Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir mal bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen juvenil semiadult subadult ist? :blush: LG Tanja
  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? Beitrag #1
Tanja-85

Tanja-85

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen

juvenil

semiadult

subadult


ist? :blush:

LG Tanja
 
  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Anzeige

  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Hallo Tanja,

-juvenil = jugendlich

- semi bzw. subadult ist eigentlich das gleiche, d.h. übergang zur Geschlechtsreife.

Gruß
Matthias
 
  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? Beitrag #3
Tanja-85

Tanja-85

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Hallo,

und ab welcher Haut bzw. Größe spricht man von den jeweiligen Namen.

LG Tanja
 
  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? Beitrag #4
Z

Zizou

Gast

AW: Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Moin,
-juvenil = jugendlich

- semi bzw. subadult ist eigentlich das gleiche, d.h. übergang zur Geschlechtsreife.
Berichtigt mich, aber ich hab folgendes als "richtig" im Kopp:

juvenil = jugendlich
semiadult = Übergang zur Geschlechtsreife
subadult = Das Stadium vor der Reifehäutung. Lediglich dieses Stadium wird als "subadult" betitelt

Daraus erkennt man: semi- und subadult können das gleiche sein. Zudem ist es bei Weibchen bekanntlich schwer, das Stadium vor der Reifehäutung fest zu machen!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? Beitrag #5
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Hallo...

sub = unter
adult = Geschlechtsreif
Die letzte Haut vor der Reifehäutung.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult?

Was ist der Unterschied zwischen juvenil, semiadult und subadult? - Ähnliche Themen

LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
BKH geschwollene Lippe: Hallo! Meine BKH-Kater (Hauskatze) hat seit wenigen Tagen eine geschwollene Unterlippe. Er verhält sich jedoch komplett normal. Beim Abtasten...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Oben