Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Diskutiere Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, nunja meine liebe mutter meint auch bei jedem heimchen fund, dass "alles aus dem fenster fliegt". Zum glück weiss ich, dass sie es nicht...
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Hi,

nunja meine liebe mutter meint auch bei jedem heimchen fund, dass "alles aus dem fenster fliegt". Zum glück weiss ich, dass sie es nicht ernst meint :D . Sie hat allerdings keinerlei angst vor den krabblern. Es ist schon zweimal vorgekommen, dass sie die dinger zermatscht und tot in der hand zu mir gebracht hat, natürlich lauthals zeternd. Aber irgendwie hat sie ja recht.

Vor ausgebrochenen spinnen hat sie sicherlich auch keine angst, da sie begriffen hat, dass diese doch recht ungefährlich sind. Sollte aber einmal eine von meinen schaben stiften gehen sollte ich mir dringend was einfallen lassen.

Zum tema orale weckung ducrh heimchen: Heimchen haben doch auch nur durst! :D
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #22
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

na hi, ich kann euch veraten wo die heimchen aus euren faunaboxen rauskommen....im deckel sind doch so lustige löcher, in denen diese trageteile eingehängt werden. sollte es ein heimchen schaffen bis an den deckel zu kommen, dann macht es sich durch einen dieser größeren schlitze aus dem staub. hab das bei mir öfter gehabt, aber seitdem ich die löcher mit zerknülltem tempo dicht gemacht hab is keins mehr abgehauen.

@Olli: sry für die indeskrete frage, aber hat deine ex wegen diesem vorfall schluss gemacht? musst nicht drauf antworten wenn du nicht willst, geht mich ja eigentlich auch nix an.
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #23
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Jepp. War wegen diesem Vorfall. Aber war auch besser so... Um genauer zu sagen, hab ich mir das auch irgendwie herbeigehofft. Aber isn anderes Thema *gg*
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #24
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Also zu diesem Thema (entlaufende Heimchen) könnte glaube ich jeder der Tiere besitzt die so etwas fressen eine Story schreiben.
Jetzt wo ich hier grad so sitzte höre ich es auch aus der Küche schon wieder zirpsen...und ich habe auch keine Ahnung wie die irgedwo raus kommen...
Das problem ist, bei mir verstecken sich die viecher immer so geschickt unter den fussleisten (altbau) das man sie nicht bekommt...man hört sie nur aber sieht sie nie...
zum glück habe ich eine sehr tolerante freudin...die damit überhaupt kein problem hat :lol:


Liebe Grüsse
Björn
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #25
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Hallö

Dafür lass ich die heimischen Spinnen in der Wohnung, die regeln das mit abgehauenen Heimchen selbstständig :]





Gruß

Vini
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #26
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Ich nehme hauptsächlich Mittelmeergrillen als Futtertiere. Die sind sowohl als Futtertiere selbst, als auch in der Zucht ergibig, und ausserdem riechen sie gut. Das tröstet sogar über das immense Gezirpe hinweg.Kann schon nerven, wenn einem da welche auskommen, und sich verkriechen, denn sobald man den Raum betritt in dem sie zirpen - und sei es auf Zehenspitzen - ist sofort Ruhe. Verlässt man den Raum gehts sofort weiter.
WIE sie auskommen, weiß ich nicht, zumal ich die Faunabox wegen der Mikros, die nach der Entnahme des Brutbehälters eventuell zurückbleiben, zusätzlich noch mit einem sehr feinen Fliegengitter abgedeckt habe, aber trotzdem sehe ich auch bei mir gelegentlich die eine oder andere Grille die Wand hochkrabbeln ;-) Glücklicherweise bin ich solo, weil wenn meine Ex damals entlaufene Grillen in der Wohnung gesehen hätte, hätte sie die Wohnung wahrscheinlich nurmehr in einer Ganzkörperrüstung, und mit zwei Dosen Vandal im Halfter, betreten.
Heimische Spinnen habe ich auch in der Wohnung. Beim letzten Regen hat sich eine Argiope ins Schlafzimmer verirrt, und sich seitdem dort niedergelassen, und ansonsten "teile" ich meine Wohnung mit ein paar Vierfleck-Kreuzspinnen. Leider leben die aber in luftiger Höhe, was sie gegen entfleuchte Grillen wenig hilfreich macht - dafür aber sehr effektiv gegen Gelsen, und nützlich im Fall der Fälle, wenn mal eine Tomate anschimmelt, und geflügelte Plagen anzieht. :lol:
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #27
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Hi,

