Grammostola Mollicoma

Diskutiere Grammostola Mollicoma im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Normaler Preis würde ich sagen. Aber da solls noch nördliche und südliche Form geben, oder verwechsle ich das mit was anderem? :confused...
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo!


Normaler Preis würde ich sagen. Aber da solls noch nördliche und südliche Form geben, oder verwechsle ich das mit was anderem? :confused:


Gr.grossa :itwasntme:







LG
KATRiN
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

HW, warst du auch da?

Aber nur als Besucher...

Hast du sie auch gesehen?

Die seh ich fast täglich...

Bei einer Avi Avi mit 2,5 cm KL war er sich nur mit dem Blick auf die Unterseite sicher, um was es sich handelt:D

Wenn die vom gleichen Anbieter stammt, dann bin ich mir sicher woher du die hast...

Normaler Preis würde ich sagen. Aber da solls noch nördliche und südliche Form geben, oder verwechsle ich das mit was anderem? :confused:

Yep, soll es geben, aber Grammostola spec. sind nicht so meine Welt, deswegen sag ich nix dazu.

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #23
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

ja, die habe ich vom gleichen anbieter.
Schick mir doch mal ne PN, und sag mir mal, was du über ihn sagen kannst^^

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

ja, die habe ich vom gleichen anbieter.
Schick mir doch mal ne PN, und sag mir mal, was du über ihn sagen kannst^^

Das geht auch ohne PN. Der Anbieter war die Tochter des Verfassers dieser Zeilen und der Geschlechterbestimmer war der Verfasser dieser Zeilen höchstselbst, der zufällig am Tisch verweilte.;-)

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #25
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

und ich war der Anzahler und Abholer^^

Aber erklär mir doch mal, wie du das mit den Geschlechtern gemacht hast :D
Ich meine, bei so kleinen Avis...
MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola Mollicoma

Hallo!



@HW: ist der Ömmel wirklich erst 15 Jahre alt? Also ich glaub das ja nicht :evilgrin:


Außerdem: darf man als 15-Jähriger Spinnen kaufen? :wait:





LG
KATRiN
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Aber erklär mir doch mal, wie du das mit den Geschlechtern gemacht hast :D
Ich meine, bei so kleinen Avis...

Die waren zwar klein, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich dir auch gesagt dass die adult sind, weil kleiner bleibende Avicularia spec....

Die Geschlechtsbestimmung erfolgte unter Vorbehalt, aber ich habe eine deutlich geöffnete Epigastralfurche erkennen können, was nicht nur auf ein Weibchen, sondern, wenn deutlich geöffnet und "geschwollen" sogar auf ein adultes Weibchen hindeutet.

@HW: ist der Ömmel wirklich erst 15 Jahre alt? Also ich glaub das ja nicht :evilgrin:

Keine Ahnung, war ja nur ein kurzes zufälliges Date.


Außerdem: darf man als 15-Jähriger Spinnen kaufen? :wait:

Und vor allem: darf man 15-Jährigen Spinnen verkaufen?
Aber ist nicht mein Problem, sondern das des Anbieters.;-)

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #28
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Nabend,


ja, ich bin 15, wieso?
Waren meine 1,85 so erschreckend? :itwasntme:
Katrin, wieso kannste es dir nicht vorstellen, dass ich 15 bin?
Ich habe mich auch erkundigt, ich darf das, und ihr dürft die auch an mich verkaufen.
Ich denke, ich mache nicht den Eindruck, dass ich die Spinnen schlecht behandel oder an denen rumfummel.
HW,
du sagtest, sie KÖNNTE schon adult sein.

Das heißt aber nicht, dass sie so klein bleibt.
nen cm kann die bestimmt noch wachsen.

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Hi,
@ Ömmel: Mit der größe ziehen wir schonma gleich^^ (ich glaub du bist 2cm größer:wondering:)
@HW: Ist die G.mollicoma NF oder SF?

LG
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

HW,
du sagtest, sie KÖNNTE schon adult sein.

Das heißt aber nicht, dass sie so klein bleibt.
nen cm kann die bestimmt noch wachsen.

Spinnen hören erst auf zu wachsen, wenn die zu Kompost werden. 1cm kann schon noch drin sein. Warum? Ist dir die Länge sooo wichtig?

