Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Blaue Vogelspinne

Erstellt von Medea, 01.12.2008, 15:54 Uhr · 65 Antworten · 34.293 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    30

    Blaue Vogelspinne

    Hallo,

    bin neu hier! Ich überlege, mir eine Vogelspinne anzuschaffen, bin mir aber bezüglich der Art noch unsicher. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich auf Lager?

    Meine Traumspinne sieht in etwa so aus:

    Farbe: Intensiv! Am liebsten blau, türkis oder violett.

    Größe: Adultes Tier sollte schon - für Vogelspinnenverhältnisse - mittelgroß bis groß sein.

    Verhalten: Da es die erste Vogelspinne ist, muss es sich nicht unbedingt um eine der aggressivsten Arten handeln - also eher keine Spinne, die mir bei jedem Füttern entgegenspringt und Hand oder Pinzette attackiert. Ein bisschen Temperament darf sie aber schon haben, und es sollte keine Art sein, die ihr ganzes Terrarium zuspinnt oder praktisch nie zu sehen, weil immer in ihrem Versteck ist.

    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Arten nennen könntet, auf die diese Beschreibung (oder Teile davon) zutreffen, vielleicht sogar mit Hinweis, wo ich ein Bild des betreffenden Tieres sehen kann.

    Außerdem sollte es sich um eine Spinnenart handeln, deren natürliches Vorkommen nicht gefährdet ist. Und bitte keine schwer erhältlichen bzw. extrem teuren Arten.

    Danke schon mal!

    LG, Medea


  2. #2
    Dagona Gast
    Hey Medea......

    erstmal willkommen bei uns

    Klick mal oben auf das grosse Logo, dann kommst du auf die Hauptseite, da findest du auf der linken Seite einen Punkt *Arten* da kannst du in aller Ruhe schmökern.
    Ich selber habe aus ähnlichen Gründen wie du mit einer Avicularia Versicolor angefangen, ein wunderschönes Tier und ein recht dankbarer Pflegling.

    Lieben Gruss Ilona

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Hi


    Was du noch nicht gesagt hast ,ob Bodenbewohner oder Baumbewohner
    Bei Baumbewohner gibt es schon einige schöne Vogelspinnen

    Um zu schauen ,würde ich einfach auf die Hauptseite gehen unter Arten z.b. Avicularia

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    503
    hi,

    die spinne die du suchst gibt es nicht.

    mfg dirk

  5. #5
    Zizou Gast
    Moin Medea,
    Vlt. ist das hier ja was für dich!
    Avicularia metallica!
    Weitere Bilder findest du hier!
    Naja, keine intensiven Farben, aber bläulich!
    mit freundlichen Grüßen,
    Jan Helge

  6. #6
    zappa Gast
    Hallo,

    schau doch mal in den Arten Teil.

    Oder hier:
    http://www.birdspiders.com/index.php

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hallo,
    du musst wissen welche Spinne dir gefällt.Ich kann dir Chromatopelma cyaneopubescens empfehlen, allerdings spinnt diese Art ihr Terra sehr stark ein.

    Gruß Julian

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    14
    Hallo Medea.

    Erstmal herzlich Willkommen.

    Auf der Arachnophilia Startseite findest Du einen umfangreichen Artenteil mit Beschreibungen und vielen Fotos. Vielleicht kannst Du Dir ja schon einmal einen groben Überblick verschaffen, was für Dich rein optisch in Frage kommt.

    Eine Spinne, welche mir zu Deinen Kriterien einfällt, wäre z.B Chromatopelma cyaneopubescens:
    http://www.arachnophilia.de/de/art/19/C
    Sie hat eine sehr schöne Färbung, zeigt sich gerne mal im Terrarium und baut sehr schöne Gespinste.
    Auch von den Haltungsbedingungen her ist sie nicht besonders anspruchsvoll und somit anfängerfreundlich.

    Gruß Michael.

  9. #9
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Chromatopelme
    Poecilotheria metallica
    Haplopelma lividum
    Lampropelma vio......( mist vergessen)
    A. metallica

    Jede Spinne hat einen eigenen Character
    LG
    Max

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    102
    Avicularia metallica

    Avicularia purpurea

    Chromatopelma cyaneopubescens

    Poecilotheria metallica

    Cyriopagopus sp. blau Singapur

    um nur ein paar zu nennen.

    Allerdings gibt es die perfekte VS laut deiner Beschreibung nicht!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?
    Von draagsalia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:20
  2. Suche Namen für blaue thaispinne
    Von Feldscher im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 11:18
  3. blaue neonröhre
    Von Fasciatum im Forum Terrarium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 09:31
  4. GIBT ES EINE BLAUE SMITHI????????
    Von Melania im Forum Haltung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 00:32