ich will jetzt auch mal ne "Entlaufen-story" widergeben, oder eher 2.

Die erste kam mit meiner ersten Grosspackung Heimchen, die ich in ein Plastikgefäss gab. Ich wusste nicht, das dieses Gefäss unten Schlitze hatte, durch die dann alle kleinen bis mittelgrossen Heimchen ab sind. Es war ne 500er packung und wer die kennt, weiss wie gross der Anteil an kleinen und mittleren Tieren ist :x . Naja, unser Untermieter brachte mir dann mal ca. 30 Heimchen in einer Tuberdose rauf, die er alle in seiner Badewanne gefunden hatte. 2-3 Tage später rief er mich mal runter und da konnte ich mich selbst davon überzeugen :? . Er ist gott sei dank sehr tolerant...

Die Zweite ist ein Doppelpack:
Ich wurde von der Oma meiner Freundin runtergerufen, da würde eine meiner Spinnen an der Hauswand sitzen. Ich ganz ungläubig runter in den Vorgarten und tatsächlich meine A.bicoloratum sass an der Hauswand und Oma erzählte mir mit ganz ruhigem Ton, das sie die Spinne schon auf der Hand zu mir bringen wollte, sie wusste nur nicht ob es sich um ne ruhige oder aggresive handelt 8O 8O 8O .
Sooo, 2 Monate vorher war mir schon meine Kornnatter ausgebüchst(60 cm-wurm) die Oma dann, 2 oder 3 Tage nach dem Spinnenfund, im Keller entdeckt hatte. Ich war auf Spätschicht, meine Freundin erzählte mir aber von panischem Sturmklingeln und "SARA, SARA, KOMM SCHNELL IN DEN KELLER! Sara ging also in den Keller und sah unser abgemagertes Körnchen im Türrahmen sitzen. Die Schlange war überaus gereizt und schnappte nach meiner besseren Hälfte worauf Oma ganz ängstlich sagte: "Pass auf, wenn die dich erwischt bist du doch tot... :lol: . Sara hat die Gute(Schlange :wink: ) dann lachend mit Stöckchen und Eimer eingefangen.
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Hi,

da hast du aber mal ne coole Oma! Ansonsten solltest du den spruch in deiner SIG nicht ganz so wörtlich nehmen :D . Mit der a. bicoloratum hast du wirklich super glück gehabt, wenn die schon "aushäusig" war. :wink:
 
  • Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? Beitrag #29
L

Lenina

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Hallo Ihrs,

*wow* was für Storys!!

Aber mich wunderts das doch so viele Freundinnen/Freunde nicht so recht an Euer Hobby glauben.

Mein Mann hat überhaupt kein Problem mit meinen Lieblingen und interessiert sich mittlerweile auch für Spinnen.

Ich kann ihn nur noch nicht überzeugen eine Radnetzspinne anzuschaffen. Die hätt ich gern frei im Raum. :D Super geile Tiere!!!!

Ich glaub, wenn mir mal ein Heimchen ausbüchsen würde, wäre mein 1,5 jähriger Sohn schneller als ich und *patsch* wär`s Heimchen Matsch. :roll:

LG
Lenina
 
Thema:

Neues zu: wie wird man unsanft geweckt?

Neues zu: wie wird man unsanft geweckt? - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben