von der boerse nach hause

Diskutiere von der boerse nach hause im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, wollte mir am we von einer boerse einen spiderling holen. jetzt habe ich aber erfahren, dass sowohl meine mutter als auch meine schwester...
  • von der boerse nach hause Beitrag #1
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wollte mir am we von einer boerse einen spiderling holen. jetzt habe ich aber erfahren, dass sowohl meine mutter als auch meine schwester in den urlaub fahren. d.h. ich müsste ca 1 stunde lang mit s/ubahn nach hause fahen.
macht das eine spinne mit oder soll ich lieber mit dem taxi nach hause fahren ? :/

danke schon mal im voraus.
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: von der boerse nach hause

Moin,
1 Std. mit'm Zug fahren, macht den kleinen nichts aus! Denk mal an die Entfernung, die manche Leute nach (z.B.) Hamm fahren! Taxi wird dann bestimmt Unmengen an Geld kosten!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #3
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: von der boerse nach hause

Hi...
du solltest halt nur eine Styrobox mitnehmen, damit der Fussel nicht friert. Und nicht schütteln....

LG
Katja
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #4
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: von der boerse nach hause

ok, danke an euch beide :)

jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich eine styropor box herbekomme.
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: von der boerse nach hause

Mahlzeit!

Wobei die Styrobox um diese Jahreszeit eigentlich die Regel sein sollte. Auch wenn man mit dem Auto fährt.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: von der boerse nach hause

Hi
hast du vielleicht eine Kühltasche, die gut isoliert ist? Natürlich ohne Coolpack.

LG
Katja
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #7
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: von der boerse nach hause

mh, das leider nicht, aber werd schon was finden :) danke
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #8
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: von der boerse nach hause

Hallo,

aber Du findest bestimmt irgendwo von Aldi oder so eine Isotasche. Ansonsten hat Aldi morgen früh wieder geöffnet ;) Auf den Börsen selber werden die Thermoboxen auch verkauft.
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: von der boerse nach hause

moinmoin

viel zeitungspapier ist auch immer gut :)
zeitungspapier, zeitungspapier und noch mehr zeitungspapier :)
wünsch noch einen schönen sonntag!

lg Mel
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #10
K

kimji

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: von der boerse nach hause

Ich bekomme mein Styroporboxen om sonst bei mein Zoogeschäft, wo ich auch mein Heimchen kaufe... Frag doch mal nach, meistens machen die ja sowieso nichts damit. Oder beim Apothek, es gibt anscheinend Medizinen die in Syroporboxen kommen, und einen Aothek kann damit auch nichts anfangen... Kaufen in Hamm ist auch eine Option aber letzte mal das ich da war, waren die schnell ausverkauft.
Oder sonst, wie schon gesagt, Kuhltasche vom Supermarkt :)
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #11
P

Phantasmagoria

Gast

AW: von der boerse nach hause

Hi,

wo in Hamm hattest du die gesehen?
Brauchen auch noch welche für Hamm..

Lg, Sarah
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: von der boerse nach hause

hi,

wenn es sich um einen spiderling in einem kleinen gefäß handelt und der gut verpackt ist, dann kann man den auch einach in die jackentasche stecken. ;)

gruß karsten
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: von der boerse nach hause

hi!

na, nun macht es euch mit der styrobox doch nicht soo schwer.

ab in den baumarkt und ne styroplatte kaufen..etwa 1cm dick..mindestens!
das zeug zuschneiden und innen in eine, nach bedarf große pappkiste/karton kleben..auch ein stück unten und ein loses teil/deckel für oben drauf..dann kiste zuklappen und fertig!!!
und zeitungspapier extra, schadet bestimmt auch nicht.;)

ich hab auch schon spinnen aus hannover und berlin geholt..im januar/februar...und diese in ne isotasche..so eine zum grillgut kühlen, mit klettverschluss, transportiert...die spinnen dick in zeitungspapier..hat bestens hingehauen.

viel spaß beim basteln..lbgr. nicole

PS: allerdings hat karsten recht..ein sling..vielleicht noch in ner filmdose..ist gut verschlossen auch in der innentasche vom annorak bestens aufgehoben und gewärmt..bei geschlossenem reißverschluß! (0;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • von der boerse nach hause Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: von der boerse nach hause

Hi,
wenn man mit nem auto fährt muss man doch nicht noch styropoor dübertun weil das doch durch die Klimanlage geregelt warm ist oder??

LG
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: von der boerse nach hause

hi rene´!

eigentlich nicht..zumindest IM auto..aber du läufst ja zum auto hin..und dann vom auto zur haustür..es ist kalt draußen..teilweise echt schweinekalt *sry..böööses wort^^*..und die spinnen werden diesen temperaturunterschieden ausgesetzt..und ob das soo gut ist??
grad bei slings, wäre mir das risiko zu hoch...ich würde es aber bei keiner spinne drauf ankommen lassen..schön warm ist mit sicherheit besser!;)
und vorsicht ist ja bekanntlich die mutter der holzkiste^^

schönen abend und viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • von der boerse nach hause Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: von der boerse nach hause

Mahlzeit!

wenn man mit nem auto fährt muss man doch nicht noch styropoor dübertun weil das doch durch die Klimanlage geregelt warm ist oder??
LG

Je nach Auto und Außentemperatur kann das aber ne Weile dauern. Wenn du im Januar oder Februar ins Auto steigst, ist das erstmal schweinekalt. Und braucht nen Moment bis die Heizung das Auto erwärmt. Und im Hochsommer ist das Auto erstmal knallheiß, die Klimaanlage kühlt ja auch nicht innerhalb weniger Sekunden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: von der boerse nach hause

Hi,
ok gut zu wissen. wir haben in der garage ne tür zur wohnung also müsste sie da ja nicht alnge draußen sein aber bei der messe wärs anders.

LG
P.S.: Nicole wie kannst du nur sowas sagen????! :D
 
  • von der boerse nach hause Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: von der boerse nach hause

hi!

@ rene´:
na, weil wir schwarz gekleideten menschen böse sind...weißt du das nicht????:eek:

:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

lbgr.nicole
 
Thema:

von der boerse nach hause

von der boerse nach hause - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben