P. Regalis gestorben (Warum?)

Diskutiere P. Regalis gestorben (Warum?) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe heute leider:crying::crying::crying: gemerkt das mein Liebling gestorben ist! Bin total traurig. Von allen Spinnen die ich habe war sie...
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Habe heute leider:crying::crying::crying: gemerkt das mein Liebling gestorben ist!
Bin total traurig.

Von allen Spinnen die ich habe war sie mein Liebling!
Ist immer rumgelaufen war immer neugierig und fast immer zu sehen!

Die letzten Tage war sie seltsam ... hat nix gefressen obwohl das Futtertier 3cm neben ihr war.

Dann isse kaum mehr zu sehen gewesen und gelaufen ist sie auch seltsam...hat immer extrem mit den Beinen geschlagen teilweise auch 3 mal auf die selbe stelle um zu sehen ob sie auch wirklich auftreten kann...

naja und heute morgen hab ich sie auf dem Boden gefunden...beine ganz eng aneinander...dann hab ich sie mal angepustet( sie haut normal schon ab wenn ich nur neben dem Terra was mache) und hab sie mal mit nem stumpfen Gegenstand angestupst...naja der Abdomen ist total leblos beweglich gewesen!:crying::crying::crying:

Warum isse gestorben!

sie hatte ca. 3-4cm Körperlänge und halt sehr lange Beine aber egal.!
Temperaturen waren halt net so toll...aber bei ca. 20°C...kann halt net den ganzen Tag heizen...aber die anderen Spinnen haben auch die 20°C

Wasser hatte sie...naja und selbst wenn es ihr zu kalt war, dann würde sie ja trotzdem fressen....

und ob es en Weib war...naja...mir wurde es als solchen verkauft...
der dunkle Streifen auf dem Rücken wurde auch immer heller...
und en Spermanetz gab es net...
Letzte Häutung ist ca. 3 Monater her...

Ach:crying:
 
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Regalis gestorben (Warum?)

hi!

na, wenn du das tier so beschreibst..lief viel rum..lange beine, 3-4cm KL..tot...ich denke das war ein bock.
schau doch mal nach bulben...die sind bei regalisböckchen nicht sonderlich groß..sehen aus wie ponyhufe.

alt werden böcke nicht..das weißt du sicher.
wenns einer war, isses schade, das er nicht zu seinem recht kam.

wie ist die färbung gewesen..nix mit viel weiß auf dem abdomen..oder??
eher braungrau??

gruß, nicole
 
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: P. Regalis gestorben (Warum?)

Morgen

Für mich klingt das auch sehr nach Bock.
Das der "Streifen" immer heller wird, hat auch nicht unbedingt was zu sagen.
Auch wenn du kein Spermanetz gesehen hast, heißt es nicht, dass er keins gebaut hat.
Oft geschieht der Bau in der Nacht und wird auch sofort danach wieder eingerissen.
 
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #4
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis gestorben (Warum?)

In dem Fall wäre es mir lieber es war en Bock....dann kann ich schonmal sagen das ich net an "seinem" Tod Schuld habe!:crying:
 
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Regalis gestorben (Warum?)

hi!

wenn du sicher sein willst, schau nach den bulben..dann weißt du es doch!

gruß, nicole
 
  • P. Regalis gestorben (Warum?) Beitrag #6
K

Kaja

Gast

AW: P. Regalis gestorben (Warum?)

Hi,

was die äußerliche Geschlechtsbestimmung bei Poecen angeht, werde ich nicht müde diese Seite zu empfehlen:
http://www.pticjipajki.com/galerija_en.html?izbor=3

Da kann man sehr gut den Unterschied zwischen 1.0 und 0.1 erkennen.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Tier schon einigermaßen ausgefärbt ist. (bei ner KL von 3-4cm ist das ja wahrscheinlich)

LG
Kaja
 
Thema:

P. Regalis gestorben (Warum?)

P. Regalis gestorben (Warum?) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen: Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
Hund reagiert nicht ohne Leine: Hallo, ich bin auf der Suche nach Austausch, und zwar geht es um meine Hundedame, Adele, knapp 3 Jahre alt, Mix Golden Retriever und Border...
Oben