lotte oder lothar ??

Diskutiere lotte oder lothar ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey ihr spinner :-) ich hab eine brachypelma auratum namens lotte ! ist hat etwa eine kl von 5cm ! nun frag ich mich ob meine lotte nicht...
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #1
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hey ihr spinner :)

ich hab eine brachypelma auratum namens lotte ! ist hat etwa eine kl von 5cm !
nun frag ich mich ob meine lotte nicht vllt ein lothar ist ?!? sie steht kurz vor ner häutung ! ich hab ein bild hochgeladen wo man die gute von unten sieht ! ich würd auf bock tippen!!

was meint ihr ??

danke schonmal

lg sellout
 

Anhänge

  • lotte.JPG
    lotte.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 120
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #2
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: lotte oder lothar ??

Hi

Erstmal gratulation zu dem aussagekräfitgen Threadtitel :yes:

Und mein Tipp ist das du eine Lotte hast =)

Grüße

Sascha
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #3
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: lotte oder lothar ??

Hi!
Ich hätt jetzt eher Lothar gesagt.
Tschüss!
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #4
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: lotte oder lothar ??

wie wär's mit häutung abwarten - vielleicht sieht man dann bulben?


greez
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: lotte oder lothar ??

Hi,
wo siehst du den lothar. Fußball spielen tut sie/er nicht. Spaß beiseite ich bin mir sehr sicher das es eine Lotte ist hab selbst nen auf deiner Lothar der sieht anders aus

LG
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: lotte oder lothar ??

huhu,
ich würde auch eher sagen das es ein böckchen ist.
du siehst aber, anhand des bildes scheiden sich die geister, warte auf die nächste häutung und schau nach ob du eine spermathek findest, da bist du auf der sicheren seite ;).

Liebe grüße
jule
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: lotte oder lothar ??

Hi,
oder Bulben dann isset ja eh klar.

LG
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: lotte oder lothar ??

Hi,

ich würde auf ein Männchen tippen.

LG Andreas
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #9
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: lotte oder lothar ??

also doch noch ne weile abwarten und gucken ;-)
würd mir wünschen es ist ein mädel ;-)
hab lotte schon ne weile - ist ne echt tolle ;-)

danke an euch :)
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: lotte oder lothar ??

hi,

hat dein spinnchen sich bei dir schonmal gehäutet (da du sie ja schon eine weile hast)? wenn ja dann untersuch mal die exuvie und schau nach ob du eine spermathek findest. vielleicht findest du ja im spermatheken-pix thread ein bild wie die spermathek einer b. auratum aussieht ;).

liebe grüße
jule
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #11
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: lotte oder lothar ??

hi jule

gehäutet hat sie sich bei mir 4mal ! allerdings schubst sie ihre häute immer erst kurz vor ner neuen häutung aus der höhle - und zwar in vielen kleinen einzelteilen , hab schon versucht da noch was zu erkennen - leider vergeblich ! vllt hab ich diesmal das glück schneller an die haut zu kommen oder muss mir das tier einfach genau ansehn !

danke
lg timo
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: lotte oder lothar ??

Hi
Ich würde Männlein sagen
LG
Max:)
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: lotte oder lothar ??

Hi,

würde ihn auch schon mal in Lothar umbenennen.^^

Gruß Micha
 
  • lotte oder lothar ?? Beitrag #14
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: lotte oder lothar ??

danke für eure tipps :) dann wirds wohl wirlich ein bock sein!!
jetzt wart ich auf die nächste häutung und schau nach bulben!
wenn es wirklich ein bock ist , dann werd ich versuchen das er sich
verpaaren kann ! so ne b auratum ist einfach wunderschön !!

lg timo
 
Thema:

lotte oder lothar ??

lotte oder lothar ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Oben