hilfe häutung!!! was tun??

Diskutiere hilfe häutung!!! was tun?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo kann mir jemand helfen?? meine vogelspinne hat sich zum ersten mal bei mir gehäutet - sie ist jetz fertig aber sitzt mit der haut in der...
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #1
teufelchen85

teufelchen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir jemand helfen??
meine vogelspinne hat sich zum ersten mal bei mir gehäutet - sie ist jetz fertig aber sitzt mit der haut in der engen höhle - soll ich irgendwie versuchen die haut heraus zu nehmen -oder lieber komplett in ruhe lassen erstmal??
komme nicht an die haut heran weil sie davor sitzt - müsste die höhle hoch heben - will sie aber nicht stressen
was soll ich tun?? soll ich sie erstmal in ruhe lassen oder ist es wichtig die haut sofort heraus zunehmen?
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

Lass sie erstmal in Ruhe.
Eine Häutung ist schon Stress genug für die Spinne. Sie braucht jetzt erstmal ein paar Tage um sich zu erholen.
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #3
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Moin.

Lass deine Spinne in Ruhe die brauch sie jetz wirklich. Warte auch so 2 Wochen bis du sie wieder fütterst, wenn die die Haut stört, wird sie sie schon selbst nach draussen befördern.

Grüße,
Dominic.
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Mahlzeit!

Unbedingt in Ruhe lassen! Die Spinne muss noch aushärten, das dauert eine Weile. Du solltest sie auch vorher nicht füttern. Wie groß ist das Tier?

Lass die Haut drin. Wenn sich die Spinne dran stört, wirft sie sie selbst raus.

edit: Schön, wenn man mit der Ruhe des Alters jungen Menschen eine Freude machen kann^^

Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #5
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Moin Andreas,

War schneller "ällebätsch" :)

Grüße,
Dominic.
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #6
teufelchen85

teufelchen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe häutung!!! was tun??

danke

ok dankeschön
ja sie ist ca 5-6 cm
ja nicht füttern weiß ich - hab mich schon gut erkundigt über alles - habe 3 vogelspinnen aber zum ertenmal ne häutung mitgemacht - wow
ich freu mich vooool :) :D
juhhuuu
schönen abend noch!!!:hi:
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Hi,

nur mal aus Interesse, was ist denn das genau für eine Art?
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

Wer kann am schnellsten tippsen Mädels :evilgrin:


Noch erwähnenswert ist vielleicht, dass du dir auch keine Sorgen machen musst, wenn sie die Beine anzieht und sonst irgendwie komisch da sitzt ;)
Das sind völlig normale "Streckübungen".
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #9
teufelchen85

teufelchen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe häutung!!! was tun??

...

ok :)
dankeschön!
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Spinnenpilates :confused:
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: hilfe häutung!!! was tun??

hab mich schon gut erkundigt über alles - habe 3 vogelspinnen aber zum ertenmal ne häutung mitgemacht

Hallo!

Nach "gut erkundigt" sieht das hier aber nicht aus, wenn ich lese "Hilfe, Häutung! Soll ich die Haut entfernen, aber ich komm nicht ran.Muß die Höhle hochheben....usw". Warum willst du direkt nach der Häutung die Haut entfernen? Was hat die Spinne davon? Was hast du davon?

Ich will hier nicht stänkern o.ä, hab auch nichts gegen "Anfänger", aber das ist echt Grundwissen, was man sich vor einer Spinne aneignen sollte/muß. Solche dinge werden in jeden einigermaßen gutem Vogelspinnenbuch erläutert......

Gruß!
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: hilfe häutung!!! was tun??

moinmoin

interessant wäre natürlich, was für eine spinne es is!
meine versi hat z.b. teile von ihrer alten haut mit ins gespinst gebaut, der rest meiner spinnen schmeisst irgendwann die alte haut einfach raus...

zum thema informieren:sie hat sich bestimmt über die richtige haltung, einrichtung des terras, was is im allgemeinen zu beachten informiert. alles kann man als neuling leider nicht aufschnappen! ich stell aaron oder karsten au oft genug doofe fragen im irc... :confused::lipssealed:
bildungslücken gibt es bei jedem, aber die sufu wäre ein versuch wert gewesen *mitzaunpfahlwink* ;)

einen schönen sonntag euch allen!

lg Mel
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #13
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

@steinie76 warum !!!!!!!!
Weil sie fragt :
Der eine liest Bücher der andere macht sich schlau bei Google und andere fragen in ein Forum nach
Ich habe auch keine Bücher gelesen,sondern auch jeden gefragt und meine Erfahrungen gesammelt
Besser z.b. eine frage im Forum stellen als ein Buch wo nur eine Antwort steht(mitlerweile habe sich die Jahre natürlich auch so einigen Bücher angesammelt,soll nicht heissen das Bücher nichts sind,natürlich gibt es sehr gute Bücher)

Zu Häutung kann man nur sagen :
In der Natur kommt auch keiner hin und holt die alte Haut raus ,zum teil musste ich feststellen das manche Spinnen nach einer kurzen Zeit die alte Haut an sich nehmen und aussaugen........
Wenn die alte Haut stört befördern sie die nach draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #14
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morscheee

Morgen
zum teil musste ich feststellen das manche Spinnen nach einer kurzen Zeit die alte Haut an sich nehmen und aussaugen........