@ Rammstein: wenn du WF meinst, dann ja

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #31
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

nein, wichtig ist mir die länge keinesfalls, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft^^
Viel mehr ist es das verhalten von avis und ihr aussehen.
Achso, hier noch zwei Fotos von der Molli:

MfG,
Lukas
 

Anhänge

  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    94 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 33
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #32
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Mollicoma

Ich habe eine Grammostola alticeps, auch so n großer Brocken und ich finde, die sieht deiner mehr als ähnlich.
Bin gerade etwas verwirrt. :confused:
 

Anhänge

  • PIC_0041.JPG
    PIC_0041.JPG
    75 KB · Aufrufe: 41
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #33
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

ja, du hast recht...
Man könnte sogar meinen, es seien die selben Tiere.
Wie verhält sich deine denn?

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #34
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Mollicoma

Sie ist sehr friedlich, frißt gut und ist ab und zu mal im Terra unterwegs. Sie scheint auch etwas neugierig zu sein. ;)
Habe sie verpaart. Mal sehen ob sie baut. Den Bock dazu habe ich auch noch.
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #35
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola Mollicoma

Tach,

hm, den Bock...
Tja, vielleicht handelt es sich bei deiner ja um eine Mollicoma oder bei meiner um eine Alticeps.
Gibst du den Bock vielleicht ab?
Ich warte erstmal ab, und werde auf keinen Fall riskieren, Hybriden zu schaffen^^

MfG,
Lukas
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #36
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Mollicoma

Der Verkäufer des Weibchens hat mir noch erklärt, daß sie ganz sicher eine alticeps ist, und keine mollicoma, wie sie auch als solche angeboten werden.

Habe bei einem Bekannten ebenfalls eine alticeps gesehen, die genau so aussah, wie mein Tier.

Und die Verkäuferin des Bockes hat mir ebenfalls gesagt, daß der Bock eine alticeps ist, das könne man an der Form der Bulben sehen.
Den Bock würde ich weitergeben, er ist noch recht fit und neu geladen.
Aber bei Unsicherheiten macht das natürlich keinen Sinn, eine Verpaarung zu probieren.
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #37
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Hi,
HW: Ne NF = Nördliche form und SF = südlich form diese verfärbt sich mit der zeit braun deswegen die frage.
Wenn ihr euch nicht sicher seit könntet ihr die spinnen doch eher von nem fachmann/frau bestimmen lassen als hier so ne diskusion zu staren wo eh nichts bei raus kommen kann da Bildbestimmung unmöglich ist

LG
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #38
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

HW: Ne NF = Nördliche form und SF = südlich form diese verfärbt sich mit der zeit braun deswegen die frage.
Wenn ihr euch nicht sicher seit könntet ihr die spinnen doch eher von nem fachmann/frau bestimmen lassen als hier so ne diskusion zu staren wo eh nichts bei raus kommen kann da Bildbestimmung unmöglich ist

Wie will ein "Fachmann" die "NF" von der "SF" unterscheiden, wenn es ein und dieselbe Art ist und eine Unterscheidung ausschließlich durch Farbgebung erfolgt?
Wenn es taxonomische Unterschiede gäbe, wäre es eine eigenständige Art...


Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #39
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Hi,
das meine ich nicht. Die frage war ob es Nf oder Sf ist weil die SF sich nach einiger zeit braun verfärbt. Ansonsten kann man doch die mollicoma egal ob SF oder NF von ner z.b. pulchra oder alticebs unterscheiden

LG
 
  • Grammostola Mollicoma Beitrag #40
H

HW

Gast

AW: Grammostola Mollicoma

Hi,
das meine ich nicht. Die frage war ob es Nf oder Sf ist weil die SF sich nach einiger zeit braun verfärbt. Ansonsten kann man doch die mollicoma egal ob SF oder NF von ner z.b. pulchra oder alticebs unterscheiden

Verfärbt sich braun von was (schwarz, gelb, violett)?

Die südliche Form ist eigentlich immer braun-rot (vor allem an Femur mit rötlicher Behaarung).

Die nördliche ist schwarz und gelegentlich (wenn die letzte Häutung länger her ist) dunkelbraun, allerdings nie mit dieser rötlichen Behaarung.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Grammostola Mollicoma

Grammostola Mollicoma - Ähnliche Themen

Mississippi Höckerschildkröte und eine weibliche tropfenschilkröte: Hallo, Ich wollte mir eine Tropfen schildkröte holen, ich weiß sie sind sehr schreckhaft. Wäre es möglich diese Art mit einer männlichen oder...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Wasserschildkröte geschlüpft: Hat sich erledigt, ist gestorben
Oben