Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Diskutiere Pterinochilus murinus ähnliche Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin! Das "andauernd" etwas geändert wird, liegt einfach daran, dass die Wissenschaft und die Technik immer besser werden und so Arten besser...
  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Moin!

Es nervt mich das dauernd etwas verändert wird, es ist doch gut so wie es ist (war) und wie soll man die Namen behalten wen andauernd was verändert wird.
Das "andauernd" etwas geändert wird, liegt einfach daran, dass die Wissenschaft und die Technik immer besser werden und so Arten besser auseinander gehalten werden können.
Und es ist eben nicht gut, wie es war, da es falsch war..
Es wurde festgestellt, dass C. bechuanicus keine eigenständige Art ist, sondern die gleichen Tiere sind wie C. darlingi. Warum also sollte man das dann nicht sagen? Deswegen ja auch Synonym = anderer Name, gleiche Bedeutung, um es mal einfach auszudrücken.

aber was hat man davon eine Spinne von einer Gattung in die nächste zu schieben?
In dem Fall wurde gar nichts verschoben, sondern einfach nur angemerkt, dass es sich bei den beiden Arten eigentlich nur um eine Art handelt.
Und wenn irgendwelche Arten in andere Gattungen verschoben werden, hat das meist auch seinen Sinn!

Wenn dich das ganze Umbenenne so nervt, sei gewarnt: Das wird noch schlimmer. Es wird immer häufiger und schneller passieren, denn wie oben schon erwähnt, werden Wissenschaft und Technik besser..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #22
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Hallo,
soweit ih weiß hat Micha S. Encyocratella olivacea
schon nachgezüchtet.Ich meine alerdings gehört zu haben das die Slings dieser Art eine hohe Ausfallquote hat.(Hab ich bei einem Gespräch von Micha mitbekommen)

Gruß Julian
 
  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #23
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Hi,

@ Benno09

Ich frage mich was dich an Fakten nervt,sollte doch eigentlich im Interesse von uns allen sein,daß neue Erkenntnisse publik gemacht werden.
In dem Fall war es sicherlich nicht so,daß Richard Gallon gerade Langeweile hatte und sich dachte: "Hm,könnte doch eigentlich mal wieder die Hobby VS Halter verwirren und zwingen ihre Terrarien Beschriftungen zu ändern".
Zu deiner Info,Richard Gallon ist der Fachmann was Arten aus Afrika und deren Bestimmung angeht.
In diesem Fall hat er eben anhand taxonomischer Merkmale erkannt daß es sich bei Cer.darlingi und Cer.bechuanicus um ein und die selbe Art handelt,folglich ist C.bechanicus nur als Synonym von Ceratrogyrus darlingi an zu sehen,da C.darlingi zuerst beschrieben wurde und bei Doppel Beschreibungen immer der zuerst beschriebene Name gültig ist,also in dem Fall C.darlingi.

Wenn es dir zuviel Arbeit macht,ständig die Terrarien Beschriftungen ändern zu müßen...laß es doch komplett,du dürftest ja wissen welches Tier in welchem Terrarium sitzt...;)

Zu E.olivacea,denke mal es schreckt alleine schon ab,daß Slings von dieser Art etwa 20 fach teurer als Pt.murinus NZ sind.
Super schöne Tiere sind es aber allemal,hier meine beiden Weibchen:




@ Julian

Jep,ich hatte vor ein paar Monaten einen erfolgreichen E.olivacea Kokon,daß die Tiere sonderlich empfindlich sind,stimmt aber nicht,da wirst du dich wohl verhört haben.
E.olivacea darf nur nicht bei zu hohen Temperaturen gehalten werden,das Habitat der Tiere liegt in 2200 Meter Höhe...da wirds bisweilen ganz schön frisch...^^

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #24
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Hi,
Micha, wie groß werden die? und was fürn terra brauchen die denn?(höher oder breiter)
is es eigentlich wahr, dass pt. murinus ne maus in 3 sekunden durchs gift töten kann ?
8O
MFG
Hans :)
 
  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #25
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

  • Pterinochilus murinus ähnliche Arten Beitrag #26
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Also Micha erstmal, is ok ich bin ja schon still;):).Ich habs ja gechecket das es wichtig ist. Danke für die Infos bin wieder ein bisschen schlauer geworden^^. Und mit dem Beschriften von den Terrarien hast du auch recht das lasse ich in Zukunft. Danke für eure Geduld mit mir.

lg Benno:)
 
Thema:

Pterinochilus murinus ähnliche Arten

Pterinochilus murinus ähnliche Arten - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Pterinochilus Murinus 3 Spinnen 3 Charaktere: So, jetzt habe ich nach x Jahren (endlich) wieder ein paar Vogelspinnen. Schon in meiner "ersten Phase" hatten mich mal Pterinochilus Murinus...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Einschläfern beim Hund und Co?: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mich würde einfach mal Interessieren wie Eure Erfahrungen sind dabei bzw. wie ihr das Erlebt...
Oben