Wie? Aussaugen?

Was wollen die denn da noch gross aussaugen?

Also ich lass die Haut auch immer so lang drinn bis die VS sie vor die Höhle oder aus der Röhre befördert.
Dann ist es ein leichtes die Haut zu entnehmen ohne die Spionne zu stressen.

Gruesseli
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

@steinie76 warum !!!!!!!!
Weil sie fragt :
Der eine liest Bücher der andere macht sich schlau bei Google und andere fragen in ein Forum nach
Ich habe auch keine Bücher gelesen,sondern auch jeden gefragt und meine Erfahrungen gesammelt
Besser z.b. eine frage im Forum stellen als ein Buch wo nur eine Antwort steht

Morgen!
Wenn du dann meinst, daß man das als "hab mich schon gut erkundigt über alles" nennen kann.....ich finde nicht. Es ist auch nicht falsch, in einem Forum nachzufragen, wenn es aber ihre erste Häutung ist, die sie mitmacht, sollte sie schon gewisse Dinge vorher abklären. Bei manchen sachen ist das kleine Grundwissen unabdingbar. Und vor allem, wenn man schon drei Vogelspinnen hat, sollte man sich schon so mit der materie auseinandergesetzt haben, das man solche dinge weiß....

Gruß!
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #16
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

Is klar steini... langsam begreifen wir, dass du hier der Obermacker bist, nie etwas falsch gemacht hast und nie eine Frage gestellt hast. Für dich war auch deine erste Häutung nix besonderes und du hast dir damals auch keine Gedanken gemacht.
Du hast dich ja vorher informiert und zwar so gut, dass du bereits alles wusstest, bevor deine erste Spinne kam.

Wirklich sehr lobenswert. So wie du sollten einfach alle sein... Dann bräuchten wir auch keine Foren mehr, was das Lebe natürlich viel einfacher machen würde.

:sleepy:
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morscheee



Wie? Aussaugen?

Was wollen die denn da noch gross aussaugen?

Also ich lass die Haut auch immer so lang drinn bis die VS sie vor die Höhle oder aus der Röhre befördert.
Dann ist es ein leichtes die Haut zu entnehmen ohne die Spionne zu stressen.

Hi

So genau kann ich es nicht sagen,aber sie nehmen sich die frische Haut und beissen mit ihren frischen Beissern immer wieder hinein
Vielleicht hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht

@steinie76

Mag ja alles sein ,aber sie fragt bevor sie eine Fehler macht und das finde ich absolut ok ;)
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #18
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Konnte auch schon mehrmals sehen, dass die Spinnen auf der Haut rumgekaut haben.
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, warum sie das machen.
Nur leider finde ich es nicht mehr.


Soviel zum Thema SuFu, die in solchen Fällen selten was bringt ;)
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Morgen

Is klar steini... langsam begreifen wir, dass du hier der Obermacker bist, nie etwas falsch gemacht hast und nie eine Frage gestellt hast. Für dich war auch deine erste Häutung nix besonderes und du hast dir damals auch keine Gedanken gemacht.
Du hast dich ja vorher informiert und zwar so gut, dass du bereits alles wusstest, bevor deine erste Spinne kam.

Wirklich sehr lobenswert. So wie du sollten einfach alle sein... Dann bräuchten wir auch keine Foren mehr, was das Lebe natürlich viel einfacher machen würde.

:sleepy:

Hallo!

Oh, ein "ich dreh mal eben alles um und geh auf Vollangriff"-Beitrag:clapping:......hast Du die Beiträge hier bis jetzt gelesen, großer Meister? Oder hast Du einfach wieder nur einen Furz quer sitzen?
Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich am beginn alles wußte und keine Fragen hatte, aber das Grundwissen hatte ich mir vor meiner ersten Vogelspinne aus 2 Büchern angelesen. Somit wußte ich zb, das man eine Vogelspinne nach der Häutung in ruhe lassen soll.Und da hatte ich nichtmal gesagt, das ich mich über alles informiert habe....:party:

PS: Es ist übrigens "Steinie", soviel zeit muß sein.
Auch während eines Karate-Terminator Tobsuchtsanfall....

Gruß!
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

*lach* du bist echt zu süß!

Im Gegensatz zu dir, hab ich mich beim schreiben meines Beitrags nicht aufgeregt ;)

Dass du auch immer gleich in die Luft gehen musst... so kennt man dich.
Und anhand deiner Beiträge kann man einfach nur zu dem Entschluss kommen, wie ich ihn getroffen hab.

Denk mal drüber nach, anstat immer gleich so persönlich zu werden. Dann hättest du bestimmt auch mehr Freunde ;)
 
Thema:

hilfe häutung!!! was tun??

hilfe häutung!!! was tun?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Häutungsfehler.. was tun?: Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Bei uns haben 5 Wackelnasen ihr Zuhause gefunden (2 Böckchen und 3 Häsinnen). Eines...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben