hilfe häutung!!! was tun??

Diskutiere hilfe häutung!!! was tun?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Natürlich, mich als "Obermacker" zu bezeichnen und mir dinge zu unterstellen ist natúrlich nicht als "persönlich werden" anzusehen, vor allem...
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: hilfe häutung!!! was tun??

*lach* du bist echt zu süß!

Im Gegensatz zu dir, hab ich mich beim schreiben meines Beitrags nicht aufgeregt ;)

Dass du auch immer gleich in die Luft gehen musst... so kennt man dich.
Und anhand deiner Beiträge kann man einfach nur zu dem Entschluss kommen, wie ich ihn getroffen hab.

Denk mal drüber nach, anstat immer gleich so persönlich zu werden. Dann hättest du bestimmt auch mehr Freunde ;)

Natürlich, mich als "Obermacker" zu bezeichnen und mir dinge zu unterstellen ist natúrlich nicht als "persönlich werden" anzusehen, vor allem nicht bei Dir:party:....Ich denke mal, das hier bis zu deinem Post eine sachliche Diskussion geführt wurde, bis du dich aufgeregt hast. Zumindest hast du zum Thema selbst noch nichts beigetragen, außer zu stänkern.

Also? Du findest also, das man das wichtigste Grundwissen nicht nótig hat, um eine Vogelspinne zu pflegen?

Gruß!

Ps: Wenn Du private Probleme hast, kannst Du mir gerne eine PM schicken......:kiss:
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #22
K

Kaja

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Tag auch,

So genau kann ich es nicht sagen,aber sie nehmen sich die frische Haut und beissen mit ihren frischen Beissern immer wieder hinein
Vielleicht hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht

schlechtes Gedächtnis, Micha!? *Spaß* :giggle:
Gefragt hat die VS natürlich noch keiner - aber man liest im Allgemeinen dazu, dass sie die Exuvialflüssigkeit, die sie bei der Häutung in den so genannten Exuvialraum zwischen neuer und alter Haut "pumpen" (bestehend aus Chitinasen und Proteinasen) nach der Häutung aus der Exuvie saugen.
Hat höchtstwahrscheinlich was damit zu tun, dass die VS beim Häuten relativ viel Flüssigkeit verliert und das so versucht wieder auszugleichen.

Was die Einstiegsfrage angeht:
Mir sind diese "Es ist das und das passiert - soll ich jetzt das oder das machen!?-Fragen" lieber als die "Es ist das und das passiert - ich hab das und das gemacht - war das richtig!?-Fragen" ;)

Sie hat ja (Vorinformations-Grad hin oder her) nichts falsch gemacht - also besteht gar kein Grund zur Aufregung...

Grüße
Kaja
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #23
K

Kali

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Zumindest hast du zum Thema selbst noch nichts beigetragen, außer zu stänkern.

Bist du dir da so sicher?
Sehen einige Leute allerdings anders.
Denn anscheinend hast du dir die Posts hier nicht durchgelesen ;)


Und bevor ich meine Probleme mit dir bespreche, greife ich doch lieber auf Menschen zurück, die freundlicher sind.
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #24
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: hilfe häutung!!! was tun??

moinmoin

mensch jungs, beruhigt euch doch mal!
sie hat nachgefragt, dann wird das einfach beantwortet, und gut is. dann is das thema geklärt! da brauch man niemanden vorwürfen machen, oder sich gegenseitig an den hals zu gehn!!!!!!!!!! (<-ich weiss, viele ausrufezeichen deuten von niedriger intellenz ;) )
und wenn so eine frage tausendmal gestellt wird, einfach supporten, mehr nicht :)
jeder von uns hat garantiert von jmd anderster hilfe angenommen am anfang, also immer ruhig blut :)
das leben is zu kurz um sich so aufzuregen!


peace Mel
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Moin!

Kommt mal alle wieder runter..
Kein Wunder, dass man immer öfter hört, dass sich hier kaum noch einer traut zu fragen.
War doch nichtmal schlimm, was sie da gefragt hat.. Sie wusste zB, dass die Spinne sich häutet.. Auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage..

Und die Frage ob man die Haut jetzt rausholen sollte oder später ist wohl nicht so hochdramatisch.
Die Spinne würde es auch überleben, würde sie es jetzt tun.. Von daher..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #26
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: hilfe häutung!!! was tun??

Nabend

Welche Spinne ist es denn nun?

Grüße
Sascha
 
  • hilfe häutung!!! was tun?? Beitrag #27
teufelchen85

teufelchen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe häutung!!! was tun??

spinner muss es geben

wenn so manche hier genau gelsen hätten wüssten sie auch das ich mir einfach nur nicht ganz sicher war ob die haut sofort aus dem tera soll!?:lipssealed:
aber ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen :confused:
eben und ALLES kann man auch nicht gleich wissen - was denkt ihr warum ich mich hier anmelde? - um fragen zu stellen und meine lücken zu füllen :headbang:
manche müssen sich eben aufspielen und denken man muss ALLWISSEND sein oder wie? das langweilt echt man :yawn:
aber danke an die netten lieute hier die meine frage richtig aufgefasst und auch ernsthaft beantwortet haben!!
:hi:
 
Thema:

hilfe häutung!!! was tun??

hilfe häutung!!! was tun?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Häutungsfehler.. was tun?: Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Bei uns haben 5 Wackelnasen ihr Zuhause gefunden (2 Böckchen und 3 Häsinnen). Eines...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben