch riesig. *gg*
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

Dazu muss ich noch hinzufügen, dass sie unten eher bräunlich ist und nicht glänzt.

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #4
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo Lukas,

soweit ich weiss, wird die pulchra auch bräunlich. Je nachdem wann die letzte Häutung war.
Vielleicht haben wir ja auch keine pulchra. :D
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

gut, da kannst du recht haben.
Sie wird am Abdomen auf ihrer schönen Glatze schon stellenweise Grau.
Kann es sein, dass Pulchra nicht gerne trinken?
Sie trägt ihre ausgeschaufelte Erde nämlich immer 20cm durchs Terri und legt sie im Wassernapf ab...

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Mollicoma

Huhu...

meine pulchra trinkt ab und an mal. Meisstens bekommt man es wohl nicht mit.
Das mit dem "Rumtragen" und eine bestimmte Stelle aussuchen kenne ich von meiner. Sie ist da eine sehr ordentliche Spinne. :)
Futterreste legt sie mir immer an die gleiche Stelle. Direkt an der Öffnung der linken Schiebetüre. Ihr "Geschäft" erledigt sie grundsätzlich ein paar cm daneben auf/durch das Lüftungsgitter. :D Ausgebuddelte Erde wird mittig vor den Schiebetüren gelegt.:)
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Mollicoma

Hi
Vielleicht ist es ja auch eine P.antinous?
Könnte ja auch sein , dass es keine Grampstola ist.
LG
Max:)
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #8
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

Vielleicht ist es ja auch eine P.antinous?

Der ist geil, den merk ich mir!

Wie bist du denn drauf?
Guck dir mal eine Pulchra und dann eine Antinous an...
Am meisten ist der unterschied an der größe der "Halterungen" der Chelizeren und den streifen an den Beinen sichtbar.
Blind bin ich noch lange nicht!

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo.....

schau´ mal in deinen Briefkasten. :)
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Mollicoma

HI
Ömmel@: Jaja , dachte nur von der Farbe , hab mir die Haltung der Chelizeren nicht so genau angeschaut;)
LG
Max:)
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Mahlzeit!

@Nix: Vielleicht ist es auch irgendeine der anderen 900 Arten? Oder der unzähligen unbeschriebenen? Warum sollte es ausgerechnet P. antinous sein? Welchen Sinn hat dein munteres Rätselraten, wenn du das Tier nicht mal gesehen hast? Dann wäre es übrigens ne Bildbestimmung.

Sinnvoll wäre es vielleicht mal auf jemanden zu warten, der die Unterschiede zwischen G.pulchra und G.mollicoma kennt und erklären kann.
Anstatt munter jede farblich annähernd passende Spinne aufs Geratewohl in die Diskussion zu werfen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Hi Lukas ,

mit deinen Angaben und ohne Bild wirds natürlich schwierig , G.Grossa könnte sein aber auch G.Acteon oder Mollicoma, die werden sehr groß und passen annähernd zu deiner Beschreibung . Für Grammostola typisch ist der markante abdominale "Spiegel" - eine Fläche sehr feiner Reizhaare auf der oberseite des Hinterleibs , die durch Lichtbrechung metallisch schimmert

GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Hi,

das kann natürlich auch sein, aber lies den Beitrag von Andreas...
Was mir immer wieder auffällt, sind die riesigen Halterungen der Chelizeren.
das ist echt auffalend.

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo!


@Ömmel stell doch mal n Bild rein (aber mach hinne, eh jmd zumacht :evilgrin: )


G.Grossa könnte sein aber auch G.Acteon oder Mollicoma, die werden sehr groß und passen annähernd zu deiner Beschreibung
Gr. actaeon wird bei weitem nicht so groß wie grossa und pulchra ist gut am Aussehen von den anderen zu unterscheiden.

Svenson: die Artbezeichnung (Epitheton) wird immer klein geschrieben.




LG
KATRiN
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #15
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

Bild wäre erst ab morgen möglich, weil ich noch in Bochum bin.
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Anbei mal eine Bild von Grammostola mollicoma, welche auch Ömmel sein eigen nennen dürfte (miese Qualität, weil miese Beleuchtung):






Und nur für Nix ein Bild einer Pamphobeteus cf antinous:




Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #17
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

danke HW,
sowas habe ich gesucht.
Das erste bild ist meiner spinne sehr ähnlich.
Habe ich eigentlich mit 40€ ein Schnäppchen gemacht, falls es sich um eine handelt?

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Das erste bild ist meiner spinne sehr ähnlich.
Habe ich eigentlich mit 40€ ein Schnäppchen gemacht, falls es sich um eine handelt?

Ich denke mal ich weiß woher deine G. mollicoma stammt, deswegen bin ich ja auch der festen Überzeugung, dass es sich um identische Tiere handelt....

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #19
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Mollicoma

Hi
HW@: Danke jetzt hab ich den Unterschied deutlich gesehen.
LG
Max:)
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #20
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

HW, warst du auch da?
Hast du sie auch gesehen?
Übrigens konnte dieser mann auch sehr gut die Geschlechter unterscheiden...:confused:
Bei einer Avi Avi mit 2,5 cm KL war er sich nur mit dem Blick auf die Unterseite sicher, um was es sich handelt:D

MfG,
Lukas
 
Thema:

Grammostola Mollicoma

Grammostola Mollicoma - Ähnliche Themen

Mississippi Höckerschildkröte und eine weibliche tropfenschilkröte: Hallo, Ich wollte mir eine Tropfen schildkröte holen, ich weiß sie sind sehr schreckhaft. Wäre es möglich diese Art mit einer männlichen oder...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Oben