Spinnen

Diskutiere Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hätte noch interesse an eine der folgenden Arten: Geiselspinnen/skorpion: (sollen ja generell ungiftig sein haben nur so komische...
  • Spinnen Beitrag #1
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte noch interesse an eine der folgenden Arten:

Geiselspinnen/skorpion: (sollen ja generell ungiftig sein haben nur so komische Sekrete)
Damon diadema,
Minbosius manilanus

TRICHTERNETZVOGELSPINNEN / DIPLURIDAE: (da macht mir das wort Trichternetzspinne schon Angst^^)
Linothele fallax oder

Wolfsspinne: kenne die von hier da tut nur der Biss weh, aber mehr auch nicht.
Lycosa sp


Welche davon sind nun wirklich gering giftig?
Kann man davon welche zusammenhalten?? (Soll ja bei den Geiselspinnen/-skorpionen funktionen)


Hab im Internet gesucht, finde da sehr widersprüchliches.

gruß
benai
 
  • Spinnen

Anzeige

  • Spinnen Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnen

Hi,
meines wissens solltest du mit den trichternetzspinnen sehr vorsichtig sein denn sie sollen ziemlich giftig und aggressiv sein. Alle anderen kannst du auf jeden fall halten.

LG
 
  • Spinnen Beitrag #3
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen

Tendiere nun am ehesten zu Lycosa sp. Weis aber nicht ob man die in Gruppen halten kann.

Oder ganz was anderes Stegodyphus sarasinorum.

gruß
benai
 
  • Spinnen Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnen

Hi,
neee Lycosa würde sich woh zerfläddern. Ich kenn von Wolfspinnen nur ein zusammenleben und das auch nur selten von Pardosa.

LG
 
  • Spinnen Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen

Hi
Trichter spinnen sind eigentlich ziemlichb giftig , bei der die du da willst kein Plan .
Aber( ich glaub s heißt sie) Atrax robustum sorgt für viele tote jedes Jahr...

Sind manche Skorpione nicht auch ziemlich giftig?

Ich meine das man manche Damon Arten zusammenhalten kann , aber welche?
LG
Max:)
 
  • Spinnen Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnen

Hi,
Atrax war richti aber dann (damdam) robustusokok :D
ja man kann manche Damojn arten zusammen halten hab ich auch auf der börse gesehen

LG Rene'
 
  • Spinnen Beitrag #7
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen

Hi,

ich hab mich jetzt für Stegodyphus sp bzw sarasinorum entschieden. Solang sie sozial zusammen leben.

Da die aber bei dem wo ich sie herbekommen wollte nicht mehr vorrätig sind, muss ich nun wohl warten bzw schauen ob ich die wo anders herbekomme.


Kam dieses Jahr schon überall 3-4 Tage zu spät bei Tieren, immer vorher weggewesen, macht mir nicht mehr so viel aus.

Oder ich versuche es mal mit Kukulcania hibernalis soll ja auch eien soziale Spinne sein. Gäb es da noch andere soziale Spinnen (bitte keine Vogelspinnen die sind mir eindeutig zu teuer)

gruß
benai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #8
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen

Hi,


Agelena consociata Pain 1964
Agelena Republicana Darchen 1967
Aebutina binotata Simon 1892
Mallos gregalis Diguet 1909
Stegodyphus dumicola Kraus & Kraus 1988
Stegodyphus mimosarum Ward & Enders 1985
Stegodyphus sarasinorum Kraus 1988
Tapinillus sp.
Aviés 1994

Delena cancerides Rowell 1987
sowie folgende aus der Familie der
Theridiidae
Achaearanea disparata (Darchen 1968; Darchen & Ledoux 1978)
Achaearanea disparata (Darchen 1968; Darchen & Ledoux 1978)
Achaearanea vervortii (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991)
Achaearanea vervortii (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991)
Achaearanea wau (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991; Lubin & Robinson 1982)
Achaearanea Wau (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991; Lubin & Robinson 1982)
Anelosimus domingo (Levi 1963; Levi & Smith 1982; Rypstra & Tirey 1989; Avilés et al. 2001)
Anelosimus Domingo (Levi 1963, Levi & Smith, 1982; Rypstra & Tirey 1989; Avilés et al. 2001)
Anelosimus eximius (Levi 1963; Vollrath 1982; Avilés 1992)
Anelosimus eximius (Levi 1963; Vollrath 1982; Avilés 1992)
Anelosimus guacamayos (Avilés et al., pers. comm.)
Anelosimus guacamayos (Avilés et al., Pers. Comm.)
Anelosimus oritoyacu (Avilés et al., pers. comm.)
Anelosimus oritoyacu (Avilés et al., Pers. Comm.)
Anelosimus puravida (Agnarsson 2006a)
Anelosimus puravida (Agnarsson 2006a)
Anelosimus lorenzo (Fowler & Levi 1979)
Anelosimus Lorenzo (Fowler & Levi 1979)
Anelosimus rupununi (Levi 1963; Rypstra & Tirey 1989; Levi 1972)
Anelosimus rupununi (Levi 1963; Rypstra & Tirey 1989, Levi 1972)
Theridion nigroannulatum (Avilés 1997; Avilés et al. 2001; Avilés et al. 2006)
Theridion nigroannulatum (Avilés 1997; Avilés et al. 2001; Avilés et al. 2006)

Also hab ich ja einiges an Auswahl.

Fragt sich nun welche davon wirklich haltbar sind und auch zu bekommen.

gruß
benai
 
Thema:

Spinnen

Oben