Vogelspinnen Gel Gesund??

Diskutiere Vogelspinnen Gel Gesund?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nochmal was zum Wassergel: Ein kleines Döschen mit schätzungsweise 200ml kostet ja so um die 3-5 Eur - Ich hab im der Zoofachhandlung meines...
  • Vogelspinnen Gel Gesund?? Beitrag #21
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Gel Gesund??

Nochmal was zum Wassergel: Ein kleines Döschen mit schätzungsweise 200ml kostet ja so um die 3-5 Eur - Ich hab im der Zoofachhandlung meines Vertrauens (wo ich aber nur Futter kaufe ;) ) von Dragon ein Pülverchen entdeckt mit dem man das Wassergel selber machen kann. Laut den angaben auf der Dose reicht das ganze für bis zu 15l ! Das wär dann 75mal so'n kleines döschen. Als Dosierung steht da: "Eine Verschlusskappe auf 0,5 - 1 Liter - je nach gewünschter konsistenz" ich hab's mit ca 700 ml (Apfelmussglas) probiert, sieht aus wie das fertige :)

Achja gekostet hat's 9,95Eur - scheint zwar Teuer, aber wenn man die menge bedenkt die man rausbekommt ...

In erster Linie ist das auch für meine Heimchen, aber auch für meine kleine Albo, da hab ich noch kein richtiges wasserschälchen - nur was ganz flaches in dem das wasser in kürzester zeit verdunstet.

Ausserdem hat's den vorteil (also das Pulver) das man auch kleine menge 'anmischen' kann - da ich den eindruck habe das sich das fertige wassergel mit der zeit immer weiter verflüssigt, und dafür isses mir zu teuer.Bin ich aber auch erst nach dem Versuch mit den 700ml drauf gekommen .... :oops: :? *anapfelmussglassimkühlschrankdenk*

@Rico: Wieso "Aufputschmittel" und was soll schlecht an dem Zeug sein, das es auf dauer schädlich ist? Da ist doch ausser dem 'Verdickungsmittel' und evtl. Calcium weiter nix drin ?!
 
  • Vogelspinnen Gel Gesund?? Beitrag #22
I

Inkognito

Gast

AW: Vogelspinnen Gel Gesund??

Hy!
könntest du mir mal genau sagen wie das zeug von dragon heisst?
Und wo ich es bekommen kann??
weil die 200 ml sind wirklich sehr teuer!!
also danke wenn du nochmal antwortest!! :D
 
  • Vogelspinnen Gel Gesund?? Beitrag #23
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Gel Gesund??

kann nicht nachschauen, aber ich such mal- vielleicht hilft google ja. :)
 
  • Vogelspinnen Gel Gesund?? Beitrag #24
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Gel Gesund??

hach mist - hatte das zeug in der hand, hab den namen aber wieder vergessen ...
kannst ja mal bei http://www.dragonterraristik.de/ fragen - das ist der hersteller/vertrieb von dem zeug. leider ist die seite von denen wohl noch nicht ganz fertig - schade ...
 
  • Vogelspinnen Gel Gesund?? Beitrag #25
I

Inkognito

Gast

AW: Vogelspinnen Gel Gesund??

ja die seite ist ja schon seit 3 jahren in planung!!
naja ich werde mal schaue wo ich sowas noch bekommen kann!!!
 
Thema:

Vogelspinnen Gel Gesund??

Vogelspinnen Gel Gesund?? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben