Rock my spider? ;-)

Diskutiere Rock my spider? ;-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, weil ich gerade Musik höre... Wie kommen eure Vogelspinnen eigentlich mit lauter Musik klar? Ich höre gelegentlich gerne Musik auch...
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #1
M

Medea2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weil ich gerade Musik höre...

Wie kommen eure Vogelspinnen eigentlich mit lauter Musik klar?
Ich höre gelegentlich gerne Musik auch ohne Kopfhörer, auch härtere Sachen von Rock bis Hardrock und Metal bzw. Death Metal. Kann ich das in Zukunft auch in dem Raum machen, wo meine Spinne leben wird, oder wäre das eher eine Zumutung für das Tier?

Sollte ich dann lieber Kopfhörer nehmen oder ins Nebenzimmer gehen mit dem Gerät?

Kurz: Erleidet meine zukünftige Spinne vielleicht einen Schock, wenn ich sie mit AC/DC oder Judas Priest beschalle? ;)

Wie "vertragen" eure Vogelspinnen lautere Musik?
Bin neugierig...
Werde mich nach den Bedürfnissen der Spinne richten!

LG, Medea
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Rock my spider? ;-)

hi,

ich würde es nicht machen da die wibrationen der bässe die spinne stören würde.

mfg dirk
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #3
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Rock my spider? ;-)

hallo!

also musik, egal welcher richtung, ist für eine spinne der pure stress. spinnen nehmen ihre umwelt durch feinste sensorik war - eben durch leichteste erschütterungen.
eine 'reizüberflutung' in form von musik-vibes ist nicht das richtige für deine spinnen. ab sofort nur noch mit kopfhörer.



greez
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Rock my spider? ;-)

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, gab es diese Diskussion hier auch schon des Öfteren. Vielleicht mal nach "Vibration" suchen ^^

LG Lamia
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Rock my spider? ;-)

Hi.

Wenn wir mal lauter Musik hören oder nen Actionfilm mit ordentlich bums, konnte ich bisher keine Störung feststellen. Die krabbler blieben immer ganz lässig sitzen und haben sich dafür nicht interessiert.

:)
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: Rock my spider? ;-)

huhu...

trotzdem spüren sie es... :confused:

und ob du durch dein zimmer schleichst, oder trampelst.. sie nimmt dich so oder so wahr und "zur kenntnis" :wondering:

nur weil du nicht feststellen kannst, dass sie es stört oder nicht stört, heißt es nicht, dass sie es auch wirklich stört bzw. nicht stört ... weissu was ich mein? *wirreszeugred* ;-)

ich hör immer musik in meinem wohnzimmer (auch gern mal ac/dc und so :rock:), aber in ner verständlichen lautstärke und mit wenig bass & co...
für richtigen sound gibts ja dann die kopfhörer oder wahlweise dann ein anderes zimmer :itwasntme:

grüßli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Rock my spider? ;-)

Bevor wir hier nur von Vibrationen...
Spüren... und nicht spüren reden :wondering:

fass ich´s mal kurz zusammen.

Mach´s lieber in nem anderem Zimmmer...Lauter
Meine Tiere danken es mir durch aktivere´s verhalten :O)

Grüße,
Jokkel
achso ... das soll aber net heissen dass du jetzt all die ganze tolle Musik wie Judas Priest und ACDC leise hörn sollst ^^ - das währ ja eklig ^^
Metal leise hörn is wie ein Spielplatz ohne Rutsche :-O
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #8
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Rock my spider? ;-)

Hallo :)

Mein Bruder hat früher auch gerne laute Musik gehört, einmal habe ich seine Spinnen beobachtet als er wieder so laut Musik gehöhrt hat. Seit diesem Anblick bin ich gegen laute Musik (zumindest in den Zimmer wo die VS stehen). Die Vogelspinnen sind total augerastet und wie verrückt in ihren Terrarien rumgerannt. Früher dachte ich laute Musik kann nicht viel schaden aber seit dem ich das gesehn habe... Natürlich habe ich mit meinem Bruder gerdet und die Sache geklärt. So an sich ist laute Musik ja nicht schlecht;) aber ich würde in den Räumen wo Terrarien stehen eben leiser oder gar nicht höhren.

lg Benno
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #9
M

Medea2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Rock my spider? ;-)

Ich seh schon, keine Chance, dass ich mir so nen kleinen, haarigen Headbanger heranzüchte... ;) :D

Danke für eure Meinungen! Werde schon schauen, dass es meiner Kleinen gut geht, wenn sie denn mal hier sitzt (wird in der Nähe meines Schreibtisches sein). Das wichtigste ist, dass Prinzesschen (es wird wohl eine "Sie" werden) sich wohl fühlt. Am besten gefällt mir immer, wenn ich hier von so manchem über seine Spinne lese, "sie frisst wie ein Scheunendrescher". *LOOOL* So soll es sein!

LG, Medea
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #10
D

Dagona

Gast

AW: Rock my spider? ;-)

Hi Medea :hi:

ich werde demnächst das gleiche Problem haben wie du, ich hab mich dann auch dafür entschieden ab dem Zeitpunkt wo der Fussel dann auf meinem Schreibtisch steht meine Kopfhörer zu aktivieren, ich denke einfach Vorsicht ist im Zweifel besser als Nachsicht....


PS.: geiler Musikgeschmack :rock:
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #11
K

keisha

Gast

AW: Rock my spider? ;-)

"sie frisst wie ein Scheunendrescher". *LOOOL* So soll es sein!

hi nomml :hi:

@fressen
njoa... is auslegungssache... wie sagt die aus der lindenstraße? "zu schee is au nix"..

ab dem Zeitpunkt wo der Fussel dann auf meinem Schreibtisch steht meine Kopfhörer zu aktivieren

zum auf kopfhörer übersteigen sag ich mal :yes:

allerdings gefällt mir nicht wirklich, dass der fussel auf dem schreibtisch steht, sofern sich darauf elektrogeräte befinden.. ich will jetzt nicht klug daherreden, aber ein bildschirm (der meistens auf nem schreibtisch steht :itwasntme:) gibt auch schwingungen von sich, die die spinne aufnimmt...

ich hab meine tierchen aus diesem grund nicht in die nähe von elektrogeräten (oder womöglich noch n sling auf dem fernseher :eek: *schockvorstellung*)gestellt.... ob es jetzt 100% stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ...naja.. meine meinung ;)

so.. fast 5.. fast feierabend :rock:
schönen abend!
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #12
D

Dagona

Gast

AW: Rock my spider? ;-)

Mahlzeit....

Bedenken äussern hat doch nichts mit klug dahherreden zu tun ;)

Ich muss sogar gestehen das ich mir über meinen Bildschirm noch gar keine Gedanken gemacht hab, vielleicht findet sich hier ja jemand der sowas ganz genau weiss?

Lieben Gruss Ilona
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #13
M

Medea2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Rock my spider? ;-)

Hallo Keisha und Dagona!

Man liest ja immer wieder mal, dass die "Felder" von Elektrogeräten für Menschen nicht so gesund seien und man aus diesem Grund keine Elektrogeräte in der Nähe seines Betts haben sollte. Weiß nicht, ob das durch Studien erwiesen oder nur ein Verdacht ist.

Bin mir jetzt nicht so sicher, ob man da bei Tieren nicht auch aufpassen sollte. Denke aber, meiner zukünftigen Spinne wird es wohl nicht schaden, wenn sie auf dem Schreibtisch seitlich vom PC-Bildschirm, in ca. 120 cm Entfernung, ihr Domizil hat. Oder doch? Zur Not könnte ich noch umdisponieren, den Tischkopierer an eine andere Stelle rücken, dann wär das Terrarium letztendlich ca. 2 m vom nächsten Elektrogerät entfernt. (Zur Erklärung: Ich hab zwei Schreibtische nebeneinander, da findet sogar eine Vogelspinne noch locker Platz. ;) )

Welche Erfahrungen haben die andern hier mit der Nähe von PCs, Fernsehgeräten etc. zu ihren Terrarien?

By the way, schön, dass hier einige den selben Musikgeschmack zu haben scheinen wie ich... :yes: ;)

LG, Medea
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #14
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Rock my spider? ;-)

Hallo

Also Vogelspinnen direkt neben Elektrogeräten hatte ich noch nicht.
Allerdings kenne ich es von anderen Tieren, dass sie sich durch sowas sehr gestört fühlen. Hund und Katze fliehen nach einer Zeit wenn der Fernseher läuft (mein Rechner ist auch relativ laut, mögen die Vieher auch nicht), Nager zeigen auch gestörtes Verhalten (aufgedreht, apathisch) wenn sie zu nah am Fernseher stehen usw.
Und da Vogelspinnen ihre Umwelt ja mit feinsten Härchen wahrnehmen, kann ich mir vorstellen, dass da schon ein gewisser Abstand sein muss.
Ein bis zwei Meter denke ich würden aber passen. Muss man eben ausprobieren und beobachten.

MfG, Alina.
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #15
K

keisha

Gast

AW: Rock my spider? ;-)

Bedenken äussern hat doch nichts mit klug dahherreden zu tun ;)


danke ;)
da ich diesbezüglich halt fachlich nicht wirklich ahnung habe, kann ich es nicht mit gewissheit sagen... und in büchern habe ich bisher auch noch nichts gelesen :confused: habe mir halt irgendwann mal die frage gestellt...

na vielleicht kommen heute noch antworten! erfahrungsgemäß gehts jetzt dann erst richtig rund im forum :rock::giggle:

in diesem sinne einen schönen abend!

ps:medea, ich denke, dass es bei zwei meter abstand schon okay is ;)
 
  • Rock my spider? ;-) Beitrag #16
M

Medea2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Rock my spider? ;-)

Wenn ich so überlege, Trudi... - mein Rechner erzeugt auch einen gewissen "Lärmpegel". Selbst fällt einem das schon gar nicht mehr auf. Da bin ich doch gleich wieder am Überlegen für ein ganz anderes Plätzchen für meine Spinne...

Fernab von allen Elektrogeräten hätte ich noch Platz auf einem schwarzen, stabilen Kästchen, in dem alte Videocassetten aufbewahrt werden (wird selten geöffnet, daher Ruhezone im Zimmer). Da hätte ich die Vogelspinne fast in Augenhöhe. Die Fläche von 35x45 wäre ideal für ein Terrarium. Dort hab ich allerdings nur Zugang zu einer Uralt-Steckdose, die müsste ich, bevor die Spinne kommt, mal vom Elektriker checken lassen, ev. erneuern. Schließlich brauche ich für das Terrarium ja Beleuchtung, vielleicht auch zusätzlich eine Heizmöglichkeit.

LG, Medea
 
Thema:

Rock my spider? ;-)

Oben