Welche VS empfehlt ihr?

Diskutiere Welche VS empfehlt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihrs, ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem...
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #1
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihrs,

ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem 2 Baumbewohnende und 3 Bodenbewohnende VS haben. Darunter eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma Boehmei.
Bin zwar noch Anfänger in der Haltung von VS, aber das ist mir relativ wurscht. :D
Es gibt genug Informationen hier im Forum und auf anderen Portalen, Züchter usw.
Meine Frage jedoch: Welche VS könnt bzw würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja soviele Arten. Schreibt mir doch mal eure Meinungen dazu auf, bitte.
Ich möchte gern die Tiere sehen können, also welche die auch am Tage sich ab und an mal zeigen.

Im voraus vielen Dank und ein schönen 1. Advent euch allen.;)
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi,
die meisten Vs werden sich verstecken am Tag. Deswegen liegt die entscheidung bei dir. Ok manche verstecken sich mehr andere etwas weniger so das meine rosea im eingan der höle anstatt in dieser sitzt^^. das wäre z.B. ne gutte 3. Bodenbewohnende bei Baumbewohnern hab ich keine ahnung die sollen jedoch versteckter leben

LG
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #3
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi Rammstein,

meine Versi zeigt sich ab und an mal ausserhalb ihrer Wohnhöhle. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Charakter an. Das die VS sich ständig ausserhalb ihrer Wohnhöhle zeigt, ist ja nicht zwingend.
Möchte mir einfach gern mal die Meinungen von allen hier einholen, was man mir so empfiehlt. Ich such mir dann schon das passende für mich aus.
Die rosea werd ich mir dann gleich mal in Augenschein nehmen. Danke dir für den Tip.
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi ,

woher soll denn hier jemand wissen was dir gefällt ? Auf der Startseite gibts ´ne Artenliste , dort kannst du dir die aussuchen die dir gefällt .
Wenn du dir eine ausgesucht hast kannst du ja fragen welche Erfahrungen gemacht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi
Ja wenigstens eine Fabrichtung.
Oder größe , soll sie oft zu sehen sein oder eher gar nicht?
LG
Max:)
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Ich möchte gern die Tiere sehen können, also welche die auch am Tage sich ab und an mal zeigen.

Oder größe , soll sie oft zu sehen sein oder eher gar nicht?

Hi Nix ,

kuckst du oben ;)


GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi
Na denne der rest...
LG
Max:)
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #8
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

hi ihrs,
als erstes: die artenliste ist lang. und als zweites: es muß keine bestimmte farbrichtung sein. die größe der spinnen sollte zur größe vom terra passen und die sind in der regel 30x30. zum dritten: warum soll ich nicht hier fragen können, was andre mitglieder mir empfehlen würden? ich kann nicht sagen: ich will eine friedliche spinne haben, weil jede spinne hat ihren eignen charakterzug und ist am ende aggressiv obwohl in der beschreibung steht: friedlich.
was mir gefällt? mir gefallen alle Vogelspinnen. auch aus diesem grunde kann ich mich nicht entscheiden, welche arten es noch sein sollen.
erwähnt habe ich schon, das es 2 baumbewohner und 3 bodenbewohner sein sollen. keine die sich in die erde vergräbt.
das forum hier ist ja nicht schlecht, aber bevor ich alle beiträge durchgeforstet habe....da bin ich dann schon alt und grau. *lach*
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Mahlzeit!

Bei Bodenbewohnern: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora spp. Sind recht groß (mit 30x30 wirst du da nicht hinkommen), aber häufig zu sehen und machen in der Regel keine Fresspausen, ganz im Gegenteil: Die fressen eigentlich immer. Anfassen kann man diese Tiere nicht.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi
Na dann eine Chroma , oder Avicularias;)
LG
Max:)
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi ,

na dann , A.geniculata als Bodenbewohner und P.ornata als Baumbewohnende kann ich dir empfehlen , beide sieht man häufig und sie sind Farbintensiv wobei eigentlich alle Poecis geil ausehen
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #12
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Mahlzeit!

Bei Bodenbewohnern: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora spp. Sind recht groß (mit 30x30 wirst du da nicht hinkommen), aber häufig zu sehen.

hi Kahless,

ich will mir einen terra-turm kaufen, da sind die maße 33x30 breit und 30 bzw 36 cm hoch. ist mit 5 terras ausgestattet. also sollten die spinnen schon so eine größe haben, das sie sich darin wohlfühlen.
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Mahlzeit!

Dann fallen die beiden weg, werden doch ein wenig größer...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #14
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

hi ihr,

hab mich für die grammostola pulchra entschieden als dritte bodenbewohnende. nun noch die schwere auswahl an baumbewohnern. nehm ich eine poeci (sollen ja agressiv sein) oder doch eher eine avicularia? oder doch beide?

schönen abend
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi,

für Poecilotheria finde ich das Terrarium zu klein.

LG
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #16
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

hi zappa,

also dann doch eine avicularia? hm, hab ja schon eine A.versicolor. 2 baumbewohner kann ich mir dann noch anschaffen, dachte da an eine A. geroldi und die andere sollte schon eine andere art sein. mir würde die cyranopagopus schioedtei persönlich zusagen. was meint ihr dazu? hab heute schon den ganzen tag die artenliste gewühlt, aber so richtig entscheiden konnte ich mich bisher noch nich. bin für jede empfehlung dankbar. soviel erfahrung hab ich ja nun auch noch nich mit VS.
danke euch für eure hilfe.
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #17
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hallo, ich würde dir eine B. Vagans empfehlen

sie sieht auch sehr hübsch aus ...


LG
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #18
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS empfehlt ihr?

hi patpat,

das ist doch eine bodenbewohnende VS?
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #19
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hallo Justine,

ja, sie ist eine Bodenbewohnerin und soll ziemlich launisch sein. *g*
 
  • Welche VS empfehlt ihr? Beitrag #20
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS empfehlt ihr?

Hi,

Kann ich nicht bestätigen dass Brachypelma vagans launisch ist !
Meine hat ein ruhiges Wesen lässt sich auch nicht beeindrucken beim Wasserwechsel oder sonst was....
Kann ich dir empfehlen !
Brauchst aber sehr viel Bodengrund ... Meine gräbt seit Stunden wie wahnsinnig.


grüße
 
Thema:

Welche VS empfehlt ihr?

Welche VS empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Dawids Terrarien, Aufzuchtsbehälter usw.: Hallo, der Titel sagt es ja schon aus... In diesem Thread werde ich zukünftig meine Terrarien und Aufzuchtsboxen vorstellen. Mein Bestand ist...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Oben