Welche VS empfehlt ihr?

Diskutiere Welche VS empfehlt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihrs, ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem...
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #1
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihrs,

ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem 2 Baumbewohnende und 3 Bodenbewohnende VS haben. Darunter eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma Boehmei.
Bin zwar noch Anfänger in der Haltung von VS, aber das ist mir relativ wurscht. :D
Es gibt genug Informationen hier im Forum und auf anderen Portalen, Züchter usw.
Meine Frage jedoch: Welche VS könnt bzw würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja soviele Arten. Schreibt mir doch mal eure Meinungen dazu auf, bitte.
Ich möchte gern die Tiere sehen können, also welche die auch am Tage sich ab und an mal zeigen.

Im voraus vielen Dank und ein schönen 1. Advent euch allen.;)
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi,
die meisten Vs werden sich verstecken am Tag. Deswegen liegt die entscheidung bei dir. Ok manche verstecken sich mehr andere etwas weniger so das meine rosea im eingan der höle anstatt in dieser sitzt^^. das wäre z.B. ne gutte 3. Bodenbewohnende bei Baumbewohnern hab ich keine ahnung die sollen jedoch versteckter leben

LG
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #3
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi Rammstein,

meine Versi zeigt sich ab und an mal ausserhalb ihrer Wohnhöhle. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Charakter an. Das die VS sich ständig ausserhalb ihrer Wohnhöhle zeigt, ist ja nicht zwingend.