Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Diskutiere Biss schlimmer bei Milbenallergie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich weiss die Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an,aber ich habe eine Milbenallergie. Und ich wollte fragen da Milben ja zu den...
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo! Ich weiss die Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an,aber ich habe eine Milbenallergie. Und ich wollte fragen da Milben ja zu den Spinnentieren gehören (denke ihc jedenfalls) ob das Gift stärker wirken würde wie wenn ich nicht allergisch wäre? Ist nur aus Sicherheitsgründen... :)

mfg

Lucas
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Nabend!
Kann sein das ich mich irre aber ...ähm...Milbenbiss lösen doch gar nicht die Allergie aus, sondern der Kot...oder???!
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Moin!

Normal ist man nicht gegen die Milben an sich allergisch, sondern gegen deren Ausscheidungen..
Und Milbenkot hat mit Vogelspinnengift soviel zu tun wie Plutoniumanreicherung mit Rasenmähen..

Also: Nein.

Grüße,

Aaron
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

oh,achso.Sorry kann dann geschlossen werden :D. Kenne mich mit meinen eigenen Allergien nicht aus *schäm* :D


mfg


Lucas
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #5
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Moin!
Milbenkot hat mit Vogelspinnengift soviel zu tun wie Plutoniumanreicherung mit Rasenmähen...


Mhh der Gedanken an einen Rasenmäher der durch angereichertes Plutonium betrieben wird wäre doch gar nicht so verkehrt... und man kann dem Nachbarn immer drohen das Ding über den Zaun zu werfen xD


Aber um zurück zum Thema zu kommen...

Hi

Exxe wie bereits geschrieben hat ja der Milbenkot etwas mit deiner Allergie zu tun jedoch kannst du eine Allergie gegen das Gift der Vogelspinne nicht einfach ausschliessen. Also einfach vorsichtig bleiben und der Bissituation aus dem Weg gehen.

Grüße

Sascha
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #7
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

hi!

vielleicht solltest du sicherheitshalber einen allergologen fragen, nicht, dass ich nicht auch glauben würde, dass eine milbenallergie auf den kot selbiger zurückzuführen ist.
meine intention hierbei ist, ob es nicht (speziell in deinem fall) zu unerwarteten überreaktionen bei bissen oder kontakt mit brennhaaren kommen kann.
ein allergologe kann dich zu gesundheitlich relevanten themen besser beraten als die mitglieder dieses forums, auch wenn ich deren wissen in keinster weise anzweifle. aber solche fragen kann und darf nur ein arzt entscheiden und beraten.


greez
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Hi
Ne ist nicht schlimmer.
Hab auch eine Milbenallergie.(Hausstaubmilben)
LG
Max:)
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #9
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

hi!

ich dachte immer allergien sind typabhängig und die symptomatik von dem her von mensch zu mensch verschieden?


btw - hier wäre der punkt erreicht um nochmal darauf hinzuweisen:
dieses forum ersetzt nicht den besuch beim arzt! da es sich hier lediglich um einen meinungs- und erfahrungsaustausch handelt, ist zu empfehlen, dass man sich an anerkanntes und geschultes personal, sprich einen arzt/apotheker/allergologen wendet.


greez
 
  • Biss schlimmer bei Milbenallergie? Beitrag #10
M

mo_en

Gast

AW: Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Ne ist nicht schlimmer.
Hab auch eine Milbenallergie.(Hausstaubmilben)

Hey Max,

hast du dich schon beißen lassen oder betrifft das jetzt nur das bombadieren?...

LG
Mona
 
Thema:

Biss schlimmer bei Milbenallergie?

Biss schlimmer bei Milbenallergie? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben