Blaue Vogelspinne

Diskutiere Blaue Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Alternativ könnte man auch die Suchfunktion benutzten. :D Dort findet man viele interessante Dinge. :) Gruß Ute
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #61
U

Utenheimer

Gast

AW: Blaue Vogelspinne

Hast Du das kleine Fachbuch schon gelesen? M.E. sind dort alle Fragen, die Du hier stellst, beantwortet..
Alternativ könnte man auch die Suchfunktion benutzten. :D
Dort findet man viele interessante Dinge. :)

Gruß
Ute
 
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #62
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Blaue Vogelspinne

Hallo,

ich weise bei solchen Komplettangeboten gerne mal auf Folgendes hin:

Ich persönlich sehe es als kreativen Teil des Hobbys an, meine Terrarien selbst einrichten zu können. Daher würde ich mir das nicht von einem x-beliebigen Zoofachhändler machen lassen. Zubehör findest Du jede Menge in der Natur.
Nehme den Rat an und les Dich durch die entsprechende Literatur.

Der Preis ansich ist für eine Zoohandlung durchaus üblich. Hierzu gibt es mit der Suchfunktion auch schon allerhand Dinge nachzulesen.

Grüsse
 
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #63
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Blaue Vogelspinne

Hallo,

also ich habe meine 4 Jahre alte weibliche b. smithi für 60 Euro auf ner Börse von Micha S. gekauft und den Preis halte ich für normal.
Da würdest ja das doppelte zahlen.
Nen 30er Würfel gibts für unter 30 Euro auf ner Börse..

Lg, Sarah
 
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #64
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Blaue Vogelspinne

Hallo Sarah!


Es ist für Zooladen ein normaler Preis. Ob man ihn bezahlen will, steht doch auf einem ganz andern Blatt.

Das selbe gilt für die Terrarien: entweder man hat Zeit, Lust und ein "Händchen" dafür alles selber zu machen, oder eben nicht. In letzterem Fall muß man dafür bezahlen, dass es andere für einen machen.
Das ist überall so: ob beim Wohnung tapezieren, Winterreifen aufziehn oder schick essen gehn oder auch bei der Frage Futtertiere kaufen oder selber züchten.
Wo ist das Problem und was gibt es da immer wieder rumzu- unken?



Gruß
KATRiN
 
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #65
M

Medea2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue Vogelspinne

Hallihallo,

ich danke euch herzlich für eure Antworten!

Und nehme mit, dass der Preis für eine Zoofachhandlung wohl im üblichen Rahmen lag, und dass ich auf einer Börse sicher wesentlich preisgünstiger einkaufen würde.
Die Suchfunktion werde ich auch noch bemühen, aber nicht immer findet man mit der Suche genau das, was man braucht. ;-)

Das Buch von Striffler habe ich heute in Rekordzeit ausgelesen, es beantwortet im wesentlichen meine Fragen. Er schreibt, dass die Smithi sehr wohl in der Lage ist, am Glas hochzukrabbeln, also werde ich über eine Höhe von 30 cm nicht hinausgehen. Tagsüber werde ich das Terra etwas beheizen - sollte es denn wirklich eine Smithi werden.

@Zappa: Ich bin sehr schlecht im Abschätzen von Größen! Falls man die Beine nicht mitmisst, dann hat die Spinne, die ich heute gesehen habe, ca. 5 cm gemessen.

@Wotan: Ich bin schon auch eine Freundin von selbsteingerichteten Terrarien. Aber wenn mir beim ersten einer die Rückwand reinklebt, bin ich ihm auch nicht böse. ;-) Die Hauptarbeit, die Gestaltung einer abwechslungsreichen kleinen "Landschaft" mit Erde, Steinen, Ästen und Unterschlupf würde ich dann auf jeden Fall selbst machen.

Liebe Grüße an alle,
Medea
 
  • Blaue Vogelspinne Beitrag #66
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Blaue Vogelspinne

Hallo Sarah!


Es ist für Zooladen ein normaler Preis. Ob man ihn bezahlen will, steht doch auf einem ganz andern Blatt.

Das selbe gilt für die Terrarien: entweder man hat Zeit, Lust und ein "Händchen" dafür alles selber zu machen, oder eben nicht. In letzterem Fall muß man dafür bezahlen, dass es andere für einen machen.
Das ist überall so: ob beim Wohnung tapezieren, Winterreifen aufziehn oder schick essen gehn oder auch bei der Frage Futtertiere kaufen oder selber züchten.
Wo ist das Problem und was gibt es da immer wieder rumzu- unken?



Gruß
KATRiN

Hallo,

die Threaderstellerin hat nach unserer Meinung gefragt, was wir zu dem Angebot sagen..
Daraus habe ich geschlossen, dass sie sich gerne informieren möchte, ob es das günstiger gibts etc.
Und darauf habe ich geantwortet.
Finde nicht, dass ich "rumgeunkt" habe?!

Lg, Sarah
 
Thema:

Blaue Vogelspinne

Blaue Vogelspinne - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Blaue/türkise B. smithi?: Hallo, da ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine VS (Br. Smithi) als neue Mitbewohnerin geholt habe, hat mich der VS-Zauber...